Farbe / Ausstattung

Diskutiere Farbe / Ausstattung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich werde mir in den nächsten Tagen den Leon 1.6 Comfort Limited bestellen. Ich bin mir jedoch bei der Farbe noch nicht ganz...

jensrupprecht

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tagen den Leon 1.6 Comfort Limited bestellen. Ich bin mir jedoch bei der Farbe noch nicht ganz sicher. Ich habe mir 3
Farben zur Auswahl ausgesucht:

Gelb
+Peppige Farbe (passt gut zum Leon)
-kein Metallic

Schwarz
+Elegante Farbe
+Metallic
+sehr schnell schmutzig

Zenit Grau
+Elegante Farbe
+Metallic

Ich habe hier im Forum gelesen das der schwarze Lack sehr Anfällig für Steinschläge bzw. Insektenschäden ist. Da er sehr weich sein soll. Die beiden Händler konnten dies jedoch nicht bestätigen.
Bei dem gelben Lack habe ich Angst das er schnell ausbleichen könnte da das Auto warscheinlich überwiegend draussen stehen wird.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Zusätzlich habe ich mir noch den Regensensor ausgesucht. Wer hat schon Erfahrung damit beim Leon? Sinnvoll?

Gruß :wave:
Jens

15.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbe / Ausstattung . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
schonmal an das Citrus Yellow gedacht?

jensrupprecht

Reaktionen
0
Das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, da es sehr hell ist.

Gruß :wave:

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Also bei gelb wäre ich vorsichtig, wenn du "nur" den Comfort Ltd bestellst.
Ich finde dass es nur bei der FR/Cupra Verspoilerung gut rauskommt und die volle Wirkung zeigt.

Gut und ob schwarz oder Zenith ist wieder Geschmackssache.
Du hast ja selbst deine Einschätzung abgegeben und musst auch selbst entscheiden, gell.

Kann sein, dass Zenith nicht ganz so schnell schmutzig wird (aussieht) wie schwarz, aber was die Hitzebildung im Sommer angeht, wird sich da auch nicht viel tun.

Regensensor funktioniert einfach und ist halt nice to have.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Mein schwarzer Leon ist nun fast zwei Jahre alt und der Lack ist ok...
Keine Steinschläge oder Insektenschäden... und der Wagen steht immer draußen.
Aber die Farbe ist wie immer Geschmackssache.
Bei meiner jetzigen Entscheidung standen silber und schwarz (für mich) zur auswahl und ich habe wieder schwarz genommen.
Bei Gelb hätte ich die Befürchtung, dass mir die Farbe nach einer Weihle nichtmehr gefällt...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Wenn schon kein Navi (klar, braucht nicht jeder) würde ich wenigstens das Radio "CD3" nehmen... Da ist die Bluetooth-Freisprecheinrichtung und die große MFA dabei! ;)

Mettbrötchen

Mettbrötchen

Reaktionen
0
wie schon oben gesagt: reine geschmackssache!
ich selbst habe einen schwarzen 1P und bei dem momentanen wetter könnte ich jeden zweiten tag mein auto waschen :nene:
was empfindlichkeit des lacks angeht kann ich nicht viel zu sagen, hab meinen löwen erst seit knapp 3 monaten und noch sieht er TOP aus... :very_hap:

gruß

foghorn leghorn

foghorn leghorn

Reaktionen
0
Mein 1M war sonnengelb. Das mit dem Ausbleichen kann ich bestätigen. Habe ihn diesen Herbst nach fünf Jahren gegen nen schwarzen 1P "getauscht".
Und nach fünf Jahren (stand auch im Freien) waren sämtliche Plastikteile, wie Dachspoiler oder Tankdeckel usw. nen ganzen Tick dunkler als der Rest. Hat man schon deutlich gesehen. Für Flugrost war die Farbe auch ziemlich anfällig, weil man die kleinen braunen Punkte auf dem Gelb auch richtig schön sieht. Deshalb hab ich mir nicht wieder nen gelben geholt.
Wie des jetzt beim Schwarzen ist, mit der Empfindlichkeit, weiß ich net. Hatte vor Jahren mal nen schwarzen Civic und damit gar keine Probleme. Hoffe, der 1P ist da genauso "tolerant".

lettermann

Gast
Gelb ist gut! :D

Klar empfindlich aber man wird gesehen...und nicht mehr vergessen...;)

Aber wie bereits gesag wurde richtig zur Geltung kommt die Farbe nur beim FR/Cupra...also für meinen Geschmack.

lettermann

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
...
Bei Gelb hätte ich die Befürchtung, dass mir die Farbe nach einer Weihle nichtmehr gefällt...
Ach iwo, musst Dir nur sicher sein, dass Gelb "Deine" Farbe ist. Bei mir wars so, dass ich mich sofort in nen gelben FR/TS "verguckt" hatte. Dass es ein TS/ FR werden sollte, war damals klar, nur die Farbe eben nicht. Und bei gelb kommt eben die Front besonders gut zur Geltung.

