Fahrzeug bremst bei Regen selbstständig

Diskutiere Fahrzeug bremst bei Regen selbstständig im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage. Mein Leon 5f Bj 2013 65000Km zieht bei nasser Fahrbahn (Regen) nach rechts und bremst selbständig ab bzw...
  • Fahrzeug bremst bei Regen selbstständig Beitrag #1

balubi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage. Mein Leon 5f Bj 2013 65000Km zieht bei nasser Fahrbahn (Regen) nach rechts und bremst selbständig ab bzw. geht vom gas runter. Passiert in erster Linie auf der Autobahn bei Regennasser Fahrbahn. Sobald es trocken ist passiert nichts. Hat Jemand einen Tipp oder sowas schon mal gehabt
 
  • Fahrzeug bremst bei Regen selbstständig Beitrag #2
Almanacs

Almanacs

Beiträge
212
Reaktionen
106
Passiert das (nur) bei eingeschalteten Tempomat ?
Hast Du einen adaptiven Tempomat, also der sich an die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs anpasst ?
 
  • Fahrzeug bremst bei Regen selbstständig Beitrag #3
Henno

Henno

Beiträge
3.112
Reaktionen
1.276
Bremsscheiben Trocknung.
Steht vermutlich auf stark.
Aber auch auf stark sollte das nicht spürbar sein.
Sind die Bremsen ok?
Sättel leichtgängig?

Reifen noch ausreichend Profil (evtl. Aquaplaning)
 
Thema:

Fahrzeug bremst bei Regen selbstständig

Fahrzeug bremst bei Regen selbstständig - Ähnliche Themen

Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?: Folgende Situation: Wenn man auf der mittleren Spur (Autobahn) mit vielleicht 180 km/h unterwegs ist und vor einem schert plötzlich jemand von der...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben