Fahrwerk und Felgen

Diskutiere Fahrwerk und Felgen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, es wird langsam Zeit etwas am Auto zu verändern. Hab demnächst vor firstein Sportfahrwerk einbauen zu lassen. Nun bin ich am...

Zipfel

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Hallo Leute,

es wird langsam Zeit etwas am Auto zu verändern.
Hab demnächst vor
ein Sportfahrwerk einbauen zu lassen. Nun bin
ich am überlegen ob ich eines von KW (Gewindefahrwerk) nehmen soll oder von der Konkurrenz!? ?(

Hab ihr hier Erfahrungen?

Im nächsten Jahr kommen dann die Felgen dran!!

:)
 
15.08.2006
#1

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Gast

Schau mal hier: Fahrwerk und Felgen . Dort wird jeder fündig!

Nicke

Gast
Schon mal die Suche benutzt?? Da gibts ca. 21354 Themen zu genau diesen Fragen ;) :p
 

Wesley23m

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Wie weit willst du denn runter?

H&R bietet sich immer an. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis
 
Reservoir Dog

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KW v1 oder welches meinst du?
 

Wesley23m

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Schon mal die Suche benutzt?? Da gibts ca. 21354 Themen zu genau diesen Fragen ;) :p
:astonish: :rolleyes:

@ wesley23m

Bin mir noch nicht so sicher. Auf jeden Fall nicht zu weit runter!! :]
Das Fahrwerk würde (kw) mich offiziell 1100 Euro kosten! (incl. einbau.)
Warum dann Fahrwerk? Tieferlegungsfedern tun es dann doch auch.
Angenommen nicht mehr als 35/35, dann gibt es hier im Shop die von H&R.
Wenn ich mich recht erinnere 120€. Habe die auch drin. Sind wirklich super!
 

Zipfel

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Hört sich gut an! Werd mir das auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen!

:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wesley23m

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...da bleibst du auf jeden Fall Komplett (Federn, Einbau, Tüv, Achsvermessung) unter 1100€ :) ...die kannst du dir dann 3x Einbauen lassen.
 

Wesley23m

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Der Wagen liegt sehr gut. Vor allem in den Kurven ist es spurbar. Nicht mehr so schwammig.Die Federn sind ein wenig härter als die Originalen, aber auch nicht zu straff. Mein Rücken bedankt nach jeder Fahrt dafür :D
Wie gesagt, die H&R 35mm/35mm sind sehr gut fahrbar, guter Federungskomfort, Preis ist sehr ordentlich und wenn hier im Forum Tieferlegungsfedern verbaut/gesucht werden, landen die meisten bei H&R. Ich habe von denen hier noch nichts schlechtes gelesen.
Und ich gehöre auch zu denen, die sich hier schlau gemacht haben und dann bei H&R gelandet sind.
 

Zipfel

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Der Wagen liegt sehr gut. Vor allem in den Kurven ist es spurbar. Nicht mehr so schwammig.Die Federn sind ein wenig härter als die Originalen, aber auch nicht zu straff. Mein Rücken bedankt nach jeder Fahrt dafür :D
Wie gesagt, die H&R 35mm/35mm sind sehr gut fahrbar, guter Federungskomfort, Preis ist sehr ordentlich und wenn hier im Forum Tieferlegungsfedern verbaut/gesucht werden, landen die meisten bei H&R. Ich habe von denen hier noch nichts schlechtes gelesen.
Und ich gehöre auch zu denen, die sich hier schlau gemacht haben und dann bei H&R gelandet sind.
Alles klar. Hast mir sehr geholfen! Danke

:)
 

Fr33dom

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Ich hab die gleichen Federn von H&R drin.

auto sieht sportlicher aus als der Serienleon, aber lässt sich auch noch in bergigen regionen gut fahren.

fahrkomfort stimmt auch und das geilste: ich muss in kurven meistens nicht auf die bremsegehen :D
 

Zipfel

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Bin jetzt von dem höhenverstellbaren Fahrwerk abgekommen.
Hab gehört es sei sehr empfindlich wenn man es nicht richtig pflegt. Nun ja, für mich tut es auch eines das nicht höhenverstellbar ist! :)

Kann es kaum erwarten die Kurvenlage zu testen!!

