Falsches Navi verbaut

Diskutiere Falsches Navi verbaut im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Servus zusammen, haben meinen Leon nun knapp 2 Wochen und da ist mir aufgefallen dass das falsche firstNavi verbaut ist. Momentan ist das 2.1...

Schneckham

Beiträge
19
Reaktionen
0
Servus zusammen,

haben meinen Leon nun knapp 2 Wochen und da ist mir aufgefallen dass das falsche
Navi verbaut ist.
Momentan ist das 2.1 verbaut laut Prospekt welches mir mein Freundlicher mitgegeben hat, sollte aber das 2.2 verbaut sein.
Meint ihr es bringt was zu reklamieren? Es gab bis ich das Auto abgeholt habe keinen Prospekt von diesem Modell!
Was sind den genau die unterschiede außer die Sprachsteuerung?

mfg
Manuel
 
29.06.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Falsches Navi verbaut . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.725
Reaktionen
12
Dein Kaufvertrag zählt, nicht der Prospekt. Was steht denn da drin?
 

Schneckham

Beiträge
19
Reaktionen
0
Kaufvertrag

Seat Leon Style Copa 1,2 TSI Ecomotive

Sonderausstattung:
Athrazit/Stoff
Winter-Paket
Meister-Edition "Echte Liebe" (und hier ist laut Prospekt das Navi2.2 enthalten)

mehr steht nicht drin da die ganzen extras eben über Style, Copa und Meister Edition abgehandelt sind.

Also" eigentlich" steht es ja drin
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
irgendwo muss ne detailierte ausstattungsliste vorhanden sein ... die müsstest du normal zum kaufvertrag bekommen haben ...
 

Q-pra01

Beiträge
29
Reaktionen
0
Servus zusammen,

haben meinen Leon nun knapp 2 Wochen und da ist mir aufgefallen dass das falsche Navi verbaut ist.
Momentan ist das 2.1 verbaut laut Prospekt welches mir mein Freundlicher mitgegeben hat, sollte aber das 2.2 verbaut sein.
Meint ihr es bringt was zu reklamieren? Es gab bis ich das Auto abgeholt habe keinen Prospekt von diesem Modell!
Was sind den genau die unterschiede außer die Sprachsteuerung?

mfg
Manuel
waren bestimmt neue Prospekte vom Mj. 20212. Hast Du das neue Mj. bekommen?
Zu den unterschieden, ausser der Sprachsteuerung muss ich mich erstmal selber schlau machen. Aber viel kann es nicht sein.

Mfg
Q-pra01
 

Schneckham

Beiträge
19
Reaktionen
0
ok,

hat er mich wohl übers Ohr gehauen ;-(

Bei der Auflistung steht 2.1.

Nein ist ein MJ 2011 er meinte es handelt sich hierbei um einen Copa Style wo eben noch das Winterpaket und die Metalliclackierung schon drin sei und die Autos wären schon abholbereit.
War wol auch etwas blauäugig von mir, vorher keinen Prospekt zu verlangen (gab aber auch keins bei 3 Händlern in der Umgebung).
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Dann ist ja das richtige drin. ;)
Aber mir sind bisher auch keine Unterschiede bekannt, außer der Sprachsteuerung.
 

Schneckham

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich vermute einfach das sie für das MJ2011 keinen Prospekt mehr rausbringen wollten! Aber naja wenn nur die Sprachsteuerung der unterschied ist (und ermutlich neues Kartenmaterial) kann ich es verkraften und muss mich da nicht mehr auf nen Kleinkrieg einlassen! Dafür hatte ich das Auto ja auch innerhalb von 12 Tagen nach Bestellung

mfg
Manuel
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Die Karten sind kein Unterschied. Die Karten müssten die selben sein. Und werden für beide Geräte etwa jährlich aktualisiert.
 

der_Bär

Gast
Tjo, MJ2011 hat halt das Mediasystem 2.1 und MJ2012 2.2.

Ich würde mich aber darüber nicht ärgern, die Sprachsteuerung ist zwar irgendwie cool - der Ibi FR meine Frau hat sie - weil man mit seinem Auto spricht, frei nach "Hallo Computer!" - für die die es nicht wissen; Startrek IV...Scottie sprach so einen einem Mac Classic an^^- aber nicht sooo wesentlich, ich komme mit der Telefonbuch basierten Telefonsteuerung des 2.1 super klar.

@Wumba: jährliche Kartenupdates?...das wäre super, wenn sie bezahlbar wären. Wir kann man denn den aktuellen Stand in Erfahrung bringen?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@der Bär
Versuch einfach mal, die Setup-Taste lange gedrückt zu halten. (10-20 Sekunden)
Mit etwas Glück, kommst du dann in "verstecktes Menu", indem du dir diverse Sachen anzeigen lassen kannst.

