Fahrwerkseinbau V6 Allrad

Diskutiere Fahrwerkseinbau V6 Allrad im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wer kann mir Tips und Tricks geben für einen firstFahrwerkseinbau beim V6 Allrad.Wollte es selbermachen das Original raus und ein Gewinde oder...
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Wer kann mir Tips und Tricks geben für einen
Fahrwerkseinbau beim V6 Allrad.Wollte es selbermachen das Original raus und ein Gewinde oder Normales Fahrwerk rein.Oder geht das wegen dem Allrad nur in einer Werkstatt ?(
 
20.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrwerkseinbau V6 Allrad . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Wenn Du entsprechend geschickt bist und das schon mehr als einmal gemacht hast, ist das genauso einfach wie beim normalen 2WD. Der Unterschied ist halt nur an der Hinterachse die Optik, ansonsten verhält sich das hinten wie vorne identisch. Einzig Spur und Sturzeinstellung solltest du in kompetente Hände geben, aber selbst da hat Mista Mr. schön ne ganz böse Panne erlebt.
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...also ich hab letztes Jahr in Bürstadt da mal zugeschaut...war son komischer gelber V6 :D ;) also per Videokonferenz kann ich da kluge Ratschläge geben :baby:
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
An sich der Einbau ist genauso wie beim 2 WD ...wie raider schon sagt !


@raider : Hör üff ... die Sache ist immer noch vor Gericht :evil: Weil ein Sachverständige vom Gericht VIER Monate Zeit kriegt, um nochmal zu antworten 8o :evil:

@shark : Fahr zur Spur - Einstellung in einer VW-Werkstatt ...lass Dich auf nix Anderes ein ! Viele "Freie" haben keine Ahnung ... und meist auch das fehlende Werkzeug :evil:
 

schachti

Beiträge
934
Reaktionen
0
Fahrwerks einbau ist kein großes Thema beim V6 . Die Hinterachse ist zwar etwas anders konstruiert als beim 2WD aber ist genau so kinderleicht..............es sei denn die Schrauben sind fest gerostet.....gell Micha ;) :rolleyes: :D
Einstellen muß man leider den Werkstätten überlassen da Privat die benötigten Geräte nicht vorhanden sind. Es gibt zwar Methoden außem Rennsport doch die sind nicht die genausten ........
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Und an der Hinterachse müssen alle Schrauben im eingefederten Zustand angezogen werden. Zumindestens unten die.


Sonst sitzt alles unter Spannung und der Sturz haut nicht hin.
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Das Vermessen sollte schon in einer Werkstatt gemacht werden,das ist mir schon klar .Es ging mir um die Dämpfer vorne ( und beim Allrad wohl auch hinten ) wegen dem Ausbau.Habe es schon sehr oft gemacht,nur leider das " alte " System wie zb. Golf 3 mit den zwei Schrauben für Spur und Sturz.
 
Thema:

Fahrwerkseinbau V6 Allrad

Fahrwerkseinbau V6 Allrad - Ähnliche Themen

  • Richtig Allrad´lern

    Richtig Allrad´lern: Mein erster Leon war auch zugleich mein erster Diesel ! Im August bin ich auf nen V6 umgestiegen! Wie setze ich meinen "Krabbel-Modus" am besten...
  • Ähnliche Themen
  • Richtig Allrad´lern

    Richtig Allrad´lern: Mein erster Leon war auch zugleich mein erster Diesel ! Im August bin ich auf nen V6 umgestiegen! Wie setze ich meinen "Krabbel-Modus" am besten...