:D
 
Theicon

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Für was hast du dich jettz entschieden?

Mfg
 
navysailor

navysailor

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Also, bevor du schnelle Entscheidungen triffst, solltest du dir vllt erstmal klar machen, warum du deinen Leon tunen willst.

Pro Federn: Günstig und machen ihren Job zufriedenstellen.
Contra Federn: Stoßdämpfer nutzen sich schneller ab

Also bist du Vielfahrer?

Pro Fahrwerk: Sehr gute Straßenlage und lange Lebensdauer (ich rede von QualitätsgewindeFW's)
Contra Fahrwerk: Preis

Das KW V1 hat sich ein guter Freund OHNE Connections für knapp über 700 Euro geholt. Ein Einbau für 400 Euro scheint mir da etwas hoch.

Du hast noch von Felgen gesprochen. Auf was bist du aus ... ein bisschen mehr als deine aktuellen (ich vermute 15" od. 16"). Also 17" od 18". 17" ist in meinen Augen unangebracht weil es kaum einen Unterschied bringt und nicht wirklich den Aha Effekt bringt. 18" ist ne gute Größe, zumal es eine breite Palette an guten Angeboten gibt. Oder soll es vllt doch etwas extravaganter werden? Dann vllt doch 19". Dumm nur, dass die meisten gut aussehenden Felgen da schon etwas mehr kosten bzw die Reifen eine empfindliche Tendenz nach oben erfahren, was den Preis betrifft.
Willst du Tiefbett (ich weiß flasch, versteht aber jeder :D) oder eher was klassisches wie ein Fünfsterndesign? Soll es lackiert, poliert oder vllt was in Chrom sein?

Kommen wir zurück zum FW. Du willst dir also 35 Federn holen und hast vllt bald 18" dazu. Sieht schon ganz nett aus, nur ist es immer noch recht hoch. Du hast aber mit ziemlicher Sicherheit niemals Probs mit Schleifen oder Ähnlichen. Also eine Stressfreie Lösung.

Achso, du willst doch, dass sich die Leute den Hals verdrehen ... na dann wird es wohl oder übel ein FW werden.

Was ich dir mit diesem Text sagen will, du musst dir erst klar machen, was du willst und was deine Geldbörse zulässt. Schau dir Bilder an und lass dich inspiriren. In der UserDB oder auch bei der seat-Scene.net gibt es viele schöne Dinge zu sehen. Wenn du dir klar gemacht hast, was du wirklich willst, wirst du hier konstruktive Kritik erfahren und dir kann auch geholfen werden :)

In diesem Sinne

MFG Uli
 

Zipfel

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Danke für die ausführliche Antwort. Bisher hab ich mich noch nicht entschieden. Warte noch auf die Preise von meinem Bekannten!

Das KW V1 hat sich ein guter Freund OHNE Connections für knapp über 700 Euro geholt. Ein Einbau für 400 Euro scheint mir da etwas hoch.
Der Einbau ist wirklich etwas hoch, ich müsste ca. 250 Euro bezahlen! (KW V1)



Du hast noch von Felgen gesprochen. Auf was bist du aus ...
Tja, die Sache mit den Felgen ist so ne Sache. Hab mich gestern mal richtig informiert, daher werd ich so wie es momentan aussieht alles komplett machen, d.h. Felgen + Fahrwerk! Momentan hab ich noch 15" Felgen drauf, die neuen sollen 17" haben. Bin momentan noch am stöbern... ist eben alles ne Geldfrage!!


.....Achso, du willst doch, dass sich die Leute den Hals verdrehen ... na dann wird es wohl oder übel ein FW werden.
Es sollte gut aussehen und .... aber nicht zu tief..... :] nun gut....:very_hap:
Werd jetzt heute mal abwarten was die ganze Sache kosten wird,.... dann sehen wir weiter!!

:)
 
Thema:

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