Fahrzeugabmessungen Leon 5 Türer

Diskutiere Fahrzeugabmessungen Leon 5 Türer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Anscheinend ist der FR um 15mm tiefergelegt als die firstnormalen Modelle. Auch ist der Radstand und die Spurweite geringer beim FR. Klingt...
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Anscheinend ist der FR um 15mm tiefergelegt als die
normalen Modelle.
Auch ist der Radstand und die Spurweite geringer beim FR.

Klingt komisch, ist aber so....

Kann man hier nachlesen:
http://www.seat.de/content/de/brand/de/models/leon-neu1/abmessungen.html



Könnte eventuell jemand mal Pimaldaumen das Dach ausmessen.
Das wäre super.
 
23.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrzeugabmessungen Leon 5 Türer . Dort wird jeder fündig!
uyachaka

uyachaka

Clubmember
Beiträge
160
Reaktionen
5
Die 15mm Tieferlegung sind klar, das ist Bestandteil vom Sportfahrwerk. Die 8mm in der Länge kann ich mir nur durch die anderen Schürzen erklären. Aber dass die Spurweite kleiner ist... ?(
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
So klar war mir das nicht mit der Tieferlegung.
Die 1P waren auch nie tiefergelegt, trotz Sportfahrwerk.
 
DjEisTee

DjEisTee

Beiträge
284
Reaktionen
0
Doch waren sie wohl :) sieht man gut, wenn zwei nebeneinander stehen :)
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Und die Spurweite erklärt sich durch unterschiedliche ETs der Felgen bei Standarf und FR Versionen...
 

der_Bär

Gast
Auch die 1P FR & Cupra waren "etwas" tiefer, nämlich stramme 8mm^^.

Was den Radstand und die Spurbreite hinten angeht, könnten es auch die Werte für die Mehrlenkerachse sein, die dort als Abweichung angegeben werden. So richtig deutlich wird das nicht.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Ich kann nur vom Altea Sportfahrwerk sprechen und das war 0,0% tiefer als das Standard.
 
wasguckstdu

wasguckstdu

Beiträge
223
Reaktionen
0
Der 1P FR war 100% um 20mm tiefer.
 

der_Bär

Gast
Mein 1P FR sagt was anderes^^...aber lassen wir das...kein Streit wg. ein paar mm....schon garnicht im 5F Unterforum^^.
 

Top20VT

Beiträge
352
Reaktionen
0
Hmm, 2mm weniger Radstand beim FR???
Da hat aber jemand genau nachgemessen! :)

Aber ok, wenn die Achsen durch die Tieferlegung etwas nach oben Richtung Domlager rutschen, kann natürlich diese Wahnsinns-Different entstehen! :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Und die Spurweite erklärt sich durch unterschiedliche ETs der Felgen bei Standarf und FR Versionen...
Durch die ET in Kombination mit der Breite, 6,5" zu 7,5"! ;-) *klugscheiss*
Ohne Breitenangabe der Feld ist die Information zur ET wertlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Bzw. beim Verbundlenker liegen die Gelenke ja auch deutlich vor den Radmitten und in aller Regel auch etwas höher. Lässt man so eine Achse jetzt runter, wandern die Radmitten auch etwas nach hinten, wie auch beim Einfedern.
Müsst der Radstand allerdings wachsen nach der Theorie ... ?(
 
tom76

tom76

Beiträge
17
Reaktionen
0
Da wir hier beim Thema Maße sind:

Wäre mal ein Besitzer so nett zu messen, auf wieviel cm Höhe die Türen eine Wand berühren würden? Ich habe von meinem Vormieter in der Garage noch so Schutzleisten an den Wänden, die aber sehr tief hängen und beim Ibiza (6L) nix bringen (und dieser hat ja auch selber noch so Kunststoffleisten) - dann könnte ich da schonmal messen, bis mein 5F endlich kommt...
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
So wie der Wagen jetzt steht auf 37 cm, die untere Kante der Tür bzw. der erste Knick von unten aus gesehen. Grob gesagt also irgendwo zwischen 30 und 40 cm.
 
Thema:

Fahrzeugabmessungen Leon 5 Türer

Fahrzeugabmessungen Leon 5 Türer - Ähnliche Themen

  • Scheiben von innen gefroren

    Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

    Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

    suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

    [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Einwintern Leon Cupra 5F - Ähnliche Themen

  • Scheiben von innen gefroren

    Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

    Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

    suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

    [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Schlagworte

    seat leon fahrzeugabmessung