Feder- /Dämpferkombi !

Diskutiere Feder- /Dämpferkombi ! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So, ich weiss ich weiss, es gibt schon viele Threads über sowas aber ich hätte das gerne mal so hier reingeschrieben.... Ich will hier mal meine...
  • Feder- /Dämpferkombi ! Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
So, ich weiss ich weiss, es gibt schon viele Threads über sowas aber ich hätte das gerne mal so hier reingeschrieben....
Ich will hier mal meine Erfahrung zu einer selbstzusammengestellten Kombination aus Federn/Dämpfern zu berichten die ich gestern verbaut hab....
Auto: Cordoba 6K
Federn: 30mm HR-Federn
Dämpfer: Monroe
Preis: ca 290 Euro
Fazit: Fahrwerk reagiert anfangs etwas auf Seitenneigung, liegt dann aber wirklich gut auf der Strasse. In richtig scharfen Kurven wird das Heck etwas leicht, kann aber auch an der Bereifung liegen.
Der Komfort bei diesem Fahrwerk is echt net übel, wackelt etwas, federt aber Stöße schööön ab. Alles in allem ein super Kompromiss für sensible Hintern !
Tieferlegung belief sich auf ca 20mm, setzt sich aber sicher noch etwas.
Das Fahrwerk is aber für den Cordoba also kann man es net direkt mit dem Fahrverhalten eines Leons vergleichen.....wollt ich nur mal so sagen.

Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt damit Anderen bei der Entscheidung etwas behilflich sein denn leider hat die Anzahl dieser Threads echt riesen Dimensionen angenommen aber ich hab in hkeinem damals das gefunden was ich wissen wollte.

Thema:

Feder- /Dämpferkombi !

Feder- /Dämpferkombi ! - Ähnliche Themen

Topsport TDI ALLRAD - einige Fragen speziell zu diesem Modell: hallo gemeinde, ja - ich stelle seit ewigkeiten mal wieder ein paar fragen zum leon. es steht zwar in den sternen, ob ich meinen BMW loskriege...
Oben