Fehlendes Gutachten Felgen

Diskutiere Fehlendes Gutachten Felgen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, Habe heute Alufelgen geschenkt bekommen. Nun ja hinten sind dunlop Sport maxx Reifen drauf in 235/40/18 und firstvorne waren no...
Löwenjunge

Löwenjunge

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe heute Alufelgen geschenkt bekommen. Nun ja hinten sind dunlop Sport maxx Reifen drauf in 235/40/18 und
vorne waren no Name Reifen mit 225/40/18. Die Marke der Felgen ist wohl "Trend Alloy Wheels". Ich hab zu den Felgen kein Gutachten und will eine Einzelabnahme umgehen, hab natürlich auch schon gegoogelt aber nichts gefunden. Vielleicht kennt ja jemand von euch die Felgen oder kann mir nen Tipp geben wie ich an ein Gutachten komme. IMG-20141108-WA0005.jpg
 
08.11.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlendes Gutachten Felgen . Dort wird jeder fündig!

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Steht dort eine KBA Nummer drauf?
 
Löwenjunge

Löwenjunge

Beiträge
39
Reaktionen
0
Das muss ich prüfen, sind derzeit in meiner Garage eingelagert, weil ja jetzt eh der Winter kommt.
Wo finde Ich denn die KBA Nummer? Ist die in der Innenseite der Felge eingestanzt?
 
Löwenjunge

Löwenjunge

Beiträge
39
Reaktionen
0
Alles klar, wenn Ich dann die KBA Nummer habe, muss ich die dann einfach nur googlen und hoffen, dass google mir etwas vernünftiges ausspuckt?! :D
 
yossarian

yossarian

Beiträge
121
Reaktionen
0
nicht jedes Rad hat eine KBA Nummer.
Poste hier einfach mal den richtigen Hersteller, Breite, Einpresstiefe und was du sonst noch an der Radinnenseite lesen kannst.
 
yossarian

yossarian

Beiträge
121
Reaktionen
0
auf welchem auto waren die denn drauf?

sorry, kann dir nicht weiterhelfen.
es ist wohl ein advanti racing rad sg77. finde aber kein gutachten.
8jx18 et45 ist aber eine sehr ungewöhnliche umrüstdimension für den 1M. dürfte wohl zu eng am federbein werden.
da wird wohl eher nichts draus.
 
Löwenjunge

Löwenjunge

Beiträge
39
Reaktionen
0
Oh das klingt garnicht gut....... Die waren wohl vorher auf einem Golf 4 drauf. Die Gute Frau hatte leider kein Gutachten mehr, hoffentlich passen die Felgen, sonst muss Ich sie verkaufen :/ Aber, immerhin hab Ich dann auch Gewinn gemacht. :)

---------- Beitrag am 13.11.2014 um 10:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2014 um 08:25 Uhr ----------

Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.... Will die Felgen echt nicht abgeben :(
Freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe, bin auch durchgehend bei google am Suchen.
 
ladyspirit

ladyspirit

Beiträge
426
Reaktionen
0
Hast du mal beim Hersteller angerufen?
 
Löwenjunge

Löwenjunge

Beiträge
39
Reaktionen
0
Habe Advanti Racing eine Mail geschrieben, ist wohl keine Felge von denen. Auf dem Nabendeckel steht Trend Alloy Wheels.. Google kennt Trend aber anscheinend nicht. :/ Ich weiß so langsam nicht mehr weiter
 
yossarian

yossarian

Beiträge
121
Reaktionen
0
vergiss es.
das einzige rad mit 8jx18 und et45, für das ich ein gutachten für den 1M gefunden habe, ist von kerscher und die gehen gerne an die grenze des machbaren.
du wirst das rad wahrscheinlich niemals für einen 1M legalisiert bekommen und solltest deshalb auch nicht versuchen, es hier den kollegen unterzuschieben. höchst unfair.
 
ladyspirit

ladyspirit

Beiträge
426
Reaktionen
0
Das echt krass, du findest noch nicht mal die Firma im Internet und schreibst beim Teilemarkt das es kein Problem ist ein Gutachten zu besorgen? Respekt, nur weil du von jemandem "die Katze im Sack" angedreht bekommen hast willst du das jetzt mit einem anderen machen und dafür dann auch noch 380€ haben?

Fair ist wenn du die Dinger zum Schrotti deines Vertrauens bringst und dafür Geld bekommst oder offen dazu schreibst das es äußerst schwer scheint eine Gutachten für überhaupt ein Auto aufzutreiben. Alles andere ist echt mehr als mies.
 
