Fehler 12V Batterie

Diskutiere Fehler 12V Batterie im Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, ich hab jetzt zum zweiten mal den Fehler, dass bei hohen Außentemperaturen und langer Standzeit beim anlassen des Fahrzeuges...

Marco18

Beiträge
20
Reaktionen
13
Hallo zusammen,

ich hab jetzt zum zweiten mal den Fehler, dass bei hohen Außentemperaturen und langer Standzeit beim anlassen des Fahrzeuges
folgender Fehler kommt:

 12-V-Batterie wird nicht geladen. Fahrzeug sicher anhalten! (Rote Kontrollleuchte)

Danach erscheinen dann noch sämtliche Fehler wie:
- Fehler: Antriebssystem
- Fehler: Start-Stopp
usw.

Nach Ausschalten des Motors und wieder anlassen sind die Fehler nicht mehr vorhanden.
Der Fehler ist wie bereits oben beschrieben nur bei Temperaturen über 30 Grad und Standzeit von ca. 4,5 Stunden in der Sonne aufgetreten.

Hat jemand hierzu Erfahrungswerte?

Danke!
 
16.09.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehler 12V Batterie . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.790
Reaktionen
73
Sind die Batteriepole und der Massepunkt neben der Batterie fest?
 

Marco18

Beiträge
20
Reaktionen
13
Hab gerade von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass es sich hier um einen mehrfach auftretenden Fehler handelt. Von Seat wurde so eben eine Rückrufaktion eingeleitet.
Geht ja gut los 😕
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.191
Reaktionen
534
Ich habe ja gesagt, die neue VW Generation ist nicht ausgereift bzw. noch nicht soweit verkauft zu werden. Die machen alle Probleme.
 

LJstc

Beiträge
153
Reaktionen
28
heißt das das ich übernächste woche meine leon nicht ausgeliefert bekomme wegen diesem problem? ist schon unterwegs zum händler..

hab davon auch noch nirgends gelesen
 
CU111

CU111

Beiträge
2.245
Reaktionen
701
@firevegeta
Keine Ahnung, wir spekulieren hier alle nur. Muss man den Händler seines Vertrauens befragen.
 
Thema:

Fehler 12V Batterie