[ST] Falsche Heckscheibe im ST FR verbaut

Diskutiere Falsche Heckscheibe im ST FR verbaut im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist im Leon ST FR die Heckscheibe schwächer getönt als die Seitenscheiben? Mir kommt es firstso vor, als ob meine Heckscheibe nicht abgedunkelt...
joeastor

joeastor

Beiträge
208
Reaktionen
13
Ist im Leon ST FR die Heckscheibe schwächer getönt als die Seitenscheiben? Mir kommt es
so vor, als ob meine Heckscheibe nicht abgedunkelt ist. Ich habe als Vergleich einen Golf 6 und Golf 7 Variant wo die Heckscheiben dunkler wirken.
Kann man das an irgendeiner Nummer auf der Scheibe ablesen? Eine Teilenummer finde ich nicht auf der Scheibe...
Gruß Jens

---------- Beitrag am 26.07.2017 um 16:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.07.2017 um 16:30 Uhr ----------

Scheibenstempel Heckscheibe
 
26.07.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Falsche Heckscheibe im ST FR verbaut . Dort wird jeder fündig!
purzelpurzel

purzelpurzel

Beiträge
581
Reaktionen
209
joeastor
hallo Jens
hab an meinem ST FR mal verglichen. Allerdings noch vFl. Sind aber exakt die selben Nummern. Einziger Unterschied: bei Dir 6 ..
bei mir ....5
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Allerdings musste ich ganz schön suchen. So leicht wie bei Dir ist das bei mir nicht zu sehen.
Hab auch nicht das Gefühl das bei mir die Heckscheibe heller ist. Evtl mal zu einem Händler fahren und bei anderen Fahrzeugen vergleichen?
 
joeastor

joeastor

Beiträge
208
Reaktionen
13
purzelpurzel

Hi

Das hilft mir schon weiter. Danke. Die 6 steht für 2016 was bei dir die 5 ist. Steht bei dir auch unter Pilkington rechts AS3? Wenn ja, dann wird AS2 die ungetönte Scheibe sein AS3 die getönte...

Die Scheibe ist schon sehr hell für eine Tönung. Mich macht es nur stutzig weil Seat schon mal in nen Altea XL (von meiner Mutter) ne helle Heckscheibe ab Werk eingebaut hatte, obwohl dieser ab der B-Säule abgedunkelt war.
 
purzelpurzel

purzelpurzel

Beiträge
581
Reaktionen
209
joeastor
Ja bei mir auch AS3.
Vielleicht fällt Deine Scheibentönung heller aus.
Aber ist sowas überhaupt möglich?
 
joeastor

joeastor

Beiträge
208
Reaktionen
13
Möglich wäre es, da die Seitenscheiben von einem anderen Hersteller sind! Wer weiß, was Seat da wieder eingekauft hat?
 

HuMbO

Beiträge
7
Reaktionen
0
Die römische Zahl "V" auf der Scheibe bedeutet: V – für Sicherheitsverglasungen mit einer normalen Lichtdurchlässigkeit von weniger als 70 %

AS3: Glas mit weniger als 70 % Lichtdurchlässigkeit, darf nicht als Windschutzscheibe und ansonsten nur bei Scheiben ohne direkte Sicht eingesetzt werden.
AS2: getöntes Glas mit mindestens 70% Lichtdurchlässigkeit, darf nicht als Windschutzscheibe, aber ansonsten überall am Fahrzeug eingesetzt werden.
 

Schorni88

Beiträge
2
Reaktionen
0
Bei mir auch bei meinem St Fr. Bin gerade beim verhandeln. Weil die Heckscheibe war bei mir auch verdunkelt und jetzt haben sie mir eine transparente eingebaut.händler war so freundlich und dachte es war ein Versehen. Bei der Bestellung und bestellte noch eine Heckscheibe nur die war leider auch wieder transparent also auch A2. Jetzt sind wir schon so weit das der Händler an das Seat Werk herum telefoniert.bin gespannt.

---------- Beitrag am 13.10.2017 um 18:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.10.2017 um 18:35 Uhr ----------

Ich weis das der Tsi die transparenten Scheiben verbaut hat. Nur die Fr austattung ist ab der b säüle verdunkelt mit A-6
 

Leon9

Gast
Verstehe ich das hier richtig das die Heckscheibe so dunkel sein müsste wie die Seitenscheiben?
 
joeastor

joeastor

Beiträge
208
Reaktionen
13
Schorni88

Das war nicht ab Werk oder? Und mit A2 meinst du bestimmt AS2?
Leon9
Sollte genau die gleiche Tönung haben! Täuscht aber manchmal anscheinend.
 

Schorni88

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja sorry meinte AS2. Es müsste auch andere Scheiben geben. So wie bei vw. Da gibt es angeblich 10 verschiedene Sorten von der Tönung der Scheibe.kann nicht sein das nur die Seitenscheiben ab b Säule dunkel sind und die Hecks. Transparent. Seitlich sind sie grün und die Heckscheibe grau laut Händler.nur ich bin gerade so weit das der Händler es weitergeleitet hat zur Zentrale und die prüfen das jetzt bei meinem Fr st.

---------- Beitrag am 16.10.2017 um 18:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2017 um 18:08 Uhr ----------

Ob die AS2 Heckscheibe wirklich reingehört.halt euch weiter hin auf laufenden.
 
joeastor

joeastor

Beiträge
208
Reaktionen
13
Der Leon hat definitiv nur die grün getönte oder die helle Heckscheibe. Das meine Heckscheibe nicht so abgedunkelt wie die Seitenscheiben ist mir auch schon aufgefallen.
 
Thema:

Falsche Heckscheibe im ST FR verbaut

Falsche Heckscheibe im ST FR verbaut - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

    [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

    Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar: Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
  • Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR

    Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR: Hallo in die Runde, gestern durfte ich endlich meinen lang ersehnten Seat Leon ST FR 2.0 TDI in Empfang nehmen. Hat nun auch ganze 10 Monate...
  • Falsch getankt

    Falsch getankt: Hallo zusammen, mir ist es heute morgen passiert. Ich habe versehentlich Benzin in meinen 2.0L Diesel 183PS Bj Dez16 getankt (2L). Danach hab ich...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016] - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

    [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

    Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar: Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
  • Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR

    Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR: Hallo in die Runde, gestern durfte ich endlich meinen lang ersehnten Seat Leon ST FR 2.0 TDI in Empfang nehmen. Hat nun auch ganze 10 Monate...
  • Falsch getankt

    Falsch getankt: Hallo zusammen, mir ist es heute morgen passiert. Ich habe versehentlich Benzin in meinen 2.0L Diesel 183PS Bj Dez16 getankt (2L). Danach hab ich...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Schlagworte

    getönte scheiben seat leon SR Lichtdurchlässigkeit

    ,

    Lichtdurchlässi9gkeit Heckscheibe seat leon SR