Fehlercode 01139

Diskutiere Fehlercode 01139 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, bei meinem Leon TDI FR Bj. 2009 leuchtet die gelbe Motorblockleuchte. Beim Auslesen des Fehlers kam der Code first01139 Schalter...

Stuntmanu

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bei meinem Leon TDI FR Bj. 2009 leuchtet die gelbe Motorblockleuchte.
Beim Auslesen des Fehlers kam der Code
01139 Schalter für Zentralverriegelung; Beifahrertür Entriegelung.
Löschen lässt sich der Fehler leider nicht.
Die Verriegelung klappt bestens.
Wie gehe ich jetzt am besten bei der weiteren Fehlersuche vor ?
Wenn ich die Verriegelung auf der Beifahrerseite abklemme, müsste dann der Fehler weg sein, bzw. kann das so überhaupt getestet werden ?

Danke für Eure Hilfe !
 
31.07.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlercode 01139 . Dort wird jeder fündig!

chilirat

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo,

der Fehlercode hat doch eher was mit nem Drucksensor vom Partikelfilter zu tun.
Die Motrchecklampe leuchtet sicher nicht bei einem defekt der Zentralverriegeung.

Mit was liest du eigentlich den Fehlerspeicher aus?
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
P1139
Gemischadaption (add.)
System zu fett
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Ja Flieger-Baby hat sich vertan. Der Fehlercode heißt nicht P1139 sondern P01139.

Mal die Messblöcke ausgelesen und somit die einzelnen Schalter kontrolliert?
 

Stuntmanu

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten.

Also ich habe das ganze in einer Werkstatt auslesen lassen....

Und ich war dabei und da wurde an dem PC an dem das ausgemessen wurde genau der Code + eben der Fehlertext angezeigt....

Wenn Du mir nen Tip gibst tomatenundsalat wie das funzt mit den Messblöcken, dann versuche ich das mal. Bin leider nur ein stinknormaler Elektrotechniker, der am Auto das meiste hinbekommt wenn er weis wie ;-)

Wie gesagt, das nächste was ich jetzt versucht hätte wäre das Schloss auf der Beifahrertüre abzuklemmen und zu schauen ob die Warnlampe noch an ist. Was ich eben nicht weis ist ob der CAN Bus nen geschlossen Kreislauf benötigt. Heisst also daß die Lampe auf jedenfall an ist wenn das Schloss nicht mehr vorhanden ist, selbst wenn es an dem liegen würde.
 

jackjones

Beiträge
61
Reaktionen
0
Das Motorsteuergerät hängt nicht am selben Can-Bus wie das Komfortsteuergerät, an welchem die Türschlosser hängen. Es gibt einen Gateway, welcher einen Signalaustausch für bestimmte Signale zwischen den unterschiedlichen Bus-Systemem (alle can) ermöglicht. Wenn Du Elektrotechniker bist, vergleichbar mit nem Buskoppler bei S7.. ProfiBus auf AS-I z.B.

Die Motorkontroll-Leuchte signalisiert Dir, dass etwas mit dem Motor nicht ok ist. Das mit dem Gemisch zu Fett passt schon.

Ich würde zu einer anderen Werkstatt fahren, oder wenn Du kannst nen anderen LMM testweise einbauen (Bekannter vlt. gleichen Motor im Wagen etc...)
 
Thema:

Fehlercode 01139

Fehlercode 01139 - Ähnliche Themen

  • EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

    EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie

    Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
  • Fehlercode P0087 und P000A

    Fehlercode P0087 und P000A: Hallo, habe leider nix dazu gefunden deswegen habe ich ein neues Thema eröffnet. Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem 2.0 Tfsi Cupra...
  • Fehlercode P0441

    Fehlercode P0441: Seit Wochen leuchtet die Kontrollleuchte. Fehler laut Tester P0441 Tankentlüftung, Luftstrom Fehlerhaft zeitweilig dies wird im Tester...
  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt"

    Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt" - Ähnliche Themen

  • EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

    EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie

    Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
  • Fehlercode P0087 und P000A

    Fehlercode P0087 und P000A: Hallo, habe leider nix dazu gefunden deswegen habe ich ein neues Thema eröffnet. Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem 2.0 Tfsi Cupra...
  • Fehlercode P0441

    Fehlercode P0441: Seit Wochen leuchtet die Kontrollleuchte. Fehler laut Tester P0441 Tankentlüftung, Luftstrom Fehlerhaft zeitweilig dies wird im Tester...
  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt"

    Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...