fehlender KFZ Brief & Sonderausstattung

Diskutiere fehlender KFZ Brief & Sonderausstattung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jetzt steht mein Wagen seit einer Woche firstbeim Händler und der hat den Brief immer noch nicht? Wie lange musstet ihr denn auf den Brief warten ?

Chris091987

Gast
Jetzt steht mein Wagen seit einer Woche
beim Händler und der hat den Brief immer noch nicht?
Wie lange musstet ihr denn auf den Brief warten ?
 
06.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fehlender KFZ Brief & Sonderausstattung . Dort wird jeder fündig!

noobie

Beiträge
215
Reaktionen
0
AW: KFZ Brief

Einer meiner "Vermittler" bei denen ich anfragte, u.a. wegen Tageszulassung, meinte i.d.R. würden die Händler den Brief schon erhalten bevor das Auto da ist?
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
AW: KFZ Brief

Das ist sehr unterschiedlich, denn der "Brief" wird erst ausgestellt, wenn das Auto in Deutschland ist. Wartezeiten von gut einer Woche sind da durchaus normal und auch von den "älteren" Modellen 1M und Schildkröte bekannt! ;)
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
AW: KFZ Brief

Hi,

also mir wurde es so erklärt das der Händler den Brief erst anfordern kann wenn das Fahrzeug bei ihm am Hof steht - und je nachdem wie groß die Nachfrage aktuell ist kann das schon bis zu 1,5 Wochen dauern ;-)
(bei mir warens glücklicherweise nur 3 Tage )

Lg, Alex
 

Chris091987

Gast
AW: KFZ Brief

Langsam wird mir mein Händler sehr unsympathisch. Heute meinte er es gibt von seat her Probleme mit der Erstellung des Briefes und deswegen kommt das zu Verzögerungen kann mir das hier jemand bestätigen? Da hätte der Händler mir das auch mal selbst mitteilen können oder ??

Und noch merkwürdiger finde ich das mein leon net mehr beim Händler steht. Weder auf den Hof noch im Showroom alles ziemlich merkwürdig oder was meint ihr?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: KFZ Brief

Ich meine das du dich nur anstellst.
 

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
KFZ Brief

Vllt beim aufbereiter ?
 

Chris091987

Gast
Sonderausstattung fehlt

Hey hab vorhin zufällig gesehen das in meinen leon der beim Händler steht eine sonderausstattung fehlt.

Bestellt hatte ich das alcantara Paket aber in den der beim Händler steht( ist wirklich meiner) ist "nur" das normale soff Paket drin.

Was wären denn meine rechte oder wie sollte ich mich da verhalten?
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
AW: Sonderausstattung fehlt

Bist du dir ganz sicher, dass das wirklich deiner ist???Woran machst du das fest? ICH kann mir nich vorstellen, dass so ein Fehler passiert...?!
 
Quagel

Quagel

Beiträge
53
Reaktionen
0
AW: Sonderausstattung fehlt

Wäre schon echt ein starkes Stück. Aber es geht hier um viel Geld, wenn die Leistung, die du bestellst hast nicht stimmt, dann würde ich den Wagen auch nicht annehmen.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Sonderausstattung fehlt

Wenn es wirklich Deiner sein sollte und Du tatsächlich die Ausstattung bestellt hast (und das auch schriftlich hast :D) würde ich das ganze einfach mal in einem freundlichen Gespräch ansprechen und auf die Reaktion vom Händler warten.
Wenn Seat, der Händler oder wer auch immer was falsch gemacht hat wird sich das bestimmt regeln lassen.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: Sonderausstattung fehlt

Wie die Vorredner schon sagten:
Wenn es wirklich deiner ist und du die bestellte SA schriftlich hast, hast du das Recht, den Wagen nicht anzunehmen. Nimmst du ihn doch an, sollte dir der Händler sehr sehr weit entgegen kommen.
 

Chris091987

Gast
AW: Sonderausstattung fehlt

Ja das ist definitiv meiner. Der hat nur einen roten leon da stehen und da hatte ich angerufen und nach gefragt ob das meiner ist und da meinte er ja das ist Ihrer.

In meiner Auftragsbestätigung steht das Paket mit drin hab extra geguckt.

Wenn ich den net annehme und warte bis der in meiner gewünschten Ausstattung kommt besteht da ein Anspruch auf Leihwagen weil von mein jetzigen Auto hab ich nur noch TÜV bis zum März.
 
Mona

Mona

Beiträge
25
Reaktionen
0
AW: Sonderausstattung fehlt

Ja würd ich schon sagen, aber das musst du dann vor Ort klären. Immerhin war es deren Fehler...
 

