Falsche Zielführung trotz hinterlegter Heimatadresse

Diskutiere Falsche Zielführung trotz hinterlegter Heimatadresse im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, berechnet mein Navi eine Route zu einer falschen,mir unbekannten Adresse wenn ich firstdie...
Druid

Druid

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, berechnet mein Navi eine Route zu einer falschen,mir unbekannten Adresse wenn ich
die Heimatadresse bei der Zielführung anwähle. Im System(unter Speicher verwalten/Heimatadresse definieren) ist natürlich die richtige Adresse hinterlegt. Ist das kleine Navi, Modelljahr18. Habe auch schon das Navi auf Werkseinstellung zurück gesetzt...dachte,dann müssten alle von mir eingegebenen Daten bzw. letzte Ziele usw. weg sein, aber dem war nicht so...
Jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank!

Gruß Druid
 
06.07.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Falsche Zielführung trotz hinterlegter Heimatadresse . Dort wird jeder fündig!
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.840
Ist mir persönlich noch nie passiert, allerdings habe ich auch das MJ 2016-Navi. Um das nachvollziehen zu können bräuchte man jetzt deine Heimatadresse, aber die wirst du hier aus offensichtlichen Gründen natürlich nicht nennen wollen.

Passiert das ganze auch, wenn du die Adresse regulär über die Zielsuche eingibst? Hast du MapCare?
 

MarBo

Beiträge
107
Reaktionen
19
Was mir dazu noch einfällt: zu verschiedenen Schlüsseln könnten verschiedene Heimatadressen hinterlegt sein.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.814
Reaktionen
435
Hast du das Navi an der richtigen Stelle resetet?
Nicht unter Fahrzeug Setup sondern im Hauptmenü unter Einstellungen !
 
Druid

Druid

Beiträge
4
Reaktionen
0
Passiert das ganze auch, wenn du die Adresse regulär über die Zielsuche eingibst? Hast du MapCare?
Nein, bei normaler Eingabe funktioniert alles normal. Mapcare, nein denke das ist nicht on Board.(Hab das Auto nach 10 Monaten übernommen.)

Was mir dazu noch einfällt: zu verschiedenen Schlüsseln könnten verschiedene Heimatadressen hinterlegt sein.
Hm, ist ne Idee was zu testen wäre...aber müsste dann theoretisch nicht auch die jeweils hinterlegte Adresse im Setup des Navis erscheinen...oder sogar mehrere Heimatadressendefiniert sein?

Hast du das Navi an der richtigen Stelle resetet?
Nicht unter Fahrzeug Setup sondern im Hauptmenü unter Einstellungen !
Ich meine,ich war im Hauptmenü...bin jetzt aber unsicher...muss nomma schauen.:)

Danke schomma für eure Hilfe.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.840
In diesem Fall würde ich dem Hinweis von Henno nachgehen und/oder ggf. temporär eine beliebige andere Adresse als Heimatadresse festlegen, schauen ob das Problem gelöst ist, wieder deine tatsächliche Heimatadresse eingeben, und nochmals überprüfen.
 

SirRolf

Gast
Hast du schon mal versucht deine Heimatadresse als Position abzuspeichern (vor der Haustür stehend)?
 
Druid

Druid

Beiträge
4
Reaktionen
0
Werde ich beides testen! Danke.

---------- Beitrag am 06.07.2018 um 17:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2018 um 11:17 Uhr ----------

Die Positionsbestimmung via GPS hat Abhilfe geschafft!!
Hätt ich auch selbst mal drauf kommen können, aber manchmal denkt man um die Ecke.:rolleyes:
Aber merkwürdig ist es schon, dass eine Adresseingabe von Hand zwar angenommen, aber nicht korrekt hinterlegt wird.
Hatte auch noch andere Adressen getestet,aber nur über GPS wird es dort abgelegt worauf auch zugegriffen wird.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Druid
 
Thema:

Falsche Zielführung trotz hinterlegter Heimatadresse

Falsche Zielführung trotz hinterlegter Heimatadresse - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

    Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar: Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
  • Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR

    Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR: Hallo in die Runde, gestern durfte ich endlich meinen lang ersehnten Seat Leon ST FR 2.0 TDI in Empfang nehmen. Hat nun auch ganze 10 Monate...
  • Falsch getankt

    Falsch getankt: Hallo zusammen, mir ist es heute morgen passiert. Ich habe versehentlich Benzin in meinen 2.0L Diesel 183PS Bj Dez16 getankt (2L). Danach hab ich...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige?

    Falsche Angaben in Kauf Anzeige?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen meinen Leon Xcellence abfeholt und bin im Grunde auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige? - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

    Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar: Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
  • Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR

    Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR: Hallo in die Runde, gestern durfte ich endlich meinen lang ersehnten Seat Leon ST FR 2.0 TDI in Empfang nehmen. Hat nun auch ganze 10 Monate...
  • Falsch getankt

    Falsch getankt: Hallo zusammen, mir ist es heute morgen passiert. Ich habe versehentlich Benzin in meinen 2.0L Diesel 183PS Bj Dez16 getankt (2L). Danach hab ich...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige?

    Falsche Angaben in Kauf Anzeige?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen meinen Leon Xcellence abfeholt und bin im Grunde auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich...