Fehlercode P0403 - AGR Ventil Elektronik - Schon alles versucht - wer weiß Rat???

Diskutiere Fehlercode P0403 - AGR Ventil Elektronik - Schon alles versucht - wer weiß Rat??? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe bei meinem Seat Leon 1P Baujahr 2005 seit Monaten ein Problem. Die Abgaßwarnlampe oder wie die sich nennt zeigt dauerhaft einen...

MisterMi

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinem Seat Leon 1P Baujahr 2005 seit Monaten ein Problem.

Die Abgaßwarnlampe oder wie die sich nennt zeigt dauerhaft einen Fehler und wenn man diesen Ausliest kommt immer etwas mit dem AGR Ventil heraus. Meist eben der Fehler P0403. Es wurde nun
schon in der Werkstatt meines Wissens der Sensor bei der Nockenwelle ersetzt, weil ein derartiger Fehler auch drin war. Zuletzt wurde dann auch das AGR Ventil ausgebaut und gründlich gereinigt.

Es hilft nichts, der Fehler bleibt. Hat jemand eine Idee oder soetwas auch schon einmal gehabt? Der Wagen ist etwas unruhig und etwas Power fehlt meiner Meinung nach auch. Sonst kann man nichts feststellen.

Weiß jemand welches AGR Ventil man kaufen müsste, also welches in mein Auto passt? Über 160 Euro sind mir zu teuer und ich würde es gern gebraucht irgendwo besorgen. Es garantiert ja auch niemand das es danach geht. 7593 035 0015 ist die Schlüsselnummer.

Seit gestern ist mir auch eine undichte Stelle aufgefallen, siehe Foto aus anderen Post https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?102062-Stelle-Schlauch-bei-meinem-Seat-Leon-1P-undicht-Wei%DF-jemand-was-das-ist.
Kann das damit etwas zu tun haben oder ist der mehr ein zusätzliches Problem?

Vielen Dank
 
26.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Leon1.8TSI

Leon1.8TSI

Beiträge
23
Reaktionen
0
Servus MisterMi,

ich habe keine direkten AGR-Erfahrungen mit nem Leon gemacht, da ich nen Benziner habe...allerdings schaffte ich mir diesen erst an, nachdem mich mein 1,9 cdti Vectra zur Weißglut trieb.
Hier hatte ich auch oft Probleme mit dem AGR. Meine Meinung hierzu: Gebrauchtes AGR kannste knicken, hatte mir mein neues (Originalersatzteil von Pierburg) damals in der Bucht für knapp 150,- €uronen geholt.
Was bei Dieseln auch immer gern faxen macht, das zum Leuchten der MIL führt ist der Ladedrucksensor. Bei diesem reichte eine gründliche, aber vorsichtige Reinigung mit Bremsenreiniger/WD40. Der Sensor setzt sich mit der Zeit
zu und sendet dann falsche Werte an´s Steuergerät, dieses stellt dann u. U. ein falsches Gemisch zusammen, was zu erhöhter Rußbildung führt und das AGR dicht macht.

Für weitere Ratschläge/Ideen, wäre es nicht schlecht, wenn du uns noch deine Motorisierung ein wenig präzisierst.

Gruß
Marc
 

MisterMi

Beiträge
4
Reaktionen
0
Meiner ist auch ein Benziner. Das mit dem Ladedrucksensor ist mal ein neuer Ansatz. Wo sitzt denn das Ding und was kostet es etwa?

Danke
 
Thema:

Fehlercode P0403 - AGR Ventil Elektronik - Schon alles versucht - wer weiß Rat???

Fehlercode P0403 - AGR Ventil Elektronik - Schon alles versucht - wer weiß Rat??? - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt das AGR-Ventil beim Seat Leon 1P Benziner

    Wo sitzt das AGR-Ventil beim Seat Leon 1P Benziner: Hallo, bei mir leuchtet die Motorlampe und zeigt ein AGR Fehler an. Ich wollte nun aus Kostengründen das Ventil ausbauen und reinigen. Kann mir...
  • Abgasrückführung AGR

    Abgasrückführung AGR: Servus, hat einer sein AGR - Einlass dicht gemacht ist das möglich mit einem Blech ? Ich habe keine lust mir weiter meinen Motor so zu verdrecken.
  • Turbo quietscht AGR Ventil?

    Turbo quietscht AGR Ventil?: Hallo, habe heute meine neue Schürze drangebaut vom AERO und fahre nach hause und wundere mich das der motor so heiß ist ... garde zum fussbal...
  • Turbo quietscht AGR Ventil? - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt das AGR-Ventil beim Seat Leon 1P Benziner

    Wo sitzt das AGR-Ventil beim Seat Leon 1P Benziner: Hallo, bei mir leuchtet die Motorlampe und zeigt ein AGR Fehler an. Ich wollte nun aus Kostengründen das Ventil ausbauen und reinigen. Kann mir...
  • Abgasrückführung AGR

    Abgasrückführung AGR: Servus, hat einer sein AGR - Einlass dicht gemacht ist das möglich mit einem Blech ? Ich habe keine lust mir weiter meinen Motor so zu verdrecken.
  • Turbo quietscht AGR Ventil?

    Turbo quietscht AGR Ventil?: Hallo, habe heute meine neue Schürze drangebaut vom AERO und fahre nach hause und wundere mich das der motor so heiß ist ... garde zum fussbal...
  • Schlagworte

    p0403

    ,

    vw p0403

    ,

    p040300 agr

    ,
    passat fehler p0403
    , fehlercode p040300, t5 fehlercode p0403, seat toledo fehlercode p0403, fehlercode P0403 VW Caddy, vw fehlercode p0403, audi p0403 kabelbaum, tiguan fehler p040300, fehlercode p0403, p040300 fehlercode vw tiguan tdi 2014, vcds P0403, fehler p040300, fehler p046c, golf 5 p0403, vw tiguan cff fehlercode p040300, VW t5 vcds Fehler p0403 abgasrückführung, vw t5 fehlercode p0403, Audi fehlercode P040300, vag Fehler öde p0403, p040300 vw, p040300, vw passat p0403