Chris091987

Gast
AW: Sonderausstattung fehlt

Aber ich kann doch dann nicht morgen einfach dahin gehen und den sagen das da ein Fehler ist ich meine das kommt so stalker mäßig rüber oder ?
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
AW: Sonderausstattung fehlt

Musst du eh nicht noch deine Unterlagen vorbei bringen, dass die das Auto anmelden können? Dann kannst du es dir ja anschauen und gleich auf den Fehler aufmerksam machen, bevor die es dann tatsächlich zulassen...
 
Mona

Mona

Beiträge
25
Reaktionen
0
AW: Sonderausstattung fehlt

Doch, ich würd denen sagen, dass deine Ungeduld/Neugier dich getrieben hat und du dir den Wagen schon mal angesehen hast und dabei ist dir eben aufgefallen, dass da kein Alcantara drin ist. Fertig
 

tolidriver89

Beiträge
25
Reaktionen
0
AW: Sonderausstattung fehlt

Aber ich kann doch dann nicht morgen einfach dahin gehen und den sagen das da ein Fehler ist ....
Vielleicht hat der Händler aber auch schon den Fehler selber bemerkt und versucht nun die ganze Sache im Hintergrund zu richten. Das würde dann auch diese ominöse "Kfz-Brief kann nicht geliefert werden" Story erklären.

Nur so eine Vermutung...
 

Chris091987

Gast
AW: Sonderausstattung fehlt

Genau das hab ich mich auch schon hinterfragt. Schon alles seltsam.

Bin am überlegen ob ich da morgen noch mal hin gehe.
 
Mona

Mona

Beiträge
25
Reaktionen
0
AW: Sonderausstattung fehlt

Ja geh hin. Klär das. Alles andere bringt dich nicht weiter. Spekulieren lässt sich viel...
 
Thema:

fehlender KFZ Brief & Sonderausstattung

fehlender KFZ Brief & Sonderausstattung - Ähnliche Themen

  • [SC] Fehlende Mittlere Türstellung?

    [SC] Fehlende Mittlere Türstellung?: Hallo Leute, ich bin nun seit etwas mehr als 1 Monat stolzer Besitzer eines neuen 5F SC FR. Der Wage gefällt mir wirklich super, nur ist mir eine...
  • Fehlende Cover bei manchen MP3

    Fehlende Cover bei manchen MP3: Hallo zusammen, in meinem 2018er Leon FR ist das große Navi verbaut. Im zweiten SD-Karten-Slot ist eine entsprechende Karte mit diversen...
  • Fehlendes Aerodynamic-Kit im Konfigurator

    Fehlendes Aerodynamic-Kit im Konfigurator: Hallo, habe heute im Seat Konfigurator vorsichtshalber nochmal nachgeschaut, ob von den verfügbaren Paketen etc. alles beim alten ist, da ich mir...
  • Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift

    Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift: Hallo zusammen, Mir ist heute beim Autoputzen aufgefallen das an der Unterseite der Heckschürze meines Leon 5f St Fr ein Loch ist. Meine Vermutung...
  • Erkennungsmerkale Alarmanlage

    Erkennungsmerkale Alarmanlage: Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung ....oder hör ich da tatsächlich was? Okey, ich muss zugeben das ich wohl nicht verrückt...
  • Erkennungsmerkale Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • [SC] Fehlende Mittlere Türstellung?

    [SC] Fehlende Mittlere Türstellung?: Hallo Leute, ich bin nun seit etwas mehr als 1 Monat stolzer Besitzer eines neuen 5F SC FR. Der Wage gefällt mir wirklich super, nur ist mir eine...
  • Fehlende Cover bei manchen MP3

    Fehlende Cover bei manchen MP3: Hallo zusammen, in meinem 2018er Leon FR ist das große Navi verbaut. Im zweiten SD-Karten-Slot ist eine entsprechende Karte mit diversen...
  • Fehlendes Aerodynamic-Kit im Konfigurator

    Fehlendes Aerodynamic-Kit im Konfigurator: Hallo, habe heute im Seat Konfigurator vorsichtshalber nochmal nachgeschaut, ob von den verfügbaren Paketen etc. alles beim alten ist, da ich mir...
  • Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift

    Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift: Hallo zusammen, Mir ist heute beim Autoputzen aufgefallen das an der Unterseite der Heckschürze meines Leon 5f St Fr ein Loch ist. Meine Vermutung...
  • Erkennungsmerkale Alarmanlage

    Erkennungsmerkale Alarmanlage: Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung ....oder hör ich da tatsächlich was? Okey, ich muss zugeben das ich wohl nicht verrückt...