Federn Einbau? Wieviel kostet das?

Diskutiere Federn Einbau? Wieviel kostet das? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hy @ll! Ich hab in der Suche nichts entsprechendes firstgefunden! Ich will mir in einer Fachwerkstätte Sportfedern einbauen lassen. Mit wieviel €...

Speed_Demon

Reaktionen
0
Hy @ll!

Ich hab in der Suche nichts entsprechendes
gefunden!
Ich will mir in einer Fachwerkstätte Sportfedern einbauen lassen. Mit wieviel € muss ich da rechnen? Kostet das mehr als 150 €?

Danke im Voraus!

MfG, Alex

09.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Federn Einbau? Wieviel kostet das? . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Reaktionen
0
kommt auch drauf an mit vermessen ohne usw.

aber joa so 150 euro würde ich mal rechnen

federn allein dürftest du aber auch selber hinbekommen denke ich... gibts ja schon bissl was zu lesen hier...

aber ich bin da nicht der experte... ich bau mir demnächst auch fahrwerk ein - selber (auch noch nie gemacht :tongue: )

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
also ich hab für federeinbau mit vermessen zusammen 120 gezahlt... allerdings hab ich keine rechnung bekommen... (warum nur?)!

forcefreak

Reaktionen
0
Habe gerade heute bei meiner Garage nachgefragt. Die meinten so an die 900 CHF (alles), das sind so ungefähr 600 Euro:

-Federn (z.B. HR)
-Verbauen
-Geometrie

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
600 öcken?? au mann, bei euch in der schweiz gehts echt ungesittet zu... wenn wir mal von 200 für die federn ausgehen, dann muss man ja immernoch 400 für den einbau rechnen, gehen wir mal von 200 füs einbauen aus (was schon teuer ist) dann kostet das vermessen nochmal 200... das is ja übelst!! da hat mir mein seat-händler ja komplett noch nen besseren preis genannt (und der is schon teuer mit 500 euro)

Speed_Demon

Reaktionen
0
lol wenn ich das selber mache, is alles im ar**h :D
mit grober arbeit hab ichs ned so 8)

also vermessen und so brauch ich nur, wenn ichs typisieren will, oder? auf das pfeiff ich nämlich....bringt sich bei uns e nix... ;(

200 € wär grade noch verkraftbar :] ...aber 600?? ..ne danke :D ...da mach ichs doch lieber selbst :tongue:

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
naja, ob deine kiste vermessen wurde sieht der tüv ned bei der eintragung, aber ich würds machen lassen, wirkt sich halt positiv auf dein fahrzeug aus... keine dfekte durch die tieferlegung etc.!! also hats auch nutzen für dich!!

ich denk mal mit 200 inkl. vermessen kommste locker hin, eher weniger!! federn einbauen is für jede KFZ werkstatt die leichteste übung!

Speed_Demon

Reaktionen
0
dann werd ichs wohl auch vermessen lassen! 200 sind ned die welt :]
thx für die infos :)

toker

toker

Reaktionen
0
Also wenn ihr mit Vermessen, die Spur und Sturz meint, dann musst du das machen!
Nicht unbedingt weil dich jemand dazu zwingt, sondern weil du sonst im schlimmsten fall aller 2000km neue Reifen brauchst :rolleyes:

Spätestens nach dem Ausbau des Federbeins ist die vordere Achsgeometrie dahin und du musst die Spur neu einstellen lassen!

Wenn man etwas technisches Verständnis hat, bekommt man den Einbau auch selber hin, habe mein TS-Fahrwerk auch selber eingebaut und davor noch nie selber Hand angelegt ;)

Wenn man sichs nicht zutraut dann lasst es aber lieber. An Fahrwerk und Bremsen sollte man nicht Rumspielen wenn man keine Ahnung hat!
Und es gibt nix schlimmeres als wenn man das "Puzzel" nicht wieder zusammenbringt :D

The Predator

Reaktionen
0
kann ich mich nur anhängen...

vermessen und einstellen einerseits sicherheit von dir anderseits haltbarkeit deines wagens

einfach mal bissl rumfragen

- was kostet einbauen
- was kostet vermessen
- was kostet "rundumsorglospaket"

;)

raider

Reaktionen
2
Ich habe letztes Jahr beim großen Treffen den Einbau bei Morweiser machen lassen inkl. Vermessung und das ganze beim 4WD, dai st da ja etwas aufwendiger, hatte somit das 'rundumsorglospaket', das hat weniger als 200 Euros gekostet.

Eddie

Reaktionen
0
Bei meinen Wald und Wiesen Schrauber der in ner Garage in Mülheim arbeitet hab ich beim meinen alten Ibiza 150 DM Einbau + 50 DM Vermessung bezahlt!

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
@raider, dann war das also dein gelber der da oben hing und die 2 mechaniker gekämpft haben... *g*

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
das hab ich ned gesehn, ich hab da nur zugeschaut als meinscheibenkeil reinkam... da haben die gerade mit dem stabi vorne gekämpft... sah nicht nett aus was die gemacht haben *fg*

Thema:

Federn Einbau? Wieviel kostet das?

Federn Einbau? Wieviel kostet das? - Ähnliche Themen

• Frage an alle mit H&R Federn 35mm

Frage an alle mit H&R Federn 35mm: Hallo, hat hier jemand zufällig H&R 35mm Federn in nem Leon mit einer Achslast über 911kg(also die TDI´s etc.) Ich bräuchte nämlich ein Gutachten...
  • Federn

Federn: Hallo, kann mir jemand (der das selber auch bereits gemacht hat!!) wohl sagen, welche 30er Federn ich für nen einfachen Leon (torro) nehmen muss...
  • Wie teuer ist ca der Einbau von anderen Federn? incl. Spur vermessen.

Wie teuer ist ca der Einbau von anderen Federn? incl. Spur vermessen.: war heute bei meinem Händler und der meinte Einbau und Spur ca 250€. ohne die Federn.
  • Frage zum Federn-Einbau

Frage zum Federn-Einbau: Hi ! Hat jemand ne Ahnung mit welchem Drehmoment die Dehnschraube angezogen werden muß, die Federbein und Achse verbindet ??
  • Einbau Federn TDI TS

Einbau Federn TDI TS: Hi ! Hab mir H&R Federn für meinen 150 PS TDI zugelegt und bin jetzt am überlegen, ob ich sie selbst einbauen kann. technisch unbegabt bin ich...
  • Einbau Federn TDI TS - Ähnliche Themen

• Frage an alle mit H&R Federn 35mm

Frage an alle mit H&R Federn 35mm: Hallo, hat hier jemand zufällig H&R 35mm Federn in nem Leon mit einer Achslast über 911kg(also die TDI´s etc.) Ich bräuchte nämlich ein Gutachten...
  • Federn

Federn: Hallo, kann mir jemand (der das selber auch bereits gemacht hat!!) wohl sagen, welche 30er Federn ich für nen einfachen Leon (torro) nehmen muss...
  • Wie teuer ist ca der Einbau von anderen Federn? incl. Spur vermessen.

Wie teuer ist ca der Einbau von anderen Federn? incl. Spur vermessen.: war heute bei meinem Händler und der meinte Einbau und Spur ca 250€. ohne die Federn.
  • Frage zum Federn-Einbau

Frage zum Federn-Einbau: Hi ! Hat jemand ne Ahnung mit welchem Drehmoment die Dehnschraube angezogen werden muß, die Federbein und Achse verbindet ??
  • Einbau Federn TDI TS

Einbau Federn TDI TS: Hi ! Hab mir H&R Federn für meinen 150 PS TDI zugelegt und bin jetzt am überlegen, ob ich sie selbst einbauen kann. technisch unbegabt bin ich...