Fehler ESP

Diskutiere Fehler ESP im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hatte jetzt schon mehrmals beim starten des motors - die firstmeldung - fehler esp - ging aber nach ein paarminuten wieder von selbst weg...
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
12
Hatte jetzt schon mehrmals beim starten des motors - die
meldung -

fehler esp - ging aber nach ein paarminuten wieder von selbst weg

dann eine woche pause und das gleiche wieder -


kennt jemand dieses phänomen
 
16.10.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehler ESP . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
lass den Fehler von der Werkstatt auslesen
hast ja noch Garantie also zerbrich dir net den Kopf darüber
 
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
12
ja klar werd ich natürlich machen aber da ja der fehler nie lange ansteht bezweifle ich das man im fehlerspeicher was findet -

batterie ist top


gruß rainer
 

rayki

Beiträge
29
Reaktionen
0
aber da ja der fehler nie lange ansteht bezweifle ich das man im fehlerspeicher was findet
Nur weil die entsprechende Kontrolleuchte erlischt, bedeutet das nicht, dass der Fehler auch aus dem Fehlerspeicher gelöscht wird. Deshalb heisst es ja auch FehlerSPEICHER ;o)
Die Fehler müssen i.A. explizit mit dem OBD-Gerät gelöscht werden.
 
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
12
ok danke für die info - werde natürlich mal den speicher auslesen lassen.

gruß rainer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hey leuts - war heut beim freundlichen und hab den fehlerspeicher auslesen lassen -


fehler : drehzahlsensor vorne : wurde gelöscht :

jetzt mal hoffen das der fehler nicht mehr kommt .


gruß rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
Der kommt wieder ! Bestimmt.
 
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
12
yo - da ist der gleiche fehler wieder -

jetzt gibts einen drehzahlsensor vorne links -

vieleicht ist dann ruhe


haha - neuer sensor wurde heute eingebau - und kam gleich wieder - nächster schritt geführte fehlersuche - wenn das nichts hilft dann gibts ein neues steuergerät.


so die geführte fehlersuche blieb ohne erfolg

morgen gibts ein neues steuergerät - wenns hilft -


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so neues abs steuergerät seit einer woche drinne - bis jetzt alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.763
Reaktionen
63
Aaaa das ist dieses bekannte Problem mit dem ABS-Hydraulikblock, den man bis vor kurzem komplett und sehr teuer wechseln musste.

Für das Problem gibt es mittlerweile von Seat ein Reparatur-Kit das irgendwo um die 70 Euro kostet.
 
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
12
hm - hatte ja garantie - laut meinem händler wurde das abs steuergerät getausch - 1500 eus -

jetzt gehts wieder -
 
Thema:

Fehler ESP

Fehler ESP - Ähnliche Themen

  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • während der fahrt esp fehler bekommen

    während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7)

    Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7): Hallo zusammen, habe folgenden Fehler welcher sich auch nicht löschen lässt: Leider dreht sich der große Lüfter nicht mehr automatisch. Fest...
  • Fehler P0118

    Fehler P0118: Hallo Erst mal ein gruss an alle. Habe ein seltsames problem. Fahrzeug Seat Leon 1P, 1.9 Tdi, 105PS, jahrgang 2007. Trotz wechsels der beiden...
  • Ähnliche Themen
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • während der fahrt esp fehler bekommen

    während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7)

    Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7): Hallo zusammen, habe folgenden Fehler welcher sich auch nicht löschen lässt: Leider dreht sich der große Lüfter nicht mehr automatisch. Fest...
  • Fehler P0118

    Fehler P0118: Hallo Erst mal ein gruss an alle. Habe ein seltsames problem. Fahrzeug Seat Leon 1P, 1.9 Tdi, 105PS, jahrgang 2007. Trotz wechsels der beiden...
  • Schlagworte

    seat leon 2.0 fsi fehlercode p1250