Farbunterschied am Lack bei Entfernung von Folierung?

Diskutiere Farbunterschied am Lack bei Entfernung von Folierung? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute entschuldigt den Thread-Namen aber mir ist nichts besseres eingefallen.... Ich habe mir überlegt meine Motorhaube firstund mein Dach...

kiwi-leon

Reaktionen
0
Hi Leute entschuldigt den Thread-Namen aber mir ist nichts besseres eingefallen....

Ich habe mir überlegt meine Motorhaube
und mein Dach folieren zu lassen...

Jedoch kenne ich mit Folierung überhaupt nicht aus und wollte euch fragen ob, wenn ich die Folierung nach ener Weile entferne, ein Farbunterschied am Lack zu erkennen ist?

Oder ist die Folie UV-durchlässig oder inwiefern bleicht ein "moderner" Lack überhaupt aus?

Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß

13.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbunterschied am Lack bei Entfernung von Folierung? . Dort wird jeder fündig!

Housemeister

Reaktionen
0
also mir wurde gesagt das man den unterschied leicht "wegpolieren" kann. also das man den unterschied nach einer aufbereitung dann nicht mehr sieht wo die folie war und wo nicht!

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Nicht unbedingt. Ein Bekannter von mir hatte Jahre lang einen schwarz-weißen "D-Aufkleber" auf der Heckklappe. Als er das Ding irgendwann mal mit dem Fön wieder abgelöst hatte, hatte sich der Lack unterhalb der weißen Aufkleberfläche sehr stark verändert, war richtig milchig geworden. Das "D" konnte man innerhalb der milchigen Schicht dagegen deutlich erkennen, denn da war der Lack noch normal. Da ließ sich nichts mehr mit Politur korrigieren.

jw-racer

Reaktionen
0
Es kommt immer auf die Dauer an, wie lange die Folie drauf war. Der folierte Lack ist ja dem UV-Licht nicht ausgesetzt und somit geschützt. Nach einiger Zeit merkt man schon den Unterschied, klar kann man mit polieren die Flächen angleichen, aber ein Unterschied wird sichtbar bleiben! Die Alternative ist das kommplette Fahrzeug mit unterschiedlichen Farben zu folieren. Wenn man dann nach vielen Jahren die Folie abzieht, hat man quasi einen neuen Lack!

kiwi-leon

Reaktionen
0
Ja genau das habe ich mir auch gedacht... Dach und Motorhaube in gewünschter Farbe und den Rest durchsichtig.

Danke!

jw-racer

Reaktionen
0
Durchsichtig ist relativ, bei durchsichtiger Folie muss eine UV-Beständigkeit garantiert sein. Musste mal mit dem Folierer deines Vertrauens reden!

reckless1985

Reaktionen
0
Bei durchsichtiger folie verfärbt sich (laut des folieres meines vertrauens =)) der klebstoff nach einer weile ... zwar steht da immer des der UV - beständig ist aber ist wohl doch net so aber wielange des jetzt dauert bzw ob des bei allen so ist konnter mir jetzt net sagen ... er verklebt nur definitiv keine transparenten folien mehr!

jw-racer

Reaktionen
0
Mein Folierer meint, es gibt UV-beständige, durchsichtige Folie, die ist aber sehr schlecht zu folieren und er übernimmt keine Garantie, er empfielt ne farbige Folie.

kiwi-leon

Reaktionen
0
ok vielen Dank im Notfall mach ich ne Kiwigrüne Folie drüber :D

Segge

Segge

Reaktionen
4
Warte mal ?( ? Du bezahlst 790 Schienen für den kiwigrünen Lack und beklebst ihn dann mit einer kiwigrünen Folie 8o ? Warum hast du ihn nicht in weiss bestellt und die 790 € an mich überwiesen ;) ?

:nene:

Gruß Segge

haaavoc

haaavoc

Reaktionen
0
weiß jemand wie man bei einer komplettfolierung auf die parksensoren achten muss?
müssen die frei bleiben oder nur in teil davon?

jw-racer

Reaktionen
0
Ich kenne ein foliertes Auto, bei dem sind die Sensoren frei! Aber soweit ich weiß, können die genauso überfoliert werden, wie sie auch überlackiert werden können. Frag doch einfach mal kurz beim Folierer nach!

Thema:

Farbunterschied am Lack bei Entfernung von Folierung?

Farbunterschied am Lack bei Entfernung von Folierung? - Ähnliche Themen

• Farbunterschied Nachlackierung rubin rot

Farbunterschied Nachlackierung rubin rot: Sodele, ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Antwort auf das zu finden, was mich seit einem Jahr beschäftigt und schon psychische Probleme...
  • Schlechter Lack, oder an was liegt es?

Schlechter Lack, oder an was liegt es?: Hey ihr Leon freunde da drausen. hab mir vor etwa 6 monaten einen aerodynamikkit an meinen stylance verbauen lassen. war mit allem bei...
  • Folie oder Lack?

Folie oder Lack?: Hallo, ich würde mir gerne mein Dach Schwarz färben lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage Lack oder Folie? Da ich einen Lackierer kenne könnte...
  • Flip/Flop lack

Flip/Flop lack: hallo Kompanen! Weiss von euch wer eine Firma bei der man Flip/Flop Lacke bestellen kann!? würd mir gern die amaturen elemente lackieren in an...
  • Flip/Flop lack - Ähnliche Themen

• Farbunterschied Nachlackierung rubin rot

Farbunterschied Nachlackierung rubin rot: Sodele, ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Antwort auf das zu finden, was mich seit einem Jahr beschäftigt und schon psychische Probleme...
  • Schlechter Lack, oder an was liegt es?

Schlechter Lack, oder an was liegt es?: Hey ihr Leon freunde da drausen. hab mir vor etwa 6 monaten einen aerodynamikkit an meinen stylance verbauen lassen. war mit allem bei...
  • Folie oder Lack?

Folie oder Lack?: Hallo, ich würde mir gerne mein Dach Schwarz färben lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage Lack oder Folie? Da ich einen Lackierer kenne könnte...
  • Flip/Flop lack

Flip/Flop lack: hallo Kompanen! Weiss von euch wer eine Firma bei der man Flip/Flop Lacke bestellen kann!? würd mir gern die amaturen elemente lackieren in an...
  • Schlagworte

farbunterschiede nach folien reparatur

,

nach werbung lack unterschiede entfernen