Falschbestellung

Diskutiere Falschbestellung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey Leute, ich hab da so ein Problem. Ich war gestern bei meinem Händler um das Auto anzugucken weil es hies es sei da. Es war auch da. Nur hatte...

Crow1202

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab da so ein Problem. Ich war gestern bei meinem Händler um das Auto anzugucken weil es hies es sei da. Es war auch da. Nur hatte
ich den Leon 5F mit den Schwarzen Felgen in 18 zoll bestellt und mit den Einstiegsleisten. Nun der der mir gezeigt wurde hatte silberen 15 zoll Felgen und keine Einstiegsleisten. War auch noch in Folie eingepackt.

Nun meine Frage: Werden die Felgen noch nachgeliefert weil sie vieleicht zum zubehör gehören oder ist da was falsch gelaufen bei denen? Und (da er ja noch gewaschen wird) sind die Einstiegsleisten nur geklebt? Also kommen sie noch dran oder sind die auch nich bestellt worden?

Hilfe ich mach mir solche sorgen...

Lg Manu
 
14.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Falschbestellung . Dort wird jeder fündig!
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Hast du deinen freundlichen nicht direkt drauf angesprochen?
 

Crow1202

Beiträge
9
Reaktionen
0
Mein freundlicher war auf Schulung und ein anderer freundlicher hat ihn mir gezeigt der wusste aber darüber nich so bescheid. verständlich . Hab ja auch nich mit ihm den vertrag gemacht.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Deine Teile wurden bestimmt aus dem Zubehörkatalog bestellt und werden dann wohl noch montiert.
 
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
Also das Problem mit den Felgen und den Einstiegsleisten dürfte sich schnell beheben lassen, indem man sie nachliefern lässt. Bist du dir denn sicher, dass es dein Leon war ? Ich hab ja auch das problem, dass sie mir das Navi eingebaut haben, obwohl ich es nicht wollte. Da ist die Sache schon nicht mehr so leicht. Jetzt zahle ich halt noch 250€ drau, den rest mein Händler.
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Wow, warum akzeptierst Du das (die 250 EUR)? Wenn Du es nicht bestellt hast (es gibt ja eine von Dir unterschriebene Bestellung), wenn da also kein Navi draufstand und auch nicht ausgepreist war - dann würde ich nichts bezahlen.
 
senf36

senf36

Clubmember
Beiträge
230
Reaktionen
0
Nach Deiner Beschreibung sind das beides Teile aus dem Zubehörkatalog. Die werden erst beim Händler montiert. Falls er es für Dich so dargestellt hat, als wenn das ab Werk so käme, dann ist das nicht so.

Im Zubehörkatalog stehen auch die ZEs von bestimmten Teilen, die Dein Händler dafür nimmt. In Deinem Fall wird er es so montieren.

Ich denke die 15"er wird er sich für was anderes einstecken und dafür die Montage machen. Wenn es so wäre, hat er aber ein gutes Geschäft gemacht :).
 

der_Bär

Gast
@Krähe: Beine stillhalten und abwarten. Noch hast Du Deinen Leon nicht, warum soll da eine "Falschlieferung" im Raume stehen. In der Tat sind sowohl die Felgen als auch die Einstiegsleisten "Zubehör", d.h. keine Sonderausstattung, die im Werk montiert wird, sondern entweder beim Importeur - also Seat Deutschland - oder dem Händler.

btw. hast Du für die 18er Felgen auch Reifen geordert?...aus dem Zubehör gibt es nur Felgen, keine Kompletträder!

Übernimmt der Händler die Reifenkosten - denkbar, aber nicht wahrscheinlich - und behält im Gegenzug die montierten 15er, (@senf36) ist es nicht mehr so das gute Geschäft.
 

Ryker

Gast
Also das Problem mit den Felgen und den Einstiegsleisten dürfte sich schnell beheben lassen, indem man sie nachliefern lässt. Bist du dir denn sicher, dass es dein Leon war ? Ich hab ja auch das problem, dass sie mir das Navi eingebaut haben, obwohl ich es nicht wollte. Da ist die Sache schon nicht mehr so leicht. Jetzt zahle ich halt noch 250€ drau, den rest mein Händler.
Das ist nicht in Ordnung, du musst keinesfalls draufzahlen, wenn du nicht für die "Sonderausstattung Navi" unterschrieben hast.
 

Der_Steve

Gast
Schwarze Alus sind gar nicht konfigurier- und bestellbar über das Verkaufsprogramm nur die 18" Performance und die Titanium. Wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich aus dem Zubehör geordert haben und das kommt separat zum Händler. Optionale Einstiegsleisten (also nicht die Serien-FR-Leisten) kommen auch immer separat, also keine Panik ;)

Edit: @der_bär: Die schwarzen werden dann vor Ort montiert und die (eigentlich) 16" Alus ab Werk bekommt man dann so mit, außer man hat mit dem Händler vereinbart, das die gegen Gutschrift im AH bleiben!
 

der_Bär

Gast
@Der_Steve: zum Edit....und so habe ich mir das auch vorgestellt...aber keine Ahnung was unsere Krähe vereinbart hat. Vielleicht schaut er ja nochmals herein und klärt uns auf.
 

Crow1202

Beiträge
9
Reaktionen
0
Also...(Krähe find ich gut^^)

gestern war mein Freundlicher von der Schulung zurück und bei mir abends zu Besuch um noch was zu holen für die Anmeldung. Da sagte er doch glatt: Das mit den Schwarzen Felgen wird nix. Ich so: na und was nu? Und er sagte..Achtung...: Ich hab für dich andere rausgesucht soll ich die für dich bestellen? Ich dachte mich trifft der Schlag. uaf dem Bestell Zettel stand 1680 @ für die Felgen. Und er meinte das das aber Seat übernimmt für den Vorfall meiner Bestellten Felgen.

Und es sind die hier die ich jetzt bekomme: http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?id=9543

Also damit bin ich doch zufrieden.

Morgen abend um 5 holen wir ihn ab. Ich sag bescheid wenns was neues giebt.

LG Die Krähe^^
 
Thema:

Falschbestellung