Fehlercode P0441 Krafstoffvedunstungssystem

Diskutiere Fehlercode P0441 Krafstoffvedunstungssystem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, bei meinem Leon 1P Cupra 2,0TFSI BJ. 09.07 leuchtet die Abgaskontrollleuchte. Beim firstauslesen kam der oben genannte Fehlercode...

Thommy79

Reaktionen
0
Hallo Leute, bei meinem Leon 1P Cupra 2,0TFSI BJ. 09.07 leuchtet die Abgaskontrollleuchte. Beim
auslesen kam der oben genannte Fehlercode, durchsatz zu gering.
Das Ventil wurde angesteuert und taktet auch ganz normal. Haben den Fehler dann gelöscht und ca. 100km später kam der Fehler wieder....

Schläuche sehen auch alle gut auch von aussen.... HAt jemand noch einen Idee?

21.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlercode P0441 Krafstoffvedunstungssystem . Dort wird jeder fündig!
»Vûlçåñø«

»Vûlçåñø«

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hallo Thommy79,

ich habe seit geraumer Zeit genau das gleiche wie bei Dir und mich würde jetzt mal interessieren, ob die Fehlerbeseitigung
Fehlerbeseitigung:
- Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter prüfen
- Schläuche und Verbindungsrohre vom Kraftstoffbehälter bis zur Drosselklappen-Steuereinheit prüfen
etwas genutzt hat.

Bei SEAT war er schon bestimmt 10 Mal und die wussten nicht weiter ...

Ich bin nun ratlos und kann nur immer den Fehler selbst löschen ... :(

Vielen Dank

Interceptor

Reaktionen
1
Wenn:
Fehlerbeseitigung:
- Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter prüfen geprüft, in Ordnung
- Schläuche und Verbindungsrohre vom Kraftstoffbehälter bis zur Drosselklappen-Steuereinheit prüfen geprüft, in Ordnung

dann kann es doch eigentlich nur noch der Sensor selbst sein, der ein falsches Signal sendet, oder die Steuereinheit selbst, die das Signal nicht mehr richtig erfasst.

P.S.: Servus Vulcano, gruss aus dem OL-Board ;-)

Blue-V50

Reaktionen
0
Hi zusammen,

bei mir hat die Abgaskontrollleuchte auch schon öfters aufgeleuchtet. Laut Fehlerspeicher war es auch das Kraftstoffverdunstungssystem. War damit vor 1 1/2 Monate auch in der Werkstatt. Soweit ich noch weiß hat mir der Kollege da erzählt das er die Schläuche ausgeblasen bzw. durchgeblasen hat. Danach tauchte der Fehler erst mal nicht wieder auf. Aber leider leuchtet meine AKL schon wieder -.- Werde heute Abend nochmal bei meinem bekannten vorbei fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gibt es den bei dir Vulcano schon neue Erkenntnisse?
Oder hat jemand anderes schon neue Erfahrungen in dem Bereich sammeln können?

Danke + Gruß

Thema:

Fehlercode P0441 Krafstoffvedunstungssystem

Fehlercode P0441 Krafstoffvedunstungssystem - Ähnliche Themen

• EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie

Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
  • Fehlercode P0087 und P000A

Fehlercode P0087 und P000A: Hallo, habe leider nix dazu gefunden deswegen habe ich ein neues Thema eröffnet. Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem 2.0 Tfsi Cupra...
  • Fehlercode P0441

Fehlercode P0441: Seit Wochen leuchtet die Kontrollleuchte. Fehler laut Tester P0441 Tankentlüftung, Luftstrom Fehlerhaft zeitweilig dies wird im Tester...
  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt"

Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt" - Ähnliche Themen

• EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie

Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
  • Fehlercode P0087 und P000A

Fehlercode P0087 und P000A: Hallo, habe leider nix dazu gefunden deswegen habe ich ein neues Thema eröffnet. Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem 2.0 Tfsi Cupra...
  • Fehlercode P0441

Fehlercode P0441: Seit Wochen leuchtet die Kontrollleuchte. Fehler laut Tester P0441 Tankentlüftung, Luftstrom Fehlerhaft zeitweilig dies wird im Tester...
  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt"

Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
  • Schlagworte

p044100 motortalk

,

fehlercode p0441 vw

,

audi fehlercode p0441

,
    p0441 obd fehler
    , skoda 1,2 p0441, Audi A4 trouble code P0441, obd2 fehlercode p0441, seat ibiza 6l fehlercode P0441, p0441 vr6 bj 2000, feler code 0441, seat leon P0441, fehlercode po441, skoda yeti fehler p 0441, seat leon 1m1 Fehler P0441, toura fehler p0441, fehlercode seat leon p0441, odb2 code p0441 ventil reinigen fabia, vw polo Fehler P0441 ursache, seat ibiza 2004 fehlermeldung p 0441 p, skoda 1U P0441 Fehler, Volkswagen Lupo trouble code P0441, krafststoffverdunsungsventil seat ibiza, p0441 vw, fehler p0441 seat, audi p0441 code