Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

Diskutiere Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche firstich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir...

Sb1994

Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche
ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte.
Kann mir jemand von euch den Farbcode für den Magnetic Grau Lack mitteilen? Leider finde ich unter der Kofferraumabdeckung keinen Aufkleber, auf welchem dieser notiert sein soll.

Vielen Dank vorab.

05.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19) . Dort wird jeder fündig!

Hirte

Reaktionen
13
Laut meinem (mehr oder weniger) Freundlichen ist die Lacknummer für magnetic grey metallic S7H.
Lackstift kann er mir aber nicht bestellen, gibt es nicht, muss gemischt werden sagt das Bestellsystem. Bekannter bei VW hat mir das bestätigt. Leider sagt jeder Lackierer mit dem ich gesprochen habe, dass er eine größerer Menge mischen muss die ich dann abnehmen muss, was mir dann wieder viel zu teuer ist...
Hat jemand ne Quelle für den lackstift? Hab da n paar hässliche macken zu verstecken :/

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
144
@Hirte
Farbcode: S7H
Verkaufscode: S7
Lackstift kann bei SEAT unter der Teilenummer 000098500LMS7H bestellt werden. Gruß an Deinen Freundlichen ;-)

Falls es nicht eilt, auch bei uns erhältlich. Da ich jetzt schon öfters Anfragen hatte, werde ich den wohl ins Programm aufnehmen. Bei Interesse bitte Mail.

Hirte

Reaktionen
13
Danke Roman.

Werd Ich gleich mal vorbei fahren...
Leider hab ich von den 2 Seat Autohäusern in meiner Nähe aus gutem Grund keine hohe Meinung, was ja mal wieder bestätigt wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: roman

Hirte

Reaktionen
13
Tadaaa!...
Laut meinem Freundlichen gibts unter der Teilenummer nix im System.
PM ist raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellish

Hirte

Reaktionen
13
Das mein(e) ortsansässigen Händler das nicht peilen würde ich aus eigener Erfahrung sofort unterschreiben aber mein bekannter bei VW findet unter der Nummer tatsächlich auch nichts :(

Hirte

Reaktionen
13
Update:

Ich war heute nach der Arbeit beim Händler und habe ihn aus Jux noch mal suchen lassen. Kennzeichen eingegeben, mein Auto aufgerufen, im System kein Lackstift,nur die Meldung "lacknummer nicht gefunden, muss auf mischbank gemischt werden".

Er hat es mir dann mit seinem Auto gezeigt, nem schwarzen Golf. Genau das selbe Vorgehen und direkt einen lackstift in der entsprechenden schwarzen Farbe bestellbar gewesen mit einem click!
Das Problem liegt also im System selbst das den Lack nicht kennt.

Unter der von Roman bereitgestellten Bestellnummer fand er den passenden Stift für mich sofort und war dann tatsächlich überfragt warum der nicht angezeigt wurde.
Für 14,50€ bestellt... Endlich.

Ist magnetic grey denn so neu und extravagant?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
144
@Hirte
Er hat die Lacknummer sicher in einer Maske eingegeben in der nur VW-Lacke zu finden sind, aber keine SEAT-Lacke. Da die meisten SEAT-Lacke auch bei VW eingesetzt werden, ist ihm das vermutlich noch nie aufgefallen dass er da in einer VW-Maske arbeitete und damit ein paar Farben nicht gefunden werdne können ...
Und Magnetic ist eben eine dieser Farben die es bei VW nie gab.

Deine PN von vorhin ist dann ja sicherlich hinfällig.

Hirte

Reaktionen
13
Ja, die pn kannst du streichen :)

Ich weiß nicht welches Programm das genau ist aber er hat mein Kennzeichen eingegeben und hatte dann verschiedene Kategorien an Ersatzteilen und explosionszeichnungen spezifisch für mein Auto mit der Fahrgestellnummer und Ausstattung. Unter "chemikalien" (oder so ähnlich) hätte eigentlich der lackstift auftauchen sollen, ist es bei seinem Golf auch, er hats mit ja vorgemacht.

CU111

CU111

Reaktionen
415
Bei so relativ einfachen Geschichten sollte der Mensch beim Händler einfach der Teilenummernlogik folgen. 😉 So schwer ist das bei dem Teil ja nicht. Farbcode ist allerdings Voraussetzung. Sollte ein Seatmensch aber drauf haben.

Garnski

Garnski

Reaktionen
64
Mein Händler hat auch erst nichts im System gefunden und mich wieder weg geschickt. Dank der Teilenummer konnte er den Lackstift dann gestern bestellen. Danke Euch!

Thema:

Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19) - Ähnliche Themen

• Kundenzufriedenheit mit Seat

Kundenzufriedenheit mit Seat: Da es mir zu denken gab, dass Besucher den Eindruck haben, der Seat sein anfällig, Problem behaftet etc. möchte ich mal eine kleine Umfrage...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • [Cupra] Farbcode 19 Zoll Cupra Felgen in Anthrazit

[Cupra] Farbcode 19 Zoll Cupra Felgen in Anthrazit: Hallo Leute, ist der Farbcode der standard 19 Zoll Cupra Felgen in Anthrazit bekannt? Danke für die Hilfe Brian
  • Farbcode Armaturenbrett Blende vom FR

Farbcode Armaturenbrett Blende vom FR: Hallo zusammen, weis jemand zufällig den farbcode von dem Teil!?
  • Farbcode Armaturenbrett Blende vom FR - Ähnliche Themen

• Kundenzufriedenheit mit Seat

Kundenzufriedenheit mit Seat: Da es mir zu denken gab, dass Besucher den Eindruck haben, der Seat sein anfällig, Problem behaftet etc. möchte ich mal eine kleine Umfrage...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • [Cupra] Farbcode 19 Zoll Cupra Felgen in Anthrazit

[Cupra] Farbcode 19 Zoll Cupra Felgen in Anthrazit: Hallo Leute, ist der Farbcode der standard 19 Zoll Cupra Felgen in Anthrazit bekannt? Danke für die Hilfe Brian
  • Farbcode Armaturenbrett Blende vom FR

Farbcode Armaturenbrett Blende vom FR: Hallo zusammen, weis jemand zufällig den farbcode von dem Teil!?
  • Schlagworte

magnetic grau seat leon

,

seat leon magnetic grau

,

seat leon tgi magnetic grau

,
    seat leon st fr magnetic grau felgen
    , lackstift magnet grau seat leon, cubra magnetic grau, leon magnetic grau, seat leon magnetic grau ab welchem baujahr, seat leon magic grau, seat leon magnetic grau metallic