Falsche Wartungsanzeige

Diskutiere Falsche Wartungsanzeige im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich bin neu im Forum und habe aber gleich eine Frage: Mein Leon (184PS TDI) zeigt mir folgendes an: Inspektion in 14700km first/ 29 Tagen...

Xperience55

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe aber gleich eine Frage:
Mein Leon (184PS TDI) zeigt mir folgendes an:
Inspektion in 14700km
/ 29 Tagen
Ölwechsel-Service in 14700 km / 394 Tagen.
Alter Fahrzeug ca. 10,5 Monate, Aktueller Kilometerstand 15300.

Mein Passat hatte immer bei vergleichbaren Fahrstrecken ein Intervall von ca. 29000 km.

Ich denke, hier ist irgendwas bei der Auslieferung schiefgelaufen, oder?

Seat hat den Vorschlag gemacht, einen Ölwechsel durchzuführen und dann alles zurückzusetzen.
Natürlich soll ich das bezahlen.

Hat hier einer ähnliche Probleme oder eine Lösung?
 

Anhänge

30.05.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Falsche Wartungsanzeige . Dort wird jeder fündig!
Hetcher

Hetcher

Beiträge
700
Reaktionen
127
15000 oder ein Jahr ist doch der normale Intervall.


Gesendet von meinem C64
 

lyrrr

Beiträge
20
Reaktionen
2
Ölwechsel-Service ist vermutlich erst in ca 365 Tagen dran, wenn du Longlife-Intervall eingestellt hast. Steht dort ja auch genau so.

Jetzt wird sehr wahrscheinlich eine Inspektion benötigt mit Pollenfilter-Wechsel. War bei mir exakt genau so. War sogar heute.

Inspektionsservice ohne Ölwechsel
Staub- Pollenfilter

LG
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
Sicher das dein Auto 10,5 Monate alt ist und nicht schon 12 Monate auf Halde stand?

Es heißt eigentlich beim flexiblen Intervall

Ölwechsel: maximal nach 2 Jahren bzw. 30tkm bzw. wenn die Anzeige es anzeigt.
Inspektion: 1. nach 2 Jahren bzw. 30tkm und danach jährlich bzw. 30tkm
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Es wird doch nur eine Inspektion verlangt ohne Ölwechsel, warum sollte man dann nur einen Ölwechsel machen.
Bei der Inspektion wird dann evtl der Luft / Pollenfilter gewechselt, die Bremsen begutachtet, fertig. Kosten sollten sich im Rahmen halten.
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
573
1. Inspektion ist nach 2 Jahren oder 30.000 km das Fahrzeug ist in 29 Tagen 24 Monate alt.
Ist das ein EU Fahrzeug?
 
Thema:

Falsche Wartungsanzeige

Falsche Wartungsanzeige - Ähnliche Themen

  • Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG

    Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen, gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂. Wollte Euch...
  • WIV falsch zurück gesetzt?

    WIV falsch zurück gesetzt?: Hallo, war ja im Dezember beim Ölwechsel und anscheinend hat der freundliche die WIV nicht korrekt zurückgesetzt! Hab nämlich seit dem den Fehler...
  • [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert

    Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert: Serviceanzeige war: Inspektion 30000km oder alle 2 Jahre Ölwechsel 15000km oder jährlich War heute bei meinem :very_hap:. Da ich einen Reimport...
  • Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert - Ähnliche Themen

  • Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG

    Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen, gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂. Wollte Euch...
  • WIV falsch zurück gesetzt?

    WIV falsch zurück gesetzt?: Hallo, war ja im Dezember beim Ölwechsel und anscheinend hat der freundliche die WIV nicht korrekt zurückgesetzt! Hab nämlich seit dem den Fehler...
  • [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert

    Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert: Serviceanzeige war: Inspektion 30000km oder alle 2 Jahre Ölwechsel 15000km oder jährlich War heute bei meinem :very_hap:. Da ich einen Reimport...