Löwenjunge

Löwenjunge

Beiträge
39
Reaktionen
0
ja, war ne miese Aktion, hab mir erst im nachhinein Gedanken darüber gemacht :astonish:

Wie auch immer, Ich kann versuchen die Teile mit ner Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, fahre nachher mal beim TÜV vorbei.
 
yossarian

yossarian

Beiträge
121
Reaktionen
0
den Weg kannst du dir sparen. ohne irgendeinen Nachweis über die Eigenschaften des Rades, trägt dir keiner was ein.
 
Löwenjunge

Löwenjunge

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hab dieselbe Antwort erhalten. Er braucht Laufeigenschaften des Rades etc-.-
Was nun? Das kann doch nicht sein dass es kein Gutachten zu der Felge gibt?!
 
ladyspirit

ladyspirit

Beiträge
426
Reaktionen
0
Ausser suchen und forschen wird dir da wohl nichts helfen. Frag vielleicht noch mal da wo du die her hast. Evtl gibts noch Infos wo die Teile gekauft wurden. Ansonsten zum Schrotti des Vertrauens dann hast du wenigstens noch den Schrottpreis. :baby:
 
Cupra Tom

Cupra Tom

Beiträge
90
Reaktionen
1
Die sehen mir ein wenig nach Platin Felgen aus.
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0
was steht denn auf dem deckel genau drauf?
Trend ? Premium alloy wheel draufsteht, was so viel heisst wie premium leichtmetallräder...

schaut nach nem advanti nachbau aus...


Trend Wheels B.V.
is handel in en reparatie van auto’s, motorfietsen en aanhangers.
Trend Wheels BV ist Handel und Reparatur von Kraftfahrzeugen und Motorrädern.
Groß- und Einzelhandel, Autoreparaturen

also sowas wie atu felgen aus Holland, heisst china pressung = kein gutachten... was man aber in Holland nicht braucht ;-)



Am 14-08-2014 wurde Trend Wheels B.V. in Oldenzaal (Overijssel) vom Gericht in Overijssel in Berufung für insolvent erklärt. Als Insolvenzverwalter ist angestellt mr. T.J.H. Zwiers. Die Insolvenznummer dieser Sache lautet F.08/14/635. Es sind 1 Berichte verfügbar.


Standortadresse:

Adresse: Schelmaatstraat 17, 7575 BC Oldenzaal, Niederlande
Telefon:+31 541 511 813
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlendes Gutachten Felgen

Fehlendes Gutachten Felgen - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Royal Wheels GT Gutachten

    Royal Wheels GT Gutachten: Hallo Leute. Ich Würde mir gern auf mein Leon (1,6 16V Bj.00) die Royal Wheels GT in der Größe 8,5x18 ET35 holen. Das diese drauf passen hab ich...
  • dotz hanzo gutachten cupra r

    dotz hanzo gutachten cupra r: hallo ich würde dotz hanzo 8,5 mal 18 bekommen mit 5/100 für meinen 1m cuprar mit brembos. Jetzt kann ich auf der dotz hp aber kein cutachten für...
  • 245er obwohl nur 225 laut Gutachten...

    245er obwohl nur 225 laut Gutachten...: Hallo leute, bin gerad an ein paar felgen dran MAM Nuvo in 8x18 mit 245/40R18 Reifen. Laut Gutachten darf ich aber nur 225er als max fahren...
  • 245er obwohl nur 225 laut Gutachten... - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Royal Wheels GT Gutachten

    Royal Wheels GT Gutachten: Hallo Leute. Ich Würde mir gern auf mein Leon (1,6 16V Bj.00) die Royal Wheels GT in der Größe 8,5x18 ET35 holen. Das diese drauf passen hab ich...
  • dotz hanzo gutachten cupra r

    dotz hanzo gutachten cupra r: hallo ich würde dotz hanzo 8,5 mal 18 bekommen mit 5/100 für meinen 1m cuprar mit brembos. Jetzt kann ich auf der dotz hp aber kein cutachten für...
  • 245er obwohl nur 225 laut Gutachten...

    245er obwohl nur 225 laut Gutachten...: Hallo leute, bin gerad an ein paar felgen dran MAM Nuvo in 8x18 mit 245/40R18 Reifen. Laut Gutachten darf ich aber nur 225er als max fahren...