Fahrzeugkauf

Diskutiere Fahrzeugkauf im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstelle. Ich heiße Stephan und komme aus dem Köln Aachener raum. Ich habe auch direkt mal eine Frage...
  • Fahrzeugkauf Beitrag #1

Ebbi009

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstelle.
Ich heiße Stephan und komme aus dem Köln Aachener raum.

Ich habe auch direkt mal eine Frage.
Ich spiele mit dem gedanken mir einen neuen Leon FR TFSI als EU Neufahrzeug zu zulegen.
Und hatte als Händler erst einmal Juetten und Koohlen ins auge gefasst.
jetzt ist meine Frage bekommt man bei Eu Fahrzeugen oder bei diesem Händler auch noch rabbate oder gibt es nur die Preise die im Internet stehen.

Und es wäre nett wenn die jenigen die schon erfahrung mit Jutten... gemacht haben eventuell kurz posten könnten ob sie zufreiden waren oder ob es Probleme gab.

Für die mühen und die Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Vorraus.

Gruß
Stephan

• Fahrzeugkauf

Anzeige

• Fahrzeugkauf Beitrag #2
AW: Fahrzeug kauf

Erstmal :heart:-lich willkommen an Board... :wave:

Nun zu deinen Fragen:

• Grundsätzlich wird Dir an dieser Stelle die Suche ganz sicher weiterhelfen ;)
  • Vermutlich wirst Du bei einem EU-Importeur KEINE zusätzlichen Rabatte raushandeln können :dontknow:
  • Es gibt zur Zeit in Deutschland ein FR-Sondermodell, dass "FR Limited" heißt :very_hap:
Jetzt der Trick: Im Augenblick haben ALLE Händler keine gute Zeit, sind also durchaus bereit, gute Rabatte zu geben... Unter Umständen lohnt sich für Dich also auch das o. g. Sondermodell, DENN dieses hat zum Preis des normalen FR folgende Ausstattungen serienmäßig:

• Bi-Xenon (sinnvoll)
  • Regensensor-Paket (sinnvoll)
  • Getönte Scheiben ab B-Säule (Geschmackssache, aber kostenlos sicher günstiger als nachträglich geklebte Folien)
Solltest Du also diese Ausstattungsmerkmale ohnehin bestellen wollen, erzielst Du damit schon mal einen Preisvorteil von EUR 1.490,00 oder 5,6 %... Dazu kannst Du problemlos weitere 10 - 15 % Rabatt aushandeln und landest mit insgesamt 15 - 20 % eigentlich schon auf dem Niveau von EU-Fahrzeugen... ;)

Das hat zum einen den Vorteil, dass Du die Ausstattung der EU-Fahrzeuge nicht vergleichen musst (z. B: ESP, das gerne mal fehlt! :nene:) und dass Du über die Herstellerbank (wenn notwendig!) deutlich günstiger finanzieren kannst... Die Zinssätze, die die EU-Höker anbieten sind in der Regel DEUTLICH über denen der SEAT-Bank und meist ist auch der Zinssatz bei Deiner Hausbank höher... Du musst es einfach mal durchrechnen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrzeugkauf Beitrag #3

Willkommen an Board :wave:

Und auch mal ein dickes Lob an MrMarple, vorbildlicher Beitrag! :respekt:

• Fahrzeugkauf Beitrag #4

Welcome und viel Spaß hier :wave:

• Fahrzeugkauf Beitrag #5
  • Fahrzeugkauf Beitrag #6

Welcome:wave:
Hoffe du fahrt bald in eine Leon herum;)

