Farbige Zertifikate der Werksabnahme

Diskutiere Farbige Zertifikate der Werksabnahme im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem Neuen finden sich Zertifikate der Werksabnahme auf firstder Windschutzscheibe. Weiß jemand welche Bereiche das betrifft? zB Lack...
Orgaj

Orgaj

Clubmember
Beiträge
194
Reaktionen
3
Bei meinem Neuen finden sich Zertifikate der Werksabnahme auf
der Windschutzscheibe.
IMG_20171014_121235.jpg

Weiß jemand welche Bereiche das betrifft? zB Lack? Nach ISO wird ja auch bestätigt, das vorgegebene Prozessketten eingehalten wurden. Würde mich interessieren was Seat dazu tut..
 
14.10.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbige Zertifikate der Werksabnahme . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.422
Naja.... wenn ich das richtig sehe, sind das nur irgendwelche Kärtchen, auf denen steht, dass irgendwas nach ISO9001 abgenommen worden sein soll. Und nun? Das sagt absolut gar nichts, denn weder die ISO9001:2008, noch die neue 2015 beinhalten irgendwelche Vorgaben oder einzuhaltende Vorgehensweisen zur Abnahme irgendwelcher Produkte.
Was sich irgendwer (wahrscheinlich im Marketing) dabei gedacht, weiß ich nicht, aber diese Schildchen sind absoluter Nonsense.

Genauso sagt es auch erstmal überhaupt nichts über die Produktqualität aus, wenn ein Betrieb nach ISO9001:20XX zertifiziert ist. Denn, wie die DIN EN ISO 9001 wörtlich in ihrem Namen schon sagt, beschreibt sie lediglich die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem. Konkrete Forderungen zu Prüfungen, Abnahmen etc., oder wie diese durchzuführen sind, gibt es in der Norm nicht! Oft gibt es tatsächlich Aussagen oder Sprüche wie "Produkt nach DIN EN ISO9001" geprüft". Auch sowas ist total nichtssagend und Blödsinn. Orgaj, also auch die Aussage "nach ISO wird ja bestätigt...." macht so keinen Sinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbige Zertifikate der Werksabnahme

Farbige Zertifikate der Werksabnahme - Ähnliche Themen

  • Farben in der farbigen MFA

    Farben in der farbigen MFA: Hallo zusammen, die farbigen Rahmen in den Ecken der MFA des analogen Cockpits sind ja je nach Anzeige farblich codiert (Audio rot, Fahrdaten...
  • Lichtsensor notwendig? farbige Anzeige für Bordcomputer?

    Lichtsensor notwendig? farbige Anzeige für Bordcomputer?: Hey Leute, bin gerade etwas beunruhigt, weil ich ich folgendes gefunden habe: Das Comfort Paket II, welches ich nicht bestellt habe (produziert...
  • Lichtsensor notwendig? farbige Anzeige für Bordcomputer? - Ähnliche Themen

  • Farben in der farbigen MFA

    Farben in der farbigen MFA: Hallo zusammen, die farbigen Rahmen in den Ecken der MFA des analogen Cockpits sind ja je nach Anzeige farblich codiert (Audio rot, Fahrdaten...
  • Lichtsensor notwendig? farbige Anzeige für Bordcomputer?

    Lichtsensor notwendig? farbige Anzeige für Bordcomputer?: Hey Leute, bin gerade etwas beunruhigt, weil ich ich folgendes gefunden habe: Das Comfort Paket II, welches ich nicht bestellt habe (produziert...