Und so hab ich gelb bestellt und bereue es bis heute nicht! Nach nun ca. 3 1/4 Jahren strahlen wir uns noch gegenseitig an :laughing:

jensrupprecht

Reaktionen
0
So, erstmal vielen Dank für die Kommentare!

War heute nochmal bei dem Händler. Der hatte jetzt noch welche da mit anderen Farben. Der eine war so blau-grau (Eisblau) der andere Delphin grau. Sind wohl neue Farben.

Hat die zufällig schon jemand?

cyndie

Gast
mal ganz ehrlich, wenn du schon nicht weißt, welche farbe du nehmen sollst, woher sollen wir es dann wissen? :) die farbe ist immer eine geschmackssache. du kannst hier 5 leute fragen und wirst 8 verschiedene antworten bekommen. ich wollte z.b. partout kein dunkles auto mehr... und was hab ich? nen schwarzen ;) mach die entscheidung nicht davon abhängig, was dir die leute raten, die farbe und somit das auto muß letztendlich nur ganz allein dir gefallen :)

jensrupprecht

Reaktionen
0
Ja entscheiden werde ich mich auch selber! Wollte nur mal nachhören ob jemand schon Erfahrung mit diesen neuen Lacken gemacht hat.

cyndie

Gast
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich hab nen schwarzen mit all den vor- und nachteilen, die die farbe nunmal hat :) aber ich wußte es vorher und von daher rege ich mich nicht auf... nur manchmal... und dann nur ganz wenig... so wie das HB-männchen ;)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Bei mir wars so, dass ich mich sofort in nen gelben FR/TS "verguckt" hatte. Dass es ein TS/ FR werden sollte, war damals klar, nur die Farbe eben nicht. Und bei gelb kommt eben die Front besonders gut zur Geltung.
Beim 1M gefällt mir das Gelb auch sehr:D
Nur beim 1P konnte ich mich nicht dazu durchringen und habe doch lieber wieder Schwarz genommen:laughing:
Wenn schon kein Navi (klar, braucht nicht jeder) würde ich wenigstens das Radio "CD3" nehmen... Da ist die Bluetooth-Freisprecheinrichtung und die große MFA dabei! ;)
Das muss ich voll und ganz zustimmen.
Die große MFA und die Bluetooth-FSE sind mehr als nur empfehlenswert

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Du meinst vielleicht Brisa-Blau, eine schöne Farbe.
Wenn dem so wäre, dann findest Du Fotos davon in meiner Galerie auf dem Ibiza meiner Frau... Sehr schöne Farbe... Pflegeleicht und nicht empfindlich! Nachlackieren hat auch ohne Farbabweichung gefunzt... Ich kann Brisa-Blau nur empfehlen und würde es auf meinem nächsten Leon sofort nehmen, wenn nicht meine Frau es schon auf dem Ibiza hätte...

Im Übrigen hat Satty seinen FR in Brisa-Blau...

Georgios

Reaktionen
1
Danke für den Hinweis auf den Wagen Deiner Frau. Das ist eine Farbe, die man selten sieht. Die Bilder von Satty habe ich auch angesehen.

Satty

Satty

Reaktionen
0
Jupp.. sehr pflegeleicht. Das es schmutzig ist sehe ich nur an den Scheiben oder Chromteilen ;)

Was noch zu beachten ist: Farbabweichung der Kunststoffteile ist bei helleren Farben allgemein stärker zu erkennen (Ausnahme ist wohl weiß). Aber würde immer wieder Brisa-Blau wählen, trifft genau meinen Geschmack (gibt aber auch Leute, die so eine Farbe auf einem sportlichen Auto nicht sehen wollen).

Zuletzt bearbeitet:

AleXT_22

Reaktionen
0
Ich finde Brisa-Blau auch sehr schön!

Thema:

Farbe / Ausstattung

Farbe / Ausstattung - Ähnliche Themen

• Amaturenbrett farbe

Amaturenbrett farbe: Weiß jemand wo oder wie ich herrausfinden kann welche farbe mein Amaturenbrett hat ? (Leon 1P) Danke schon mal :D
  • Farbe Gelb!

Farbe Gelb!: Hey Leute! Was mir bei den gelben Leon Cupras aufgefallen ist (wahrscheinlich auch bei den anderen das gleiche), dass der eine etwas heller, der...
  • Welche Farbe?

Welche Farbe?: Hallo ich bin neu hier, ich will ein Leon 1.6 style COPA kaufen, aber welche farbe? Nevada Weiß oder Weiß ?? Danke aus Dänemark Jorgen
  • Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage)

Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage): Hier nun die neue Umfrage. Das Ergebnis der älteren Umfrage findet ihr hier: Welche Farbe hat Dein Leon 1P?
  • Farbe Code Cupra Spiegel 1P FL

Farbe Code Cupra Spiegel 1P FL: Hallo Kann mir jemand die farbe Code Numer geben für die Cupra Spiegel vom 1P FL ??? MFG