Federn Auf!

Diskutiere Federn Auf! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Mahlzeit an alle :D Was ein Hammerwetter! Nur bekomm ich das kotzen wenn ich in meinen (noch nicht) wunderschönen Léon einsteige! Die Stoßdämpfer...

BerlinCrime

Gast
Mahlzeit an alle :D
Was ein Hammerwetter!
Nur bekomm ich das kotzen wenn ich in meinen (noch nicht) wunderschönen Léon einsteige!
Die Stoßdämpfer sind so hart am Quitschen das geht gar nich kla!
Die sind auf jeden
fall richtig auf!
Wollte meinem Wagen eh tieferlegen weil das Fahrgefühl mit der Standarthöhe ja mal weniger als kla geht.. :pP

Ich fahr noch alles Standart!
Also noch schön die Stahlfelgen mit Radkappe alles, Felgen kann ich mir dieses jahr eh nich mehr Leisten kommen erst im Frühjahr, nun meine Frage wie Tief soll ich ihn legen, BZW was kosten mich die Verschiedenen federn?

Alle Werkstatttarbeiten werden kostenlos erledigt:
also meine Frage was würde ein ganz normaler stoßdämferwechsel kosten (nur material) und was würde ein sportfahrwerk bzw die kürzeren federn kosten?

Lg Tim!
sry binn in eile wenn etwas nich verständlich ist bitte nachfragen antworte sofort!

01.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Federn Auf! . Dort wird jeder fündig!
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sportfahrweke und Federn findest du hier bie Patrick im Shop;)

Wie tief du ihn legen kannst? Das kannst du nur selber entscheiden:D

BerlinCrime

Gast
ja aber ich hab ja keine ahnung wie tief der mit welchen federn liegt!!
darum! habt ihr vlt ein, zwei fotos auf denen man die unterschiedlichen tiefen sieht?
will ja nich kaufen passt nich, neu kaufen passt nich ... bis ich i.wann die richtige hab.. :?
könnt ihr mir i.wie helfen?
hab nämlich kein plan!

BerlinCrime

Gast
Ah super danke!
Wofür genau steht 40/40 -50/50 !?
sind das die federn an sich die länge, oder wie viel küzer die sind?

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
40/40 = vorne und hinten 40mm tiefer

55/40 = vorne 55mm und hinten 40mm tiefer

;)

BerlinCrime

Gast
was würdet ihr mir für eine tiefe empfehlen?
Ohne schöne Stahlfelgen?
Sollte auch nicht auf der Straße kratzen!

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Ich würd sagen kauf dir ein Gewindefahrwerk. Dann kannst du die Tiefe einstellen und falls du dann mal 18" oder gar 19" Felgen kaufst kannst du es noch anpassen falls was nicht passt...

BerlinCrime

Gast
für ein Gewindefahrwerk feht mir das kleingeld kan mir ja nichmal schöne felgen leisten :(
was empfehlt ihr?

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das CupKit von H&R gibt es in 35/35mm und 55/40mm ;)

BerlinCrime

Gast
Was genau is das CupKit?
ist 55/40mm schon ziemlich tief oder geht noch?

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
CupKit (ist jetzt nicht deine Achslast)

Siehe Gallerie, bei mir ist es optimal:]

BerlinCrime

Gast
Welche Achslast brauch ich genau?
Kannst du mir link schicken welche genau die passenden für meinen sind?

@ Bauer, was genau hast du vor deinem Tacho verbaut? :)

lg Tim

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schau mal in deinen Fahrzeugschein was deiner für ne Achslast hat und dann schau nochmal bei Patrick im Shop vorbei;)

Ist das Display der PDC;)

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
PDC= Park Distance Control ==> Einparkhilfe :D

BerlinCrime

Gast
achso, hat mich an was andere erinnert!
schau morgen früh eben nach!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sry hat ein wenig länger gedauert.
Also in den Papieren steht:

"Technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achsgruppe in kg"
"(7.1) Achse 1 bis (7.3) Achse 3"

"7.1 00880" "7.2 00900" "7.3 --"

Was is jez genau das Passende für mich? :)

Zuletzt bearbeitet:

BerlinCrime

Gast
Danke für die Hilfe Bauer!
Frage so viel weil ich einfach nichts falsches bestellen will :p

Is das Sportfahrtwerk richtig schön hart, oder zu hart das man besser das Komfortfahrwerk nimmt?

Thema:

Federn Auf!

Federn Auf! - Ähnliche Themen

• Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Feder gebrochen bei meinen Leon :((

Feder gebrochen bei meinen Leon :((: Hallo, besitze einen Seat Leon 1.9 TDI Topsport und musste mit entsetzen feststellen, dass bei mir die Feder auf der Fahrerseite gebrochen...
  • Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn)

Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...
  • Feder Teilenummer, ich find einfach nichts.

Feder Teilenummer, ich find einfach nichts.: Hi, könnt ihr mir bitte die Teilenummer für die Fahrwerksfeder vorne links raussuchen, meine hat sich leider verabschiedet. Seat Leon 1m 1.6 16V...
  • Federn Bilstein B14

Federn Bilstein B14: Servus, hab nen 1.8T Allrad und hab ein Bilstein B14 verbaut. Die Hinterachse war immer ziemlich tief eingestellt und wahrscheinlich haben sich...
  • Federn Bilstein B14 - Ähnliche Themen

• Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Feder gebrochen bei meinen Leon :((

Feder gebrochen bei meinen Leon :((: Hallo, besitze einen Seat Leon 1.9 TDI Topsport und musste mit entsetzen feststellen, dass bei mir die Feder auf der Fahrerseite gebrochen...
  • Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn)

Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...
  • Feder Teilenummer, ich find einfach nichts.

Feder Teilenummer, ich find einfach nichts.: Hi, könnt ihr mir bitte die Teilenummer für die Fahrwerksfeder vorne links raussuchen, meine hat sich leider verabschiedet. Seat Leon 1m 1.6 16V...
  • Federn Bilstein B14

Federn Bilstein B14: Servus, hab nen 1.8T Allrad und hab ein Bilstein B14 verbaut. Die Hinterachse war immer ziemlich tief eingestellt und wahrscheinlich haben sich...