• Fahrzeugkauf Beitrag #7

hallo,

der kauf bei jütten und koolen war okay, bestimmt hätte ich ihn woanders noch was billiger bekommen aber das wäre dann nicht so einfach gewesen ( nur ca. 15 km von mir entfernt) und ich dachte man hat einen besseren ansprechpartner, wenn mal was ist, dass war aber ein trugschluss.
der verkäufer war sehr nett, aber der rest ist da echt mies. habe mir direkt eine andere werkstatt für inspektion und service gesucht. schade das ich von seat keinen fragebogen zum kauf bekommen habe, hätte da gerne was zu geschrieben. :angry:

aber vielleicht hat die kriese dem besitzer auch etwas auf die sprünge geholfen und es gibt zum fest ein par turnschuhe für die mitarbeiter, damit sie schneller laufen können.:angry:

gruß

casi

• Fahrzeugkauf Beitrag #8

Hallo,

schon einmal vielen dank für die zahlreichen und auch Hilfreichen antworten war am Samstag mal bei J&K mal sehen er wollte mich heute bzw morgen wegen des Preises zurückrufen und dann mal sehen.
Ich wollte aber auch noch einmal direkt in Holland / Belgien zu einem Seat Händler gehen und nachfargen was mich mein Wunsch Leon so kosten würde.
Hat damit schon jemmand von euch erfahrung gemacht?

Gruß
Stephan

• Fahrzeugkauf Beitrag #9

Warum gehst Du nicht zu einem Händler in D, sprichst ihn auf das von mir genannte Sondermodell an, und verhandelst ein wenig... Du hättest dann wenigstens einen Vergleich zu J&K und zu einem möglichen Eigenimport (zu dem Du Dich umfangreich informieren solltest! -> deutsche Papiere, evtl. notwendige TÜV-Abnahme, Scheckheft etc.)... ;)

• Fahrzeugkauf Beitrag #10

Bei 90% der automarken sind die billiger in Belgien.Selbst ein Ford aus Werk Koeln is da billiger.
Aber informier dich mal in deine Nahe,mit der situation heute,gibts sicher noch was special rabatt.

• Fahrzeugkauf Beitrag #11
Ich werde auf jedenfall auch zu verschiedenen Händlern in D'Land gehen.
Da ich es aber nach Holland und Belgien nicht weit habe möchte ich mir diese Optionen offen halten.
Werde mir dann mal weitere Angebote machen lassen mal sehen wo ich ihn letzten endes herbekomme.

• Fahrzeugkauf Beitrag #12
Ich werde auf jedenfall auch zu verschiedenen Händlern in D'Land gehen.
DAS hätte ich zuerst gemacht... Wenn Du das Sondermodell zzgl. 15 % aushandeln kannst oder zzgl. 10% und Winterräder, dann kannst Du Dir nämlich den anderen Zirkus sparen... ;) Und wenn Du so nah an der Grenze wohnst, dann wissen die =) in Deiner Umgebung auch, dass sie mit dem Ausland konkurieren... ;)

• Fahrzeugkauf Beitrag #13
Was Kostet dieses Sonder Modell den?

• Fahrzeugkauf Beitrag #14
Schau Dir meinen ersten Post an...

Leon FR Limited = nomaler Preis des FR, dafür aber mit Bi-Xenon, Scheibentönung ab B-Säule und Regensensor-Paket (Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Ambientebeleuchtung und Lichtsensor) serienmäßig... Diese Ausstattungsmerkmale kosten bei einem normalen FR EUR 1.490,00 extra... ;)

• Fahrzeugkauf Beitrag #15
Tja wer Lesen kann ist klar im vorteil :very_hap:

• Fahrzeugkauf Beitrag #16
Jo... ;)

Wie gesagt, dieser Vorteil ist natürlich nur dann ein Vorteil, wenn man die Ausstattung auch haben wollte... Oder zumindest die Bi-Xenon-SW... Wenn man die Sachen ohnehin nicht haben will, dann ist der Preisvorteil ja auch nicht so richtig da... ;)

Thema:

Fahrzeugkauf

Fahrzeugkauf - Ähnliche Themen

[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Track/Furia Grau MJ2012: Hallo Zusammen, bin neu hier und fahre bisher einen Seat Ibiza 6L, will aber jetzt auf einen Leon Cupra R umsteigen. :very_hap: Die gehen ja...
Oben