Federn bzw. Tempomat für TDI PD

Diskutiere Federn bzw. Tempomat für TDI PD im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, möchte mich zuerst kurz vorstellen: Komme aus dem momentan bewölkten Franken (Ofr) und habe seit gestern meinen silbernen Leon Top...

SilverTopSport

Beiträge
257
Reaktionen
0
Hallo zusammen, möchte mich zuerst kurz vorstellen:
Komme aus dem momentan bewölkten Franken (Ofr) und habe seit gestern meinen silbernen Leon Top Sport TDI. Einfach nur geil! 8)

Hab da auch gleich ein paar Fragen an euch Freaks:

Möchte ihn tieferlegen, sollte
aber keinesfalls zu hart sein.Folglich habe ich an Federn gedacht. Welche Federn sind zu empfehlen. Bis jetzt wurden mir Eibach empfohlen und von FK voll und ganz abgeraten.... ?(

Das Zweite wäre ein Tempomat. Ist es ein großer Aufwand ihn selbst einzubauen und vom Händler nur freischalten zu lassen? Braucht man zum Lenkrad Demontieren Spezialwerkzeug? Und wird er nur gesteckt oder angelötet? Hoffe das ist alles gut beschrieben. Habe gedacht das Teil bei E-Bay zu steigern (ca. 70 EUR)

Und dann bräuchte ich noch eine Mittelarmlehne. Entweder in Stofff-Schwarz oder Schwarz-Leder. Wer hat eine zu verkaufen oder weiss wo man welche zu nem guten Preis herkriegt. ?(

Vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Text :D

Gruß Stefan
 
09.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Federn bzw. Tempomat für TDI PD . Dort wird jeder fündig!

Franky263

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hallo,

Und erst mal willkommen im Forum !!

bzgl. Mittelarmlehne kannst mal bei Ebay reinschauen da gibts meistens welche zu ersteigern.

Wegen Tieferlegung, naja da gibt´s wieder geteilte Meinungen, am besten mal die Suche bemühen..gibts schon etliche Threads darüber.
Bei mir kommt nächste woche das KWII-Gewindefahrwerk rein...
Andere schwören wieder auf Tieferlegungsfedern.

Bei meinem vorigen Auto hatte ich Tieferlegungsfedern (-40mm) mit Seriendämpfern eingebaut, ich war überhaupt nicht zufrieden mit dem Fahrverhalten (vorne Steinhart, hinten weich )

mfg
 

Troete2000

Beiträge
73
Reaktionen
0
Hoi,

ich wollte nach fünf Jahren GolfIII mit Gewindefahrwerk auch mal etwas entspannteres fahren. Daher habe ich Eibach-Federn gekauft. Di funktionieren bestens und der Komfort hat auch nicht merklich nachgelassen!

Gruß,

Troete2k :wave:
 

SilverTopSport

Beiträge
257
Reaktionen
0
Von den Fahrwerken war ich bis jetzt noch nicht recht begeistert. Alles zu hart.
Mein vorheriger 3er Golf hatte auch Federn (40 - 25). War schön straff in Kurven auf GUTER Straße, aber trotzdem nicht optimal weil er auf schlechten Straßen voll nachfederte bzw. sich aufschaukelte und man merkte dass die Federn nicht zu den Dämpfern passten.
Möchte nicht das das bei meim Neuen auch wieder der Fall ist.
Ja ich denk ich werds dann mal mit den Eibach probieren.

Vielen Dank.

Ach ja, was ich noch fragen wollt, hat jemand Erfahrung mit Bremssattellack. Hab hierüber auch schon geteilte Meinungen gehört. Hält der wirklich auch bei extremen Bremsmanövern (Passabfahrt usw.). Nicht dass mir das Zeug dann in die Felgen läuft. Und welche (Marken) sind zu empfehlen bzw. was ist beim auftragen zu beachten? Sind die zum Pinseln oder Sprühen besser?

bis bald

Gruß aus Ofr an alle Löwenpiloten!
 

Devilseye

Gast
hm also es gibt von H&R das Komfort-Fahrwerk oder von Koni die roten Dämpfer, das is alles schön auf Komfortabel gemacht!!

Zum Bremssattellack solltest du unbedingt zu Foliatec greifen, der hält wie die Sau und is leicht zum auftragen. Selbst wenn ich mit dem Hochdruck reiniger voll draufhalte passiert da gar nix!!
 

SilverTopSport

Beiträge
257
Reaktionen
0
Is der zum anpinseln oder sprühen. Muss ich die Bremssättel ausbauen bzw. muss ich auf was besonderes achten? ?(
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
der ist zu pinsel. Und beachten solltest du nur das du nicht die Bremsscheiben mit anstreichst. Und ganz hielfreich wäre es wenn du die entlüftungsschraube nicht mit lackierst
 

SilverTopSport

Beiträge
257
Reaktionen
0
Und ich hab gedacht, die Scheiben auch schön mit einstreichen... :D :bonk:

Thanxx!

