Fahrzeug aufbocken?

Diskutiere Fahrzeug aufbocken? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Gemeinde, jetzt mal eine blöde Frage wo und wie bockt ihr firsteuren Löwen auf? Da der 1P unten überall mit Plastik verkleidet ist...

hellboy

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt mal eine blöde Frage wo und wie bockt ihr
euren Löwen auf?
Da der 1P unten überall mit Plastik verkleidet ist finde ich mit dem Wagenheber keine richtige aufnahme das Fahrzeug aufzubocken mit meinem Hydraulischen Wagen heber.
Und nachdem das Fahrzeug auch noch tiefergelegt wurde wirds nicht leichter.

lg
 
29.03.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrzeug aufbocken? . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
hinter dem Seitenschweller ist eine Stahlstrebe, die einmal bis nach hinten geht, sie ist mit Plastik verkleidet und da gehe ich immer dran.
Habe jetzt leider kein Foto, an dem man es besser zeigen könnte.

Alternativ kannst du auch am Schweller sehen, wo die Punkte für den Wagenheber sind, dort sind eingedrückte Stellen. Einfach einen Plastik/Gummiblock oder etwas anderes unterlegen und da geht es auch.
 

hellboy

Beiträge
110
Reaktionen
0
ja das mit den aufbockstellen hab ich auch schon gewusst aber das ist ja mit einem Hydraulischen Wagenheber auch nicht grad das optimale.
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
wie gesagt, hinter dem Schweller ist eine Strebe, wo man dran kann. Ich mach dir nachher mal ein Foto, ist einfacher zu erklären
 

Flagelated

Beiträge
350
Reaktionen
1
also nehm immer den querlenker zum ansetzen her
 
TEASY

TEASY

Beiträge
199
Reaktionen
3
Mp..

Mal schauen was die Teile abzgl. % kosten.
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
so hier siehst du, wo man das Auto aufbocken kann (aber nicht muss)
 
Marsi

Marsi

Clubmember
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hi was für wagenheber habt ihr den ?
Meiner past nicht unters auto, er ist nur 40mm Tiefer.
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Der von Steffen ist noch Serie;)

Arbeite, wenn du den Wagenheber benutzt, mit kleinen Brettern zum drauffahren dann passen auch normale Wagenheber ansonsten hilft nur ein extra flacher Heber.

Für vorne muß ich immer auf Gehwegplatten fahren hinten passt ein normaler Wagenheber noch so eben drunter.
 
Marsi

Marsi

Clubmember
Beiträge
119
Reaktionen
0
Kann man ihn auch bein den Querlenkern anheben ?

(Sorry fürs Bilder klau hoffe das geht inordnung)
 

Anhänge

hellboy

Beiträge
110
Reaktionen
0
ha ich bin ja mal schwer erleichtert das andere sich auch die Frage gestellt haben :) und nicht nur ich der unwissende bin :very_hap:
 
Lebowsky

Lebowsky

Beiträge
125
Reaktionen
1
Ich habe mir auch die Frage gestellt und hinten die Jackpads verbaut.
Da es vorne mit Jackpads wohl manchmal zum Eindrücken der Aufnahmepunkte kommt habe ich mich entschieden ein POM-Teil drehen und fräsen zu lassen was die Form der orignal Wagenhberaufnahme hat (also innen eine tiefe Nut für die Schwellerkante) und genau in den Teller eines Hydraulikwagenhebers passt. Die Auflagepunkte des Teils habe ich extra nochmal mit Gummi versehen.
Damit sollte der Radwechsel primal und materialschonend klappen :)

Bei Interesse mache ich mal ein Foto von dem POM-Teil - habe es heute nämlich erhalten.
 
Lebowsky

Lebowsky

Beiträge
125
Reaktionen
1
Hier meine "Schwelleraufnahme" für den Rangierwagenheber:



 
Lebowsky

Lebowsky

Beiträge
125
Reaktionen
1
Ist leider eine Einzelanfertigung :)
 
Thema:

Fahrzeug aufbocken?

Fahrzeug aufbocken? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1.2 TSI Reference EU Fahrzeug Freisprechanlagen probleme!!

    Seat Leon 1.2 TSI Reference EU Fahrzeug Freisprechanlagen probleme!!: Hi, habe ein Problem mit meinem Seat. Wie oben schon genannt handelt es sich um ein EU Fahrzeug, weiss nicht ob das Relevant ist. Mein Problem ist...
  • SEAT Fahrzeuge wieder mit Finanzierung + Inspektionen + Autoversicherung?

    SEAT Fahrzeuge wieder mit Finanzierung + Inspektionen + Autoversicherung?: Tach zusammen, meine Eltern haben mir gesagt das es von Seat seit heute wieder dieses Paket mit der FInanzierung den 3 Frei Inspektionen und...
  • wie werden die fahrzeuge sicher von spanien sicher zum händler gebracht?

    wie werden die fahrzeuge sicher von spanien sicher zum händler gebracht?: meine frage bezieht sich rein auf den transport - wie die autos in spanien verpackt werden (damit sie sicher beim händler ankommen) und wie sie...
  • Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?

    Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?: Hi Leute, was mich mal interessiere würde: hat der Leon 1P auch so eine Art rote Leuchte, die bei verschlossenem Fahrzeug blinkt? Diverse Audis...
  • Änderungen am Fahrzeug bei Finanzierung?

    Änderungen am Fahrzeug bei Finanzierung?: an alle die ihr auto finanzieren: wenn ihr etwas ändern wollt am fahrzeug, müsst ihr es mit eurem händler abklären???
  • Änderungen am Fahrzeug bei Finanzierung? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1.2 TSI Reference EU Fahrzeug Freisprechanlagen probleme!!

    Seat Leon 1.2 TSI Reference EU Fahrzeug Freisprechanlagen probleme!!: Hi, habe ein Problem mit meinem Seat. Wie oben schon genannt handelt es sich um ein EU Fahrzeug, weiss nicht ob das Relevant ist. Mein Problem ist...
  • SEAT Fahrzeuge wieder mit Finanzierung + Inspektionen + Autoversicherung?

    SEAT Fahrzeuge wieder mit Finanzierung + Inspektionen + Autoversicherung?: Tach zusammen, meine Eltern haben mir gesagt das es von Seat seit heute wieder dieses Paket mit der FInanzierung den 3 Frei Inspektionen und...
  • wie werden die fahrzeuge sicher von spanien sicher zum händler gebracht?

    wie werden die fahrzeuge sicher von spanien sicher zum händler gebracht?: meine frage bezieht sich rein auf den transport - wie die autos in spanien verpackt werden (damit sie sicher beim händler ankommen) und wie sie...
  • Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?

    Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?: Hi Leute, was mich mal interessiere würde: hat der Leon 1P auch so eine Art rote Leuchte, die bei verschlossenem Fahrzeug blinkt? Diverse Audis...
  • Änderungen am Fahrzeug bei Finanzierung?

    Änderungen am Fahrzeug bei Finanzierung?: an alle die ihr auto finanzieren: wenn ihr etwas ändern wollt am fahrzeug, müsst ihr es mit eurem händler abklären???
  • Schlagworte

    Anhebepunkt seat ibiza

    ,

    cupra ateca auflagepunkte wagenheber

    ,

    nissan qashqai aufbocken

    ,
    seat ibiza aufbocken
    , seat leon 1p aufbocken, seat ibiza 6j wagenheber ansetzen, Seat mit aufbocken, Fahrzeug am querlenker anheben, seat leon wagenheber ansetzen, VW Tour an mittig aufbocken