Ob das beim RNS 315 wirklich funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen. ;)
 

Schneckham

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ok habe gerade noch mal meinen Kaufvertrag verglichen mit dem Prospekt

Es ist zwar kein Navi 2.2 verbaut, jedoch hat er das Winterpaket und die Seitenairbags hinten. Beides ist normal nicht in der Version dabei wurde aber ohne Aufpreis dazu gepackt. Denke mal so bin ich dann besser wegekommen:]

mfg
Manuel
 
NoWayOut

NoWayOut

Beiträge
196
Reaktionen
0
Definitiv bist du besser weggekommen, also freu dich über das neue Auto :)
 

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
na das ist ja mal cool, dann doch lieber die features als ne "olle" Sprachsteuerung :D

Leider ein generelles Problem bei den Modelljahrwechseln. Die Händler haben die neuen Prospekte, die ausgelieferten Fahrzeuge sind aber noch vom alten Modelljahr.

Da hats schon einige "hart" erwischt

Aber du scheinst ja glueck gehabt zu haben - VIEL Spass mit dem neuen - ach und schau mal in die Erfahrungsberichte zum 1.2TSI vlt kannste ja n paar Verbrauchserfahrungen und sowas beitragen

Auf bald im Forum
 

morph

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey leute hab das MJ 2012 und habe das Mediasystem 2.1 verbaut was kann ich da tun ?

thx morph
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.725
Reaktionen
12
Du kannst damit z.b. Musik hören und Navigieren.
 
free4all

free4all

Beiträge
136
Reaktionen
0
:totlach: definitv mein Post der Woche... ich hau mich weg :totlach:
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Ich nehme mal an, er meinte, was er tun kann, weil er ja anstatt dem 2.2 das 2.1 bekommen hat.
 

morph

Beiträge
8
Reaktionen
0
Genau das meinte ich, ob man was machen kann wenn man des falsche mediasystem verbaut hat
 
free4all

free4all

Beiträge
136
Reaktionen
0
kommt drauf an, was im KV steht.

Ein Bekannter hat letztens seinen Megane GT geliefert bekommen und aufgrund der Japankrise nur den normalen Digi-Tacho drin gehabt, nicht den GT Nadeltacho.
Händler fing auch erst an, wegen Änderungen seien möglich, egal was im KV steht, nach Nachfrage bei Renault bekommt er nun aber doch seinen GT Tacho nachgeliefert und kostenlos getauscht.

Es ist also ein Tausch möglich, kommt nur auf dein Gegenüber beim Händler/ Hersteller an.
 
Thema:

Falsches Navi verbaut

Falsches Navi verbaut - Ähnliche Themen

  • Falsch getankt !!!!

    Falsch getankt !!!!: Hallo erstmal an alle, ich habe ein Seat Leon1P Bj.2011, leider habe ich wohl den Bock geschossen. Ich habe ein Diesel und habe ca 48,47 L Super...
  • Falscher Bastuck ESD?

    Falscher Bastuck ESD?: Hallo Leute, Ich habe mir einen gebrauchten Bastuck ESD gekauft, allerdings habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet das es das Modell...
  • Ladeleitung falsch verkabelt

    Ladeleitung falsch verkabelt: Hallo Forum! Ich möchte hier mal ein wenig meinen Frust runterschreiben. Ein Erfahrungsbericht über "kompetente" Mechatroniker: Im Juni habe...
  • Mit falscher Bereifung aus dem Seat-Autohaus

    Mit falscher Bereifung aus dem Seat-Autohaus: Hallo Leute, erst nach 10 Monaten seit ich meinen gebrauchten Leon gekauft hab, merkte ich, dass die falsche Bereifung (von Alhambra) drauf war...
  • Tüv Termin falsch in Papieren

    Tüv Termin falsch in Papieren: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, habe einen Seat Leon Bj. 12/2005 gekauft und mit dem Händler ausgemacht, dass er den Tüv nochmal neu...
  • Tüv Termin falsch in Papieren - Ähnliche Themen

  • Falsch getankt !!!!

    Falsch getankt !!!!: Hallo erstmal an alle, ich habe ein Seat Leon1P Bj.2011, leider habe ich wohl den Bock geschossen. Ich habe ein Diesel und habe ca 48,47 L Super...
  • Falscher Bastuck ESD?

    Falscher Bastuck ESD?: Hallo Leute, Ich habe mir einen gebrauchten Bastuck ESD gekauft, allerdings habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet das es das Modell...
  • Ladeleitung falsch verkabelt

    Ladeleitung falsch verkabelt: Hallo Forum! Ich möchte hier mal ein wenig meinen Frust runterschreiben. Ein Erfahrungsbericht über "kompetente" Mechatroniker: Im Juni habe...
  • Mit falscher Bereifung aus dem Seat-Autohaus

    Mit falscher Bereifung aus dem Seat-Autohaus: Hallo Leute, erst nach 10 Monaten seit ich meinen gebrauchten Leon gekauft hab, merkte ich, dass die falsche Bereifung (von Alhambra) drauf war...
  • Tüv Termin falsch in Papieren

    Tüv Termin falsch in Papieren: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, habe einen Seat Leon Bj. 12/2005 gekauft und mit dem Händler ausgemacht, dass er den Tüv nochmal neu...