Federteller für Tieferlegung

Diskutiere Federteller für Tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab schon die Suche bemüht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Federtellern z.B. von Bonrath gemacht...

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
Ich hab schon die Suche bemüht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Federtellern z.B. von Bonrath gemacht?
Ich würde
gerne vorne zusätzlich zu den 50mm ,die das Weitec angeblich tief sein soll, noch 10mm runter.

Ob es wohl einen Unterschied gibt zwischen den Bonrath und denen?

Die Tieferlegungsdomlager von Bonrath haben am Polo auf jeden Fall immer ziemlich übel geknackt und gescheppert. Aber federteller sind ja ein ganz anderes Prinzip und was sollte da schief gehen oder übersehe ich da etwas in meinem jugendliche Leichtsinn? :]
 
25.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Federteller für Tieferlegung . Dort wird jeder fündig!
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Habs grad mal überprüft, die suche spuckt wirklich nicht viel aus - obwohl wir das schon mal hatten :dontknow:

Jedenfalls hab ich die Bonrath-Teller drin und kann nicht klagen! Vom Fahrgefühl her ist nix anderes aber eben etwas tiefer ;)

Probleme wie bei den Domlagern konnt ich nicht feststellen - also alles in Ordnung - hab sie auch schon paar km drinne ;)
Wie die RACELAND Teller sind weis ich nicht, der Name jedenfalls weckt nix gutes in mir (von den Fahrwerken) - alles aber nur Hörensagen ?(
 

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
Hat mich auch gewundert das mit der Suche nichts kam. Ich meine auch da ist schonmal drüber geredet worden. Aber Du hast ja selbst gesehen daß nichts ausgespuckt wird.

Naja, der Name Raceland verursacht bei mir aber auch eine natürliche Ablehnung. Hab da auch schon einiges schlechtes gehört.

Aber eigentlich kann man ja an einem einfachen Metallformteil nicht viel falsch machen.

Ich bin ja mal gespannt ob die schon jemand verbaut hat. Ist ja eigentlich eine schön günstige Alternative wenn man noch etwas runter möchte.

Also schreibt mal was...ich bin sozusagen im Wochenendlangeweilekaufrausch! Ich will was bestelleeeeeeen :D

Edit:

Hat denn sonst niemand Erfahrung mit den Federtellern?
 

Markus910

Gast
Ich hab Supersport drin seit Sonntag, hab se mal verglichen also theoretisch würden se ca 13 mm bringen, jedoch is die Poertechfeder von mir, weiss net wie es bei anderen ist, oben "noch" zu eng gedreht so dass sie net ganz in den Federteller reinflutscht...denke es wird sich ncoh setzen, so hats net viel gebracht :(
 

cpoelzer

Beiträge
318
Reaktionen
0
Ich hab welche von Bonrath!! Wirklich tiefer, dass ich es gemerkt hätte ist er meiner Meinung nach nicht geworden.

MFG
 

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
@ Markus
Ah...ein Mann mit Erfahrung! :D

Du sagst es müsste eigentlich 13mm bringen? Hat es die denn optisch gebracht? Oder sieht man es so wenig das man auch gar nicht sagen könnte? ?(
 

Semmelbrot

Beiträge
112
Reaktionen
0
ich habe mir auch die bonrath-federteller zugelegt,werde sie am weekend einpflanzen wenn es zeitlich paßt. hatte in meinem ex (toledo 1m) die domlager von bonrath drin,waren nicht schlecht,fahrverhalten besser, allerdings fand ich das das motorgeräuch(dröhnen) lauter geworden ist,werkstatt meine das die domlager härter sind werden die schwingung nicht sogut absorbiert. ok leuchtet mir ein und als ich dann mein gewinde drin hatte ohne die bonrath domlager,war es auch alles wieder bissel leiser. also wenn du noch paar tage warten kannst dann würde ich dir gerne bescheid sagen ob sich was geändert hat. muß aber dazusagen das ich auch gleich die dämpfer(bilstein b8) mit reinmachen werde, deswegen kann ich dir dann von der höhe nicht allzuviel sagen da die bilstein ja bekanntlich den wagen bissel hochdrücken.werden wir sehen,messe vorher und nachher.
 

Markus910

Gast
Also optisch hab ich es auch gesehen aber wahrscheinlich nur ich weil ich das Auto so gut kenne....wenn der die 13mm runterkommet dasnn sieht mans jedenfall
 

dreiundzwanzig

Beiträge
899
Reaktionen
0
Also wenn er wirklich die 13mm runterkommt, dann werde ich mir die auch bestellen. Das hörte sich aber vorher so an als wenn die nichts bringen würden. Dann ist nur noch die Frage ob Raceland oder Bonrath?

Ich denke 13mm an der Vorderachse wären für mich ausreichend und wenn nicht muß doch irgendwann ein Gewinde her!
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
Bonrath hab ich seit sommer 2004 max was das bringt 5mm keine 10
 

INSANE

Beiträge
104
Reaktionen
0
Muß den Thread nochmal ausgraben:

Schließen diese Federteller im Gutachten den Betrieb mit Schneeketten aus ??

Wieviel sind eure Autos wirklich runtergegangen ??

