FarbNavi

Diskutiere FarbNavi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, da ich ja vor 1 Woche meinen Cupra R mit Farbnavi bestellt habe firstwürde mich jetzt mal die Quaität des sch***teuren Navis...

MarkusCupra

Reaktionen
0
Hi Leute,

da ich ja vor 1 Woche meinen Cupra R mit Farbnavi bestellt habe
würde mich jetzt mal die Quaität des sch***teuren Navis interessieren bezüglich Navigations- und Soundqualität. Das einzige was ich weiss ist, dass es ein Blaupunkt Travelpilot DX ist im VW Outfit. Aber find keine aussagekräftigen Testbericht. Hat jemand Erfahrung mit dem teuren Stück?

Gruss

Markus

19.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FarbNavi . Dort wird jeder fündig!
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Ich wollte das Teil nicht mehr missen. Anfangs hatte ich Probleme mit der Navigation, das wurde aber auf Garantie behoben. Was mich jetzt noch stört, ist der besch... Radioempfang, aber von dem Problem können etliche hier ein Lied singen. Und dass keine Titel von der CD eingeblendet werden können ist auch nicht zeitgemäß. Aber trotz allem ... ich würde es wieder nehmen.

DerPfarrer

Reaktionen
21
Was mich stört, ist die umständliche Menüführung der Audiooptionen. Um z.B. Bass oder Höhen zu verändern, muss man eigentlich fast anhalten, weil das schon ziemlich ablenkt.

Außerdem kennt das Navi viele Straßen in kleineren Ortschaften nicht, habe schon des öfteren nach `nem Update gefragt (habe Version Stand 2001), ist laut Händler nicht verfügbar...

Ansonsten ist das Ding einfach genial, die Darstellung top, Soundqualität klasse und die Straßenführung bisher dank mehrerer Alternativen ohne Beanstandung.

amfti

Gast
Vom Sound her macht das NaviSys allerdings einen Tick weniger Druck als das Aura Cassette bzw. CD in Kombination mit dem CD-Wechsler(der nochmals eine höhere Ausgangsleistung an das Gerät selbst schickt)!!

Konnte den Cupra und Cupra R mal jeweils für ein Wochenende testen, und der Verstärker des Navi stößt doch eher an seine Grenzen und beginnt dann damit, recht früh zu übersteuern - das macht sich dann meist mit Krächzen bemerkbar!

Die Navigation sowie die Bedienung hingegen klappt tadellos und ist absolut angenehm, macht einfach viel Spaß und wirkt zudem noch extrem stylisch...

Daher meine persönliche Note für's Navi: 2,60 !!

Allerdings war mir der Spaß, da ich nicht zuletzt keine Navigation benötige, defintiv nicht knapp 3000€ (in Deutschland) bzw. 2300€ (EU-Import Holland) wert!!! Das ist doch wirklich völlig überzogen... :rolleyes:

sub.

Reaktionen
0
und wie sieht es bei der navi mit dynamischer routenführung per tmc und tv_empfang aus?

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das "große" Werksnavi müßte auf jeden Fall TMC haben (dasselbe Navi hat Audi ja auch, z.B. im A4), TV-Empfang kann man nachrüsten mit Audi/VW-Teilen, kostet aber richtig Schotter...

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
dynamische routenführung ist bei unserem Navi einwandfrei...funzt ohne probleme..
TV-empfang ist nur durch sehr sehr sehr teures zubehör möglich...(wenn ich mich recht erinnere 4.000€? oder warens doch 4.000DM?)

Removed001

Reaktionen
0
Ich habe mein Navi bewußt nicht bestellt, denn für das Geld kaufe ich mir lieber das Alpine-System mit Navi und ausklappbaren Monitor, etc.. und kann noch DVD und MP3-Wechsler anschließen und das kostet mich genauso viel und hab mehr Leistung und mehr für mein Geld.

