Fahrwerk Leon cupra r 1m

Diskutiere Fahrwerk Leon cupra r 1m im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne firstmeine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege...
huijpsy

huijpsy

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne
meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat ein bilstein b14 gekauft von der Tiefe her Schrott Fahrkomfort top. Was habt ihr so verbaut?

Gruß Thomas
 
05.10.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrwerk Leon cupra r 1m . Dort wird jeder fündig!

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
H&R Monotube.
Tiefe top, Fahrkomfort top auch wenn viele sagen das es zu hart ist, kann ich so nicht bestätigen!!!

Nachteile von diesem Fahrwerk
-Wenn es sehr tief ist kann man nicht mit Anschlagpuffer arbeiten sondern muss sich langsam ran tasten was geht und was nicht. Anschlagpuffer nicht möglich wegen Upside-Downbauweise.
 
fastaeddie

fastaeddie

Beiträge
260
Reaktionen
1
Was heisst da von der Tiefe her Schrott ? Wie tief willste denn ???
Ich habe mittlerweile das B14PSS in meinem Daily - TDI, von der Tiefe her reicht es vollkommen, Fahrkomfort Bilstein-Typisch at its best.

Vorteil Bilstein : TÜV - Geprüfter verstellbereich von 20mm , heisst in dem Bereich kannst Du 20mm hoch oder runter ohne jedesmal zum TÜV zu müssen......grade im Winter sehr angenehm.

Ich habe in dem TDI viele Fahrwerke ausprobiert und bin letztendlich wieder bei Bilstein gelandet. Musst halt Wissen was Du willst, Optik oder Performance ;-)
 
huijpsy

huijpsy

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antwort und Meinung. Habe mich jetzt entschieden :)

Federn von h&r 55 / 40 und ein paar schöne Bilstein B8 Stoßdämpfer sind schon 40mm gekürzt.

Federn hat noch ein Kollege und Dämpfer habe ich mir mal gegönnt vom freundlichen Teilehändler.

Mal gucken wie es aussieht.
 
huijpsy

huijpsy

Beiträge
3
Reaktionen
0
image.jpegimage.jpeg

So siehts jetzt aus, bessere Bilder folgen.
 
Thema:

Fahrwerk Leon cupra r 1m

Fahrwerk Leon cupra r 1m - Ähnliche Themen

  • Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

    Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • Original Fahrwerk Leon 20VT in 20V

    Original Fahrwerk Leon 20VT in 20V: Hi. Will mein Leon wieder auf Original Fahrwerk umbauen. Wollte jetzt mal wissen ob ich das vom 20VT in meinen 20V bauen kann? MfG
  • B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI

    B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI: Moin, ich bin Neuling und heisse Domian. Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm) (B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit...
  • Speedline Felgen / Leon TDI Sport - Fahrwerk

    Speedline Felgen / Leon TDI Sport - Fahrwerk: Hallo Leute, musste heute Tüv machen und der Tüv-Prüfer meinte ich brauch für meine Felgen und Fahrwerk nen gutachten.. (Seat Leon TDI Sport 1,9...
  • Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?

    Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?: Hi Leute, ich habe meinem Top Sport 1,9 TDI schon vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk spendiert. Jetzt wäre das originale TS Fahrwerk zu...
  • Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? - Ähnliche Themen

  • Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

    Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • Original Fahrwerk Leon 20VT in 20V

    Original Fahrwerk Leon 20VT in 20V: Hi. Will mein Leon wieder auf Original Fahrwerk umbauen. Wollte jetzt mal wissen ob ich das vom 20VT in meinen 20V bauen kann? MfG
  • B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI

    B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI: Moin, ich bin Neuling und heisse Domian. Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm) (B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit...
  • Speedline Felgen / Leon TDI Sport - Fahrwerk

    Speedline Felgen / Leon TDI Sport - Fahrwerk: Hallo Leute, musste heute Tüv machen und der Tüv-Prüfer meinte ich brauch für meine Felgen und Fahrwerk nen gutachten.. (Seat Leon TDI Sport 1,9...
  • Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?

    Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?: Hi Leute, ich habe meinem Top Sport 1,9 TDI schon vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk spendiert. Jetzt wäre das originale TS Fahrwerk zu...