Fahrwerksfedern, Unterschied zwsichen VFL und FL?

Diskutiere Fahrwerksfedern, Unterschied zwsichen VFL und FL? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Gemeinde! Da bei mir eine Feder auf and der HA gebrochen ist (übrigens: der Werkstattmeister meinses Vertrauens meinte ich könne ohne...
  • Fahrwerksfedern, Unterschied zwsichen VFL und FL? Beitrag #1

goro

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Da bei mir eine Feder auf and der HA gebrochen ist (übrigens: der Werkstattmeister meinses Vertrauens meinte ich könne ohne Probleme weiter damit fahren, nur bis zum TÜV sollte es gemacht werden). Nun meine Frage: bei Ebay werden relativ günstig original Fahrwerksfedern von einem 1,6 bj 01/09 und zwar VOR Facelift verkauft. Würden diese in meinen 1,4 tsi bj 12/09 FACELIFT passen? Die Federn waren angeblich lediglich 1 Jahr verbaut.
Grüße

• Fahrwerksfedern, Unterschied zwsichen VFL und FL? Beitrag #2
Soviel ich das weiss sind an den Federn farbliche Markierungen in Form von Punkten wenn die identisch mit Deiner farblichen Markierung sind dürfte das passen

• Fahrwerksfedern, Unterschied zwsichen VFL und FL? Beitrag #3
goro: Nach den Bj'en sollte der 1P - nicht der 1M - betroffen sein….ich schiebe mal.

• Fahrwerksfedern, Unterschied zwsichen VFL und FL? Beitrag #4
Leonfr170: Vielen Dank für deine Antwort. Leider sind auf den Bildern bei Ebay keinerlei Farbmarkierungen zu sehen.
der_Bär: sorry, ich dachte - ich hätte den Thread unter 1p eröffnet. Da war ich wohl unachtsam.

• Fahrwerksfedern, Unterschied zwsichen VFL und FL? Beitrag #5
goro ! Die müssen aber mit deinen Markierungen übereinstimmen sonst sieht das der Tüv sofort

• Fahrwerksfedern, Unterschied zwsichen VFL und FL? Beitrag #6
Vielen Dank für die Hilfe!
Ok, die Farbcodierung von dem Händler habe ich erhalten, doch wie ermittle ich meine Farbcodierung ohne die Räder abzumontieren?
Gibt es eine Tabelle in der die Farbcodierung zu dem jeweiligen Modell drin steht? Oder kennt vielleicht jemand, der sich z.B. ein Sportfahrwerk einbauen ließ, die Codierung?

• Fahrwerksfedern, Unterschied zwsichen VFL und FL? Beitrag #7
Das müsstest Du eigentlich sehen können wenn Du dich mal unter den Wagen legst oder bei Seat nachfragst

Thema:

Fahrwerksfedern, Unterschied zwsichen VFL und FL?

Oben