falscher Tank im FR verbaut

Diskutiere falscher Tank im FR verbaut im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Ich habe jetzt 5000 tsd km auf meinem FR (Benziner) runter und bin davon überzeugt das mir die Spanier einen first50 Liter Tank gegeben...

Karl-of-Duty

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe jetzt 5000 tsd km auf meinem FR (Benziner) runter und bin davon überzeugt das mir die Spanier einen
50 Liter Tank gegeben haben. Hat auch jemand so etwas?

Mit 25 km Restweite kann ich nur 47,xx Liter tanken. Vom Prinzip her ist es ja egal ob 50 oder 55 Liter aber komisch find ich es dennoch.

Durch den Durchschnittsverbrauch von 10.4-10,6 Litern bei normaler Fahrweise komme ich so als nur 433 km weit. Da muss man schon oft tanken....

03.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: falscher Tank im FR verbaut . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Sind 50 Liter nicht ganz normal?

Muss ich mal in die Bedienungsanleitung gucken....

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Es sollte einer mit 55 Litern verbaut sein.

@TE: Was zeigt denn die Tanknadel an, wenn du bei 25km Restreichweite tankst?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Wundert mich wirklich, hab kürzlich noch bei 0 km Restreichweite 49 Liter nachgetankt...

Karl-of-Duty

Reaktionen
0
Also wenn ich mich richtig erinner war die Nadel auf dem letzten Strich vor Ende oder kurz davor.

Bei meinem Verbrauch von 10,x Litern könnten es rechnerisch schon die 3 Liter Rest sein die beim tanken von 47,x Litern übrig sind. Würde für die 25 km reichen.

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
727
Jetzt bin ich wieder bei meinem Reservekanister. Einfach mal einen 5liter Reservekanister mitnehmen und ausprobieren.

Gruß
Alex

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Nenenene bei Direkteinspritzern auf gar keinen Fall trocken fahren.

Generell ist das schon schlecht, bei denen erst recht.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Mit "Stopfen", also viiieeel Geduld gehen in meinem bis zu 62 Liter rein... :rolleyes: Ich mache eigentlich immer randvoll... ;)

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
727
Achso, stimmt ja. Ich hab nix gesagt.
Kann es sein das erst nach Ablauf der Restanzeige, soll heissen das wenn erst dort null steht das erst dann die Reserve von 5 litern Beginnt?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mit "Stopfen", also viiieeel Geduld gehen in meinem bis zu 62 Liter rein... :rolleyes: Ich mache eigentlich immer randvoll... ;)
Ich glaube mit dem Tank ist es wie mit allem bei Seat. Es wird gerade das verbaut was da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Elminster

Elminster

Reaktionen
0
Ich habe gerade mal meine Tankquittung vom letzten Mal hervorgekramt ... 50,04 Liter getankt. Jetzt frag mich aber nicht wo der Zeiger stand oder wieviel Restreichweite ich noch hatte. Auf jeden Fall war es nicht auf dem allerletzten Drücker.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn ich bei 0 Km Rest Tanke, passen auch maximal 50 - 51 Liter herein.
Aber es gab auch schon Fälle, in denen ich knapp 54 oder 55 Liter getankt habe.
Dort bin ich dann noch so grob geschätzt, 10-20 Km gefahren, bei einer Restkilometeranzeige von 0.

@Karl-of-Duty
Was zeigt dir denn deine Verbrauchsanzeige für einen Durchschnittsverbrauch an, für eine Tankfüllung?
Und wie ist der Wert, wenn du es ausrechnest?
Weichen die beiden Ergebnisse stark voneinander ab?
Bei mir sind es maximal 0,2 L unterschied, daher kann ich mich auch auf die Restkilometer, ziemlich gut verlassen.
Sind aber der Abgelesen und der errechnetet Wert, stark unterschiedlich,
dann kann es durchaus auch sein, dass die Restkilometer falsch berechnet werden.

seatsport89

Gast
Ich habe auch schonmal 53,4L getankt. Als 0 km Restweite angezeigt wurde hab ich Tempomat auf 120 gestellt und bin noch 41 km gefahren und habe dann den Wert getankt.

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
habe meinen heute mal leer gefahren
5 Liter Kanister + 51,xx Liter und da habe ich gleich beim abschalten schluss gemacht
2-3Liter wären da bestimmt noch reingegangen

Segge

Segge

Reaktionen
11
Als 0 km Restweite angezeigt wurde hab ich Tempomat auf 120 gestellt und bin noch 41 km gefahren und habe dann den Wert getankt.
War bei meinem Vor-FL auch so, bei meinem neuen sollte man das besser nicht ausprobieren. Wenn der auf 0km Restweite springt und man dann zur Tanke fährt, kann man ca. 54 Liter reinpacken.

Thema:

falscher Tank im FR verbaut

falscher Tank im FR verbaut - Ähnliche Themen

• Motorsteuerung streikt, weil der Turbolader ein falsches Signal sendet

Motorsteuerung streikt, weil der Turbolader ein falsches Signal sendet: Hallo Gemeinde, bei meinem 105 PS Benziner streikt manchmal die Motorsteuerung. Nach dem Warmfahren, Motor abstellen und dem Versuch den Motor...
  • Verzogene oder falsch montierte Motorhaube?

Verzogene oder falsch montierte Motorhaube?: Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Seat Leon FR gekauft. Bereits beim Kauf...
  • Kaltstartprobleme? Falsches Benzin?

Kaltstartprobleme? Falsches Benzin?: Hallo Leute, hatte nun schon zum 2. mal Kaltstartprobleme. Erst bei 2. Zündung wollte er anspringen. Habe ausversehen Super getankt, statt Super...
  • Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage....

Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage....: Hallo, nachdem ich bereits viele sehr positive Berichte über meinen Leon 1P geschrieben habe... Kotzt mich jetzt etwas sehr an... Da fahre ich...
  • Gurtwarner Beifahrerseite nicht verbaut

Gurtwarner Beifahrerseite nicht verbaut: Servus, Wer von euch hat einen Cupra R, Facelift, Cupra Ledersitze und auf der Beifahrerseite einen Gurtwarner? Bei mir wurde nur einer auf der...