Gibts sowas auch für hinten ??


Hab atm 30er Eibach drinn und finde es zu hart, da war mir das Original TS-Fahrwerk angenehmer. Aber ich will nicht wieder einen Leon Country :rolleyes:


THX

So long

Insane
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ich hab auch noch ne Frage dazu:
Hab mir Bonrath Federteller gekauft und will die mit 50er H&R Federn verbauen!
Im Gutachten steht, dass bei verwendung von Tieferlegungsfedern eine Nachprüfung notwendig ist! Heisst das, ich kann die Federteller mit den Federn zusammen eintragen lassen? Wäre mir am liebsten wenn beides eingetragen ist!
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Bonrath bietet doch gar kein Gutachten für den Leon an soweit ich weiss???
Wäre auch an den Federtellern interessiert, weil vorne könnte der gerne noch ein cm tiefer. Wie werden die eigentlich eingebaut? Muss die Spur danach neu vermessen werden?
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Doch, im Gutachten steht der Leon 1M drin!
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Das ist gut. aber mich würde mal der einbau interessieren und ob man die spur neu einstellen muss. Weil wenn man zum TÜV muss, spur einstellen, dann lohnt sich das nicht.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Der Umbau ist genauso als würdest du Federn austauschen, sprich Federbein muss raus. Somit musst du auch die Spur wieder einstellen lassen!
 

Bernd Hoffmann

Beiträge
105
Reaktionen
0
*widerhochhol*

Also ich habe ein Supersport Gewindefahrwerk bei mir verbaut. Jedoch reicht mir Tieferlegung nicht ganz aus mit den 17 Zoll Alu's (Gewinde schon ganz runter geschraubt). Jetzt habe ich zusätzlich von Supersport noch Federteller zu Hause rum liegen und werde die demnächst mal einbauen in der Hoffnung das die noch was bringen werden. Stabi brauchte ich noch nicht wechseln.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Supersport Federteller? Würde ich nicht einbauen, weiss ja net wie deine aussehen aber bei denen die ich mir mal gekauft habe, sind voll viele Riefen dran, denke mal dass es vom tiefziehen bei der Herstellung kommt. Die Bonrath Federteller haben solche Riefen net! Werde mir deswegen die Bonraths einbauen!
 

Bernd Hoffmann

Beiträge
105
Reaktionen
0
Hmm, muss ich mal nachsehen. Aber noch ne Frage. Hab mal gegoogelt und im A3 Forum gelesen das man zusätzlich zu den Federteller nicht noch Tieferlegungsdomlager einbauen kann ?!
Mal vom Stabi abgesehen eigentlich Hupe, oder ?

@ Markus910

Waren bei dir auch die Riefen drin ?
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Hab mir das Gutachten nochmal angekuckt. Da sind zwei dabei, eins ist wenn man die Federteller mit Serienfedern verbaut und eins wenn man die Teller mit Tieferlegungsfedern verbaut! Auf dem Gutachten für die Serienfedern steht der Leon 1M drauf, aber bei dem Gutachten in verbindung mit Tieferlegungsfedern steht nur der Beetle! Das heisst dann ja dass man die Federteller in verbindung mit Tieferlegungsfedern nur eingetragen bekommt wenn man nen Beetle fährt, oder gibts da noch ne Möglichkeit? Will die Federteller nämlich mit 50er H&R Federn verbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federteller für Tieferlegung

Federteller für Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung durch andere Federteller?

    Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport

    Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport: hallo liebe gemeinde... habe mir eben Tieferlegungsfederteller und Tieferlegungsdomlager von supersport einbauen lassen. nun habe ich direkt nach...
  • Reifenflanke Federteller

    Reifenflanke Federteller: Hallo, ich hab ne Frage zum zulässigen Abstand zwischen Reifenflanke und Verstellteller des Fahrwerkes. Habe schon ne Stunde rumgegoogled und im...
  • Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller

    Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller: Hallo!! Braucht man bei dem Bilstein B10 Power Kit 60/40 einen anderen Stabi? Da Bilstein ja meist nicht die angegebene Tiefe erreicht, ist es da...
  • Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!!

    Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!!: Ich weiß, das ist der einmilliardste Eintrag zum Thema Federteller, aber ich bin über die Suche nicht gescheit fündig geworden. Wenn ich das...
  • Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!! - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung durch andere Federteller?

    Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport

    Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport: hallo liebe gemeinde... habe mir eben Tieferlegungsfederteller und Tieferlegungsdomlager von supersport einbauen lassen. nun habe ich direkt nach...
  • Reifenflanke Federteller

    Reifenflanke Federteller: Hallo, ich hab ne Frage zum zulässigen Abstand zwischen Reifenflanke und Verstellteller des Fahrwerkes. Habe schon ne Stunde rumgegoogled und im...
  • Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller

    Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller: Hallo!! Braucht man bei dem Bilstein B10 Power Kit 60/40 einen anderen Stabi? Da Bilstein ja meist nicht die angegebene Tiefe erreicht, ist es da...
  • Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!!

    Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!!: Ich weiß, das ist der einmilliardste Eintrag zum Thema Federteller, aber ich bin über die Suche nicht gescheit fündig geworden. Wenn ich das...