Fehler P0118

Diskutiere Fehler P0118 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Erst mal ein gruss an alle. Habe ein seltsames problem. Fahrzeug Seat firstLeon 1P, 1.9 Tdi, 105PS, jahrgang 2007. Trotz wechsels der...

ZladiM

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo
Erst mal ein gruss an alle. Habe ein seltsames problem. Fahrzeug Seat
Leon 1P, 1.9 Tdi, 105PS, jahrgang 2007.
Trotz wechsels der beiden Sensoren und des Termostats leuchtet die motorleuchte und immer der fehler P0118, Eingangsspanung zu hoch.
Wie jetzt weiter? Sollte in 2 wochen an die mfk:-(.
Danke und gruss
 
24.08.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehler P0118 . Dort wird jeder fündig!
Cupra_84

Cupra_84

Beiträge
34
Reaktionen
7
Moien,
hast du zufällig auch nach dem Wechsel der Sensoren den Fehlerspeicher auslesen und richtig löschen lassen?
Sollte dann ja eigentlich behoben sein!

Gruß Alex
 

ZladiM

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Alex
Das ist ja eigentlich auch das grösste problem. Der Fehler lässt sich nicht richtig löschen. Nach dem löschen erlischt die motorenleuchte, leuchtet aber wieder sobald man das Fahrzeug wieder anläst. Und der Fehler ist wieder vorhander. Es gibt auch keine weitere Aufgeführte Fehler. Nur dieser.
Danke und Gruss
Zladi
 
Cupra_84

Cupra_84

Beiträge
34
Reaktionen
7
Hey Zladi,
womit lässt du den denn auslesen und löschen? Ich selbst benutze Carport Diagnose, habe aber vor kurzem von einem Bekannten VCDS ausgeliehen bekommen und damit konnte ich zum Beispiel bei mir vorhandene Fehler auch besser bzw. richtig löschen! Zur Not hilft nur der Gang zum :) die sollten das dann in jedem Fall raus bekommen! Wenn die Sensoren ja ausgetauscht wurden können die es ja an sich nicht mehr sein!

Gruß Alex
 

ZladiM

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Alex
Ich weiss nicht genau mit was der Mechaniker dies ausgelesen hat, meinte aber das Netz sei voll mit der Fehlermeldung. Werde jetzt mal mit dem :) ein Termin vereinbaren. Mal schauen was der dazu meint.
Gruss

---------- Beitrag am 02.09.2016 um 17:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.08.2016 um 12:09 Uhr ----------

Mal ne andere Frage bezüglich meines Problems: Ist es üblich beim 1.9 tdi 105 PS, dass sobald ich die zündung einschalte die lüfter anfangen vollgas zu drehn?
Gruss
 

PheenoxX

Beiträge
98
Reaktionen
9
Ggf. Kabel angescheuert oder gebrochen?
Hatten den Fall vor Kurzem im Golf GTI. Und da war es das Kabel.
 

ZladiM

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo PheenoxX
Sorry für die dofe Frage, aber welches Kabel meinst du?
Danke und Gruss
 

PheenoxX

Beiträge
98
Reaktionen
9
Sorry, etwas spät.. vom/zum Thermostat! ;)
 
Thema:

Fehler P0118

Fehler P0118 - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7)

    Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7): Hallo zusammen, habe folgenden Fehler welcher sich auch nicht löschen lässt: Leider dreht sich der große Lüfter nicht mehr automatisch. Fest...
  • während der fahrt esp fehler bekommen

    während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

    Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Ähnliche Themen
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7)

    Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7): Hallo zusammen, habe folgenden Fehler welcher sich auch nicht löschen lässt: Leider dreht sich der große Lüfter nicht mehr automatisch. Fest...
  • während der fahrt esp fehler bekommen

    während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

    Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Schlagworte

    p0118 seat