Gruß TDI-Max

Icke20

Reaktionen
0
Original von DerPfarrer
Außerdem kennt das Navi viele Straßen in kleineren Ortschaften nicht, habe schon des öfteren nach `nem Update gefragt (habe Version Stand 2001), ist laut Händler nicht verfügbar...
Also da würde ich dem Händler nochmal Feuer unterm Hintern machen. Es gab definitiv eine Version 2002. Mittweile ist sogar schon Version 2002/2003 auf dem Markt.

Leines

Reaktionen
6
Die aktuellste Navi CD ist "Deutschland 2003" !

Bis dann.

Arne

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Cupra-Turbo
dynamische routenführung ist bei unserem Navi einwandfrei...funzt ohne probleme..
TV-empfang ist nur durch sehr sehr sehr teures zubehör möglich...(wenn ich mich recht erinnere 4.000€? oder warens doch 4.000DM?)
Weder noch !! Der TV-Tuner kostet je nach Typ 465 € bzw. 950 €. Dazu kommen dann noch die Antennen und evtl. Kabel.

@Cupra-Turbo,
Du hast doch Zugriff zu einem Teilekatalog, warum postest Du dann nicht gleich die richtigen Daten, sondern spekulierst ?

Patrick

Reaktionen
0
Habe auch noch mal ne Frage zum monochomen Navi. Ich bekomme das in meinem neuen Cupra R. Kann ich bei der Deutschland CD auch Orte z.B aus Holland angeben oder kennt das Navi diese Orte nicht ?
Wenn ich mir ne CD Rom für Benelux kaufen will dann müsste ich die Teleatlas DX nehmen, ist das richtig ? Kann ich auch ne gebrannte nehmen ?

Removed001

Reaktionen
0
Gebrannte CDs gehen auch...

Beim Mono-Navi hast Du ne Routen-CD von ganz Europa, da das monochrome weniger Daten und Bilder (Karte Deutschland) braucht als das Farbnavi und somit mehr Routen auf die CD passen.

Neef4U

Reaktionen
0
TV-Tuner

hier gibts einen TV Tuner der passt an das Navi ran.

Turbolader

Reaktionen
0
@TDI-Max
Genauso sehe ich das auch. Abgesehen davon, kannste auch einen TV-Tuner anklemmen. Ich glaube maximal 4 Geräte. Und nicht zu vergessen ist hierbei die viel bessere Klangqualität sowie DAB usw.
Außerdem verlangt in der Golf Klasse niemand ein Navi (beim Wiederverkauf) Schon eher im 5er/7er E/S-Klasse. Ist imho voll rausgeschmissenes Geld.

Leines

Reaktionen
6
@TDI-Max

...die Europa-CD läuft nicht auf einem Farb-Navi?? Das halte ich für ein Gerücht !
Das ganz Europa drauf passt liegt daran das nur Autobahnen und Hauptverbindungsstraßen drauf sind und keine Nebenstraßen und Dörfer und ähnliches.

Bis dann.

Arne

Removed001

Reaktionen
0
Ich weiß es definitiv vom Mercedes und vom Audi, da wir davon einige auf dem Hof unserer Firma stehen haben und ich des öfteren nach Berlin unterwegs bin mit Navi.

Die Navi-CD vom Monochromen läuft nicht auf dem Farb-Navi, da die CD kein Kartenmaterial beinhaltet oder hast Du auf dem Monochromen irgendwelche Straßenkarten, Autobahnkreuze, Städtekarten oder Sonstiges gesehen??? Ich sehe nur einen Pfeil, der mir den Weg zeigt wie ich fahren muß. Und deshalb ist nur Deutschland auf den Farb-Navi vorhanden, weil die CD voll mit Karten ist...

Das monochrome Navi beinhaltet komplett Europa bzw. die CD... Natürlich sind von dem Dorf Villa Bacho in Spanien die hintersten Strraßen nicht aufgeführt, aber alle wichtgen Verbindunsstrecken, Autobahnen, Landstraßen, etc...

