Fahrzeugtausch - Cupra R 1P für Hyundai Genesis 3.8 V6??

Diskutiere Fahrzeugtausch - Cupra R 1P für Hyundai Genesis 3.8 V6?? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Abend Gemeinde, Lohnt es firstsich oder soll ich die finger dacon lassen? Mfg Langerfeld

Kais

Gast
Abend Gemeinde,
Lohnt es
sich oder soll ich die finger dacon lassen?
Mfg Langerfeld

Zuletzt bearbeitet:
30.03.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrzeugtausch - Cupra R 1P für Hyundai Genesis 3.8 V6?? . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bevor Du hier Antworten bekommst, musst Du schon noch ein paar Daten rüberwachsen lassen.
Wenn ich fragen würde, soll ich mein Laptop gegen nen PC tauschen, würde auch jeder erst mal nach den Daten fragen ;)

:wave:

Kais

Gast
Ja gut stimmt :D mein fehler ^^
Cupra R 1P Bj 2010 vollasutattung
Hyuindai Genesis bj 11/2011 keine Navi (kein einziger Genesis hat ein Navi,Kein Xenon)
Automatik,Vollleder u.v.m.
Verstehe nur nicht wieso die kein Navi und Xenon haben..aber naja..
Mfg Langerfeld

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hab mal gehört das der net der Bringer sein soll
Magere Leistung für so viel Hubraum
hoher Verbrauch
und alles andere als Sportlich

Kais

Gast
Gut zu wissen Danke ;)
Das mit der Leistung hab ich auch gehört.
Schon seltsam?(

Calsonic

Calsonic

Clubmember
Reaktionen
0
Wie kann man nur allein darüber nachdenken...

Totora

Reaktionen
4
Bei dem Tausch kannst Du nur verlieren. Google mal nach Testberichten, da wirst Du nicht viel positives finden.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

Kais

Gast
Ja haste recht...
Ich behalte mein baby..
Mfg Langerfeld

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
------

Zuletzt bearbeitet:

Top20VT

Reaktionen
0
Also das facegeliftete Genesis Coupe soll ja in allen Belagen deutlich besser sein. Wenn es, wie das aktuelle Modell, in Vollausstattung für 24.000€ verramscht wird (V6 mit Automatik), dann ist das zumindest schonmal ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kais

Gast
Ja das Preis - Leistungs verhältnis ist sehr gut sogar finde ich.
Aber was halt ärgerlich ist das es kein Navi und Xenon gibt....(wieso auch immer)..

Top20VT

Reaktionen
0
Ja das Preis - Leistungs verhältnis ist sehr gut sogar finde ich.
Aber was halt ärgerlich ist das es kein Navi und Xenon gibt....(wieso auch immer)..

Beides kommt doch gerade mit dem Facelift, neben der besseren Innenraumqualität, dem 350PS Direkteinspritzer, der 8-Gang Automatik umd dem überarbeiteten Fahrwerk!

Respekt was Hyundai/KIA in den letzten Jahren da insgesamt aufgeholt haben, die bauen richtig gute Autos seit kurzem!

Kais

Gast
Also ich finde kein Genesis mit Navi und Xenon :D
BJ 2012 oder ?
ich finde nichts ?(

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
------

Zuletzt bearbeitet:

Top20VT

Reaktionen
0
Es gibt keinen V6 Turbo beim Hyundai!
Wo hast Du denn den Schmarrn her?

Ab April solls das Facelift auch in Deutschland geben, in Asien und den USA wird genau das nämlich schon ausgeliefert.
Motorenseitig gibt es einen 2L Turbo mit 275PS und einen 3.8L V6 (ohne Aufladung) mit 350PS.

Vergleichen kann man den Hyundai mit unserem Cupra R wohl eher schwer, zu unterschiedlich die Fahrzeugkonzepte. Beim Cupra R hab ich nen ordentlich Leistung in nem 5-türigen mit 5 Sitzplätzen ausgerüsteten "Golf".

Beim Hyundai bin ich großenmäßig auf Niveau, und mit dem V6 leistungsmäßig vor einem BMW 335i Coupe oder nem Audi S5, auch wenn schlussendlich die Deutschen hier durch die Aufladung per Turbo oder Kompressor im Alltag leicht vorne liegen könnten.
3 Türen und 2 kleinere Sitze hinten bei allen inklusive.

