Farbcode MJ07 Magico Schwarz

Diskutiere Farbcode MJ07 Magico Schwarz im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Heute war ich bei meinem Lackexperten und habe einige Teile hingebracht. Nach dem Prospekt von Seat habe ich die Farbe Magico Schwarz (Z4Z4). So...

Skyjumper

Beiträge
18
Reaktionen
0
Heute war ich bei meinem Lackexperten und habe einige Teile hingebracht. Nach dem Prospekt von Seat habe ich die Farbe Magico Schwarz (Z4Z4).

So nun sagt er, ich brauche ein Farbcode und der im Prospekt steht ist
ne interne Bezeichnung von Seat. Schau in den Papieren oder im Kofferaum nach da steht die richtige Nummr.
Sag ich, soll ich jetzt nach Spanien fahren und das Fertigungsband bei Seat anhalten um mal einen blick in den Kofferaum zu werfen??? Mein Auto kommt erst anfang August!!!
Sagt er, hey frag doch mal im Forum, da schaut bestimmt jemand im Handbuch nach.
Sag ich, hey weißt du was du da verlangst??? Das ist verdammt gefährlich, dauert keine 2 min. und dann steht da: Das hatten wir schon mal wie wärs mit suchen!!!

Ok, er hat mich überredet: gesucht und nix: Vorsichtig gefragt:

Kann jemand den Farbcode vom Modell 07 Magico Schwarz posten???

Danke!!!!!!!!!!!!!!!
 
17.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbcode MJ07 Magico Schwarz . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.804
Reaktionen
211
Sag ich, hey weißt du was du da verlangst??? Das ist verdammt gefährlich, dauert keine 2 min. und dann steht da: Das hatten wir schon mal wie wärs mit suchen!!!
Ok, er hat mich überredet: gesucht und nix:
Ich bilde mir ein, vor 1 oder 2 Monaten war die Frage schonmal.
Wie wärs mit suchen? ;-)

Z4 bzw. Z4Z4 (ist das selbe) ist die Verkaufsbezeichnung.
C9Z bzw. LC9Z (ist das selbe) ist der Aftersales-Lackcode.
Magico-Black bzw. Black-Magic-Perleffekt (ist das selbe) sind die Marketing-Bezeichnungen (variieren je nach Land).

Eigentlich sollte ein engagierter Lackierer mit jeder der 6 Angaben das richtige mischen können. Ist im VW-Konzern seit vielen Jahren eine gängige Farbe ...
 

Skyjumper

Beiträge
18
Reaktionen
0
Klasse und Danke!!!!!!!

ist ein sehr guter Lackmensch. Er hat ne eigene Mischbank und hat unter der Bezeichnung Z4 - Z4Z4 nichts gefunden, erst unter Seat hat er ihm die bezeichnung Z4Z4 angezeigt und daher wollte er sicher gehen. Er hat auch die erfahrung gemacht das einige Hersteller beim Modellwechsel und der gleichen Farbe ne Abweichung in der Mischung haben.

Aber warum gibt es 2 verschiedene bzw so wie ich als leihe das sehe 4 verschiedene Bezeichnungen für eine Farbe??? Das Mischverhältniss muß doch auf den Gramm genau immer das gleiche sein!?
 

netzzwerg

Beiträge
223
Reaktionen
0
Servus!

Kann zwar nichts produktives dazugeben, aber eine kleine Anektdote die zeigt wozu Seathändler zwar fähig sein müssten, aber nicht immer sind:D

Mein Bruder war vor einiger Zeit bei einem Seathändler um sich nen Lackstift für seinen Rubinroten Leon zu holen. Farbcode gesagt und Händler wollte bestellen. Als er den Stift abholen wollte hieß es: Die Farbe gibts nicht (war richtig abgelesen!)8o :mad:

Ein Blick aufs Auto hat den Händler dann zwar von der Existenz der Farbe überzeugt, den Lackstift hat mein Bruder aber bis heute noch nicht ergattern können:mad:

Soviel zu "sollte, müsste" und den lieben SeatHändlern:sabber:

Grüße,
Netzzwerg
 
Thema:

Farbcode MJ07 Magico Schwarz

Farbcode MJ07 Magico Schwarz - Ähnliche Themen

  • 1P FL Farbcode & Lackname

    1P FL Farbcode & Lackname: Hallo Zusammen, ich brauche ggf. eine neue Heckstoßstange. Eine gebrauchte, lackierte war schnell gefunden. Leider ist bei dem Ersatzteil kein...
  • Farbcode FR felgen

    Farbcode FR felgen: Servus zusammen, Kann mir jemand sagen wie der Farbton der FR felgen ist, oder ob der auch auf der Felge steht??? Muss paar Stellen ausbessern...
  • Farbcode oder RAL CandyWeiß

    Farbcode oder RAL CandyWeiß: hallo, schlagt mich weil ichs über die suche nicht finde, deswegen hier die frage ?( wer kann mir den Farbcode für Candyweiß sagen? gibts den...
  • Farbcode Zenithgrauer Löwe

    Farbcode Zenithgrauer Löwe: Weiß jemand den Code für den Zenithgrauen Löwen? Ich weiß net welcher Code es in dem Serviceheft sein sollte, brauch ihn aber dringend für den...
  • [1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden

    [1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden: Hallo, ich möchte feststellen ob das Radio in meinem Fahrzeug AUX-fähig ist oder nicht. Weil der Button für den AUX Modus und die Klinken Buchse...
  • Ähnliche Themen
  • 1P FL Farbcode & Lackname

    1P FL Farbcode & Lackname: Hallo Zusammen, ich brauche ggf. eine neue Heckstoßstange. Eine gebrauchte, lackierte war schnell gefunden. Leider ist bei dem Ersatzteil kein...
  • Farbcode FR felgen

    Farbcode FR felgen: Servus zusammen, Kann mir jemand sagen wie der Farbton der FR felgen ist, oder ob der auch auf der Felge steht??? Muss paar Stellen ausbessern...
  • Farbcode oder RAL CandyWeiß

    Farbcode oder RAL CandyWeiß: hallo, schlagt mich weil ichs über die suche nicht finde, deswegen hier die frage ?( wer kann mir den Farbcode für Candyweiß sagen? gibts den...
  • Farbcode Zenithgrauer Löwe

    Farbcode Zenithgrauer Löwe: Weiß jemand den Code für den Zenithgrauen Löwen? Ich weiß net welcher Code es in dem Serviceheft sein sollte, brauch ihn aber dringend für den...
  • [1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden

    [1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden: Hallo, ich möchte feststellen ob das Radio in meinem Fahrzeug AUX-fähig ist oder nicht. Weil der Button für den AUX Modus und die Klinken Buchse...