Mein Dad hat sich das neue Update gekauft, gebrannt und die Kopie ins Navi eingelegt, funzt wunderbar und die orginale CD wurde eingelagert damit se keine Kratzer bekommt... Man will ja schließlich alles so lang wie möglich aufbehalten um den Enkelkindern mal zu zeigen was früher so auf dem Markt war... Es sei denn Sie ist verloren gegangen oder die Kinder haben es mal wieder verschlampt oder an Kumpels verkauft um Ihr Taschengeld zu verbessern... ;) :D

So das dürfte besser sein...

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Leines

Reaktionen
6
@TDI-Max

Also.... die Europa-CD von Teleatlas für das Farb-navi mit DX von VW,Audi,Seat,Skoda und noch anderen stellt Straßen Flüsse und ähnliches sehr wohl da.
Hier ein Ausschnitt der Bescheibung:
Flächeninformationen:
• Flächeninformationen werden angezeigt für Flüsse, Seen und bebaute
Gebiete, die größer als 2 km2 sind sowie für Inseln (ein Display mit farbiger Kartendarstellung ist Voraussetzung für diese Funktion).
Für die ganze Beschreibung hier klicken !!!

Bis dann.

Arne

P.S. nur so ein Tipp, benutze die Edit-funktion und lösche den letzten Abschnitt deines letzten Beitrag! Besser is das! ;)

Thema:

FarbNavi

FarbNavi - Ähnliche Themen

• Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?

Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?: hey leute... fang ich mal langsam an. ich habe jetzt alle kabel gelegt und meine hochtöner in den türen verbaut. jetzt muss ich bloß noch alles...
  • Wie fernsehen über das Farbnavi ?

Wie fernsehen über das Farbnavi ?: Hi, gibt es eine Möglichkeit über das serienmäßige Farbnavigationssystem fernsehen zugucken? Wenn ja wie sieht die aus, wie funktioniert das...
  • DVD auf Farbnavi

DVD auf Farbnavi: help !! original Navi und DVD player !! Folgendes Problem : Habe mir einen DVD Player eingebaut und mit nem Dietz1212 Adapter das ganze...
  • Monochrome Navi raus, Farbnavi rein. Problemlos?

Monochrome Navi raus, Farbnavi rein. Problemlos?: Moin, ich würde gerne mein Monochromenavi (DoppelDin) raus werfen und ein Original VW Navi mit dem 5" Display einbauen. Vom Din Schacht her passt...
  • Orig. Farbnavi

Orig. Farbnavi: Hallo, hat jmd. von euch das orig. Farbnavi von Seat? ?( Ich würde das Teil gerne ausbauen und hinten ein Verstärker bzw. Subwoofer anschließen...
  • Orig. Farbnavi - Ähnliche Themen

• Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?

Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?: hey leute... fang ich mal langsam an. ich habe jetzt alle kabel gelegt und meine hochtöner in den türen verbaut. jetzt muss ich bloß noch alles...
  • Wie fernsehen über das Farbnavi ?

Wie fernsehen über das Farbnavi ?: Hi, gibt es eine Möglichkeit über das serienmäßige Farbnavigationssystem fernsehen zugucken? Wenn ja wie sieht die aus, wie funktioniert das...
  • DVD auf Farbnavi

DVD auf Farbnavi: help !! original Navi und DVD player !! Folgendes Problem : Habe mir einen DVD Player eingebaut und mit nem Dietz1212 Adapter das ganze...
  • Monochrome Navi raus, Farbnavi rein. Problemlos?

Monochrome Navi raus, Farbnavi rein. Problemlos?: Moin, ich würde gerne mein Monochromenavi (DoppelDin) raus werfen und ein Original VW Navi mit dem 5" Display einbauen. Vom Din Schacht her passt...
  • Orig. Farbnavi

Orig. Farbnavi: Hallo, hat jmd. von euch das orig. Farbnavi von Seat? ?( Ich würde das Teil gerne ausbauen und hinten ein Verstärker bzw. Subwoofer anschließen...