Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Diskutiere Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...

klaus99

Reaktionen
0
Hallo,

kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle steht: Temperaturgeber Kühlwasser, an zweiter Stelle ESP-Steuergerät. Fehlercodes davon habe ich nicht mehr.
Damals den Temperaturgeber (ca. 10 Euro) selber gewechselt. Fehler gelöscht und alles gut.
Vor zwei Wochen dann Motorkontrollleuchte mit Fehler P0171. Trotz Fehler keine erkennbaren Mängel, Motor läuft sauber, Drehzahl im Stand nach Kaltstart super. Ausgelesen die Lamdasonde hinter Kat. neu (ca. 130 Euro) gewechselt. Fehler gelöscht, ASU/TüV neu alles gut.
Nun sind zwei Wochen vergangen, wieder Motorkontrollleuchte. Dieses Protokoll habe ich mal im Anhang beigefügt.
Vielleicht könnte mir mal jemand die einzelnen Zeilen in diesen Fehlertext, wie z.B.: Kurzschlus nach Plus, etwas beschreiben.
Freue mich natürlich über jeden Hinweis/ Erfahrungsbericht zur Behebung dieser Fehler.

Bedanke mich im voraus für jede Antwort.

MfG, Klaus
IMG.jpg

15.09.2014

Anzeige

Gast

Thema:

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Schlagworte

p0171 seat leon