Punkten kann der Hyundai sicher mit dem Heckantrieb, wer sowas sucht muss nicht mehr zwangsläufig zum 3er Coupe greifen oder zu reinen Zweisitzern wie Nissan 370Z.

Wenn der wahre Verkaufspreis für den V6 mit Automatik und Vollausstattung wieder deutlich unter 30.000€ liegt, dann wäre das Auto mindestens doppelt so günstig wie ein ähnlich ausgestatteter Audi, BMW oder Mercedes.
--> Da können die deutschen Autos ruhig 10-20% besser sein in irgendwelchen Disziplinen, der Hyundai wäre trotzdem das deutlich attraktivere Angebot!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kais

Gast
Ich Denke aber nicht das der Neue Hyundai unter 30 oken liegt...
Vor Allem von der leistung her und das FL glaube ich eher weniger..
Lassen wir uns überraschen ;)
Wobei ich sagen muss der Genesis sieht deutlich sportlicher wie der Cupra R.
Die qualität ist die besser wie bei Seat ?
Ich meine jetzt verarbeitung und s.w.?
Habe Jetzt den Neuen Genesis gesehen und muss echt sagen.....Sehr geil was die gerissen haben..

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Was ich jedoch seltsam finde ist, das ich noch keinen auf der Straße gesehen habe. Die Dinger scheinen eher den Laden zu hüten und dann wirds später wieder schwierig mit Ersatzteilen und Zubehör. Man bekommt alles nur original und Schweineteuer.

Top20VT

Reaktionen
0
Das aktuelle Modell kostet mit V6, Automatik, metallic und Navi genau 39.345€ nach Liste!

Ohne das nachgerüstete Pioneer Navi (im Einzelhandel ~1000€, bei Hyundai 1790€) gab es entsprechende Lagerfahrzeuge bereits für ~ 24.000€ in Deutschland neu zu erwerben!

Es ist wie beim Cupra R: Man muss zwischen Listenpreis und tatsächlich zu zahlenden Preis aufgrund der immensen Unterschiede eben deutlich unterscheiden.

Ich denke mal das Facelift dürfte (dann auch mit Xenon) in etwa 40.000€ Liste kosten.
Falls es wieder Importe deutlich unter 30.000€ gibt, ist es imho ein sehr guter Preis!

Bei der Qualität soll das Facelift ein Schritt nach vorne sein. Der neue i30 wird ja bei der Verarbeitung auch sehr gelobt. Unser Leon wird hingegen in den Tests häufig etwas bemängelt. Ich ziehe mal den Schluss, dass ich dann auch mit der Hyundai-Verarbeitung und -Materialqualität leben könnte, da diese aktuell zumindest mal nicht schlechter als bei unserem Leon sein dürfte!

@V_Strom111:
Also bei 5 Jahren Garantie solltest Du erstmal etwas Ruhe haben im Vergleich zu den großzügigen Zwei Jahren Gewährleistung die man bei europäischen Autobauern bekommt.
Und selbst wenn ich dann irgendwann ein Ersatzteil mal etwas teurer kaufen müsste, so glaube ich
1. kaum, dass die Teile bei nem Audi S5, BMW 335i oder Benz 350 C-Coupe viel billiger sein werden und
2. dass, ich ja noch sehr viel "Guthaben" übrig habe, da ich ja trotzdem gerade mal die Hälfte für den Neuwagen wie bei der dt. Konkurrenz bezahlt habe.

Ich will Dich aber nicht am Kauf eines S5 (sehr schönes Auto!) hindern, es sei Dir wirklich von Herzem gegönnt! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrzeugtausch - Cupra R 1P für Hyundai Genesis 3.8 V6??

Fahrzeugtausch - Cupra R 1P für Hyundai Genesis 3.8 V6?? - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Cupra R - gutes Angebot?

Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Sondermodelle - Verwirrung pur!

Sondermodelle - Verwirrung pur!: Hi, wer kann mir mal sagen, wie das mit den Sondermodellen ist. Copa Edition Streetcopa World Champion Edition World Champion Edition Facelift...
  • Sondermodelle - Verwirrung pur! - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Cupra R - gutes Angebot?

Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Sondermodelle - Verwirrung pur!

Sondermodelle - Verwirrung pur!: Hi, wer kann mir mal sagen, wie das mit den Sondermodellen ist. Copa Edition Streetcopa World Champion Edition World Champion Edition Facelift...