Und wegen dem Tempomaten kann mir keiner Auskunft geben? (siehe 1. Beitrag oben)

Gruß

SilverTopSport
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Original von SilverTopSportUnd wegen dem Tempomaten kann mir keiner Auskunft geben? (siehe 1. Beitrag oben)
Beim TDI sollen die Kabel schon in der Nähe der Lenksäule liegen, d.h. Du mußt lediglich den Lenkstockschalter ausstauschen. Hier fängt das Problem aber schon an, denn dafür muß das Lenkrad samt Airbag runter und das sollte vom Laien eigentlich nicht gemacht werden (bei meinem alten BMW hatte ich es mal runter, hatte aber die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl dabei, würde es auch nicht wieder machen).

Für weitere Infos mußt Du mal suchen. Ich würde es aber nur von der Fachwerkstatt machen lassen, das sollte dann nicht teurer als 200 Euro werden.
 

SilverTopSport

Beiträge
257
Reaktionen
0
Bremssattellack

Habe mir jetzt einen FOLIATEC Lack besorgt.
Hab hierzu noch zwei spezielle Fragen, die aus der Beschreibung nicht hervorgehen.

Reicht eine Beschichtung oder sollte ich öfters drüber pinseln?

Somit wär ich auch schon bei Frage zwei.
Geschrieben steht, man soll den Lack mit Härter portionsweise mischen. Nur bekommt man da sicherlich nicht 4 mal exakt das gleiche Mischungsverhältnis hin.
Wie lange habe ich vom Moment des Vermischens ab Zeit, den Lack zu verpinseln. Meine Befürchtung ist die, wenn ich anfangs gleich alles mische - und ich werd schätzungsweise so an die zwei Stunden für 4 Sättel incl. Reinigen brauchen - dass dann währenddessen das angemischte Zeug beginnt zu verhärten.

@Devilseye: Wie hast du damals den Lack angemischt?
 

A J

Beiträge
430
Reaktionen
1
Hab mir auch nen Tempomaten einbauen lassen.

Hab von ner Fachwerkstätte (vom Lutz in Mühlhausen) machen lassen und bin sehr zufrieden!

Der is sogar mit dem Preis unter seinem eigenen Vorschlag geblieben und der war schon net recht teuer...

Wennst mehr Infos willst -> PN an mich!
 
Thema:

Federn bzw. Tempomat für TDI PD

Federn bzw. Tempomat für TDI PD - Ähnliche Themen

  • GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

    GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • Kühler nicht in Ordnung bzw. Kühlermotoren

    Kühler nicht in Ordnung bzw. Kühlermotoren: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem das jetzt bei den Warmen Temperraturen mir richtig sorgen macht, Wenn ich nun etwas länger über die...
  • WBH LCD bzw. das OBD2 LCD Erfahrungen Öltemp. Messwertblöcke?

    WBH LCD bzw. das OBD2 LCD Erfahrungen Öltemp. Messwertblöcke?: Mal eine frage, hat jemand das WBH LCD bzw. das OBD2 LCD? Kann man damit einzelne MWB auslesen wie z.B. MWB 50 zeile 3 für Öltemperatur? Oder hat...
  • Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....

    Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....: Hey leute.......... Ich hab mir das passende Tempomat gekauft für meinen Löwen (1M)......... Möchte aber ungern das Tempomat in einer Werkstatt...
  • Was ist das für ein Teil bzw woher bekomme ich es? [ Für Profis total easy ;-) ]

    Was ist das für ein Teil bzw woher bekomme ich es? [ Für Profis total easy ;-) ]: Servus zusammen, bei meinem TDI geht so langsam folgendes Bauteil (mit dem roten Punkt markiert) in die Knie :rolleyes: Der Schlauch löst sich...
  • Was ist das für ein Teil bzw woher bekomme ich es? [ Für Profis total easy ;-) ] - Ähnliche Themen

  • GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

    GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • Kühler nicht in Ordnung bzw. Kühlermotoren

    Kühler nicht in Ordnung bzw. Kühlermotoren: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem das jetzt bei den Warmen Temperraturen mir richtig sorgen macht, Wenn ich nun etwas länger über die...
  • WBH LCD bzw. das OBD2 LCD Erfahrungen Öltemp. Messwertblöcke?

    WBH LCD bzw. das OBD2 LCD Erfahrungen Öltemp. Messwertblöcke?: Mal eine frage, hat jemand das WBH LCD bzw. das OBD2 LCD? Kann man damit einzelne MWB auslesen wie z.B. MWB 50 zeile 3 für Öltemperatur? Oder hat...
  • Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....

    Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....: Hey leute.......... Ich hab mir das passende Tempomat gekauft für meinen Löwen (1M)......... Möchte aber ungern das Tempomat in einer Werkstatt...
  • Was ist das für ein Teil bzw woher bekomme ich es? [ Für Profis total easy ;-) ]

    Was ist das für ein Teil bzw woher bekomme ich es? [ Für Profis total easy ;-) ]: Servus zusammen, bei meinem TDI geht so langsam folgendes Bauteil (mit dem roten Punkt markiert) in die Knie :rolleyes: Der Schlauch löst sich...