Farbtemperatur Xenon Leon FR 1P

Diskutiere Farbtemperatur Xenon Leon FR 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Community, Ich habe die Suche Angeschmissen aber leider bin ich nur auf sehr difuse Aussagen gestoßen. Mich firstinteressiert die...
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Ich habe die Suche Angeschmissen aber leider bin ich nur auf sehr difuse Aussagen gestoßen. Mich
interessiert die Farbtemperatur der Xenonscheinwerfer im Leon 1P
weil ich die restlichen Scheinwerfer auch umstellen mochte und zwar auf die gleiche Farbtemperatur!!

Bitte nur Antworten posten wenn man irgend welche Fakten hat!
Mit Vermutungen und klugs.....rei komm ich net weiter!

Danke im vorraus
nitrousety


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weis da keiner wie viel Kelvin die Xenon Scheinwerfer des FR 1P haben??

- 4500 kelvin
- 5500-5800 kelvin
- 6000 kelvin
- 7500 kelvin
 
Zuletzt bearbeitet:
23.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbtemperatur Xenon Leon FR 1P . Dort wird jeder fündig!
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
Zwischen zwei Wolfram-Elektroden der Xenon-Gasentladungslampe brennt ein konzentrierter Lichtbogen. Der extrem kleine Brennraum – ein Glaskolben aus Quarzglas – enthält eine Xenon-Gasfüllung unter hohem Druck sowie Quecksilber (s. u. Unterschiede der Brenner-Kategorien) und Metallsalze – insgesamt weniger als 1 mg. Diese sollen vor allem die Farbtemperatur des eher lila leuchtenden Xenons auf die Tageslichtfarbe von etwa 5000 bis 6000 Kelvin absenken. Genau genommen ist daher der Xenonbrenner eine Kombination aus Xenon-Gasentladungslampe und Halogenmetalldampflampe.

aus Wikipedia
 
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
Danke erstmal aber es aber es gibt auch bei Xenon unterschiede!
Bei BMW sind die Xenons etwas Bläulicher als bei Uns!
Dadurch das ich kein Unterschied sehen Mag wollte ich die genaue Farbtemperatur wissen!
Steht die nirgens Schwarz auf weis?????

gruß
nitroustey
 
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
Ne diese Infos habe ich schon gelesen!

Ich meine vom VAG-Konzern irgendwelche Unterlagen wo die präzise Farbtemperatur von unseren Xenon Scheinwerfer drin steht!

Oder auf den Ersatz Brenner z.B. steht da nix drauf?

Beispiel: Ein Scheinwerfer geht kaputt und ich brauche neue Xenon Brennen.
Steht auf den Brenner nix von Farbtemperatur??? Auf der Packung, in den Unterlagen et.?
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Schätze nicht, weil es beim Leon ab Werk nur eine Farbe gibt ;)

Und da is dann egal welche Farbe es is, denn es passt ^^

aber trotzdem müsste es ja irgendwo stehen...
 
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
es geht ja nur darum das ich Nebler und fernlich auch in Weis haben will!
Da es jedoch ein Unterschied vom Blauanteil gibt je höher die FarbTemp. geht wollte ich genau wissen welche FarbTemp. die Originalen Xenon Scheinwerfer haben das es am Ende wenn alle gemeinsam an sind alles Übereinstimmt im gleichen Weis!
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Haste schon mal bei Seat direkt nachgefragt? ... wahrscheinlich ja und ich bekomm jetzt nen Klaps auf´n Hinterkopf ;) :D
 
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
Ja hab nachgefragt aber irgenwie kann mir keiner so recht weiterhelfen?

Aber ihr wisst was ich meine? ist mein vorhaben nachvollziehbar??
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Farbtemperatur weiß ich leider auch nicht.
Aber: Habe hier im Shop die Xenonlook superwhite H3 für die Nebler/ H1 für`s Fernlicht gekauft - man sieht wirklich keinen Unterschied zum serienmäßigen Xenon.
Kann ich nur empfehlen.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Selbst wenn Du sie genaue Farbtemperatur kennen würdest, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du tatsächlich das Glück hättest, den Farbton zu 100% zu treffen! :nene:

Hol Dir etwas aus Patricks Shop, was dem Ganzen ein wenig näher kommt - das sollte reichen... ;)

Hatte mir da auch die "verbotenen" Standlichtbirnchen geholt und bin mit der Optik zufrieden... ALLES ist besser, als die "gelben" Werksbirnen! ;)
 

cyndie

Gast
so hab ichs auch gemacht, nachdem ich als erste im forum die nachtbrecher als fahrlicht verbaut hatte. ich hab dann sogar noch die nebler und das fernlich auf nachtbrecher umgerüstet.
 
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
Danke für die Infos.
Ich denke ich werd mir die vom Shop holen wenn man damit am ehsten den Farbton trifft!

gruß
nitrousety
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Damit machst du auf jeden fall nichts falsch... Und gerade bei den Standlichtern wirst Du nichts "legales" finden, was ausreichend weiß / bläulich leuchtet... Die Philips-Dinger hab ich gleich wieder in die Tonne gekloppt... :nene:
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Soweit ich weiß liegen originale bei ca. 4500k.
 
aqui

aqui

Beiträge
196
Reaktionen
0
Moin!

Dächte alles aktuell produzierte im VW-Konzern hat 4200K.

lg aqui
 
Thema:

Farbtemperatur Xenon Leon FR 1P

Farbtemperatur Xenon Leon FR 1P - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

    Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

    Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

    1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

    Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

    Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

    1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...