Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR

Diskutiere Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo in die Runde, gestern durfte ich endlich meinen lang ersehnten Seat Leon ST FR 2.0 TDI in Empfang nehmen. Hat nun auch ganze 10 Monate...

Panther412

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
gestern durfte ich endlich meinen lang ersehnten Seat Leon ST FR 2.0 TDI in Empfang nehmen. Hat nun auch ganze 10 Monate gedauert. Es handelt sich um ein Firmenleasing Fahrzeug.
Kurze EInweisung beim Händler erhalten,
war auf dem ersten Blick auch alles Stimmig. Zu Hause angekommen schaute ich mir das Fahrzeug noch einmal in Ruhe an und mir waren irgendwie die Felgen anders in Erinnerung.
Meine Konfiguration von vor 10Monaten also rausgesucht und da waren die "Performance R18" mit im FR Plus Paket mit entahlten.
Nun wurde der Leon ST FR mit den Dynamic II R17 Felgen ausgeliefert, wenn ich es richtig sehe. Im Fahrzeugschein sind Ebenfalls 225/45 R17 Räder eingetragen.

Kann man da noch was machen, dass Sie das ändern? Denn ehrlich gesagt finde ich die anderen Felgen "Performance" auch schöner.
Ansonsten sieht das Fahrzeug Top aus und alles andere ist so wie bestellt!

Habe auch einige Bilder hinzugefügt.

Anhänge

18.05.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR . Dort wird jeder fündig!
winterborn

winterborn

Reaktionen
91
Wichtig ist was in der Bestellung steht - wenn die 18er da drin waren den Händler zur Nachbesserung auffordern.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
319
Die Felgen zu tauschen, wenn sie wirklich bestellt worden ist ja kein Problem. Fahrzeugschein ist jetzt auch erstmal nicht so wichtig. Was steht den in den COC Papieren? Sonst müssten die 18" noch eingetragen werden.
Aber mal was anderes, dass die Felgen falsch sind, sieht man doch auf den ersten Blick.
Seit wann gibt es Hankook Reifen ab Werk bei Seat?

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
319
Doppelt, sorry!

Panther412

Reaktionen
0
Wohl ab jetzt.. er wurde Ende März gebaut...

Die Bestellung ist 10Monate her, da hatte ich die Felgen nicht mehr genau im Kopf :(
Nur zu Hause fing ich dann doch an zu grübeln.

Noch mal was anderes, habe gelesen, dass einige wieder von R18 Rädern beim Fr auf R17 gegangen sind, weil es viel zu hart zum fahren sei! Ist das wirklich so?
Werde kommende Woche das noch mal beim Händler ansprechen.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
319
Naja, ich sag mal so. Das straffe FR Fahrwerk war mit ein Grund warum ich mir ein Xcellence gekauft habe. Mit 18" wird es natürlich nicht besser. Wenn du es jetzt schon sehr straff empfindest solltest du eventuell bei den 17" bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: EclipseOrange
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
88
Da die 17 Zöller aber wesentlich günstiger sind als die 18 Zöller, die ja laut deines Bildes 460€ Aufpreis gekostet haben, würde ich aber zumindest eine Reduzierung des Kaufpreises o.ä. verlangen.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.422
Och wo ist denn das Problem?
Felgen sind Anbauteile, die in 10 Minuten gewechselt sind. Händler anrufen, sagen, dass die falschen Felgen drauf sind und er bitte die richtigen bestellen soll. Wenn die da sind, fährste vorbei und lässt die wechseln.

Wahrscheinlich wäre es sogar schneller gegangen, wenn du erst mal beim Händler angerufen und gefragt hättest, als deswegen hier reinzuschreiben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
Thema:

Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR

Falsche Felgen am gestern abgeholten ST FR - Ähnliche Themen

• [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

[Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar: Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
  • Falsch getankt

Falsch getankt: Hallo zusammen, mir ist es heute morgen passiert. Ich habe versehentlich Benzin in meinen 2.0L Diesel 183PS Bj Dez16 getankt (2L). Danach hab ich...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige?

Falsche Angaben in Kauf Anzeige?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen meinen Leon Xcellence abfeholt und bin im Grunde auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige? - Ähnliche Themen

• [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

[Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar: Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
  • Falsch getankt

Falsch getankt: Hallo zusammen, mir ist es heute morgen passiert. Ich habe versehentlich Benzin in meinen 2.0L Diesel 183PS Bj Dez16 getankt (2L). Danach hab ich...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige?

Falsche Angaben in Kauf Anzeige?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen meinen Leon Xcellence abfeholt und bin im Grunde auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich...