Fahrwerk für Arosa TDI???

Diskutiere Fahrwerk für Arosa TDI??? im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi Leute. Bin mir schon bewußt mich auf einer Löwen-Seite zu befinden, aber vielleicht hat ja doch firstjemand einen oder zwei Tips zum Kleinen...

Bergziege

Reaktionen
0
Hi Leute.

Bin mir schon bewußt mich auf einer Löwen-Seite zu befinden, aber vielleicht hat ja doch
jemand einen oder zwei Tips zum Kleinen Bruder. Bin seit gestern im Besitz eines Arosa TDI's :)) und überlege ob ich etwas mit dem Fahrwerk anstellen soll...
Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit einem Fahrwerk gemacht? Brett hart soll es auch nicht sein...

Danke für alle Anregungen :) :)

29.01.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrwerk für Arosa TDI??? . Dort wird jeder fündig!

JesTer

Reaktionen
0
koni rot und h&r kann man sich da vorstellen.. das wären dann 3.5 cm! oder einfach nur die eibach federn... wenn es das alles für den arosa überhaupt gibt!! netten stadtflitzer hast du da!! :p

Bergziege

Reaktionen
0
Ja... Der macht ne Menge Spaß :D :D :D
War Gestern den Ganzen Tag unterwegs und konnte dann die Nacht dann nicht schlafen :)
Das ist mein erster PD und der ist echt ne Maßnahme :rolleyes:

JesTer

Reaktionen
0
was? ?( 8o

den arosa gibts mit pumpe düse?? das ist ja allerliebst!! der fährt sich sicher nett!! 8)

Fichtenelch

Reaktionen
0
Tach Bergziege!

Nochmal Glückwunsch zum neuen Auto. habe gehört, der soll ganz gut gehen.

( Folge Situation: stehe am Straßenrand. Mein Kumpel fährt gerade mit seinem neuen Arosa TDI PD vor meiner Haustür los. Ich höhre nur ein kurzen pfeifen und er war weg! was für ein Antritt !

Ich dachte nur..... RESPEKT! ) 8o

Man darf die kleinen echt nicht unterschätzen!!!!!!!!!!!

Gruß, Fichtenelch :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Jep, der "kleiner" TDI mit 75 PS und PD-Technik geht verdammt gut. Vor allem in dem kleinen und leichten Auto. Mit nem Chip udn dem richtigen Fahrwerk is das ne Fun-Machine, die unter Umständen sogar merh Spass als ein Cupra macht, weil der eben durhc seine Grösse udn das Gewicht von knapp 1,6 Tonnen mir Fahrer hatl doch ein wenig behäbiger und net so agil ist.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Glückwunsch !!

hatte zwar "nur" einen 60PS Benziner , aber mit dem Fahrwerk von G&M lag der wie ein Go-Kart !!! Schau mal auf meine Themen-Bezogen Page :D

Greetz

Markus

Marcocool

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum Arosa Die Facegelifteten sehen so Geil aus und erst die Studie vom Cup Racer mit 125 Ps Niemals würde ich da zum Lupo gehen.

Bergziege

Reaktionen
0
@Markus: Wie lautet denn deine Themen bezogene Page?
@Cupra: Meine Meinung! Nur mit dem Chip werd ich wohl noch warten, da man sich ja auch noch etwas aufheben sollte.
Wenn ich mich an die Serienleistung gewöhnt hab, lege ich mir nen Chip zu, um das Ganze noch zu steigern. :)

Danke für die Glückwünsche. Bin Super zufrieden mit der Rennsemmel :D

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Auch auf die Gefahr das ich wieder "Schellte" bekomme :D
http://www.nikella.de

Greetz

Markus 8)

@Bergziege

Habe dir aber auch ne Mail geschrieben !

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
@Markus
:hammer:

Alles nur Spass :megasmile:

Fichtenelch

Reaktionen
0
:D Na da haben sich ja zwei gefunden..... :D

Bergziege

Reaktionen
0
Hey... 8o ... Auf deiner Seite war ich schon mal. :))

In silber sieht der echt net schlecht aus!
Weiß aber noch nicht ob er so arg tief liegen soll :dontknow:
Was mich am standart Fahrwerk stört, ist die extreme Seitenneigung gerade in engen Kurven...

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ Cupra :evil: weiss ich doch !!

macht nix :D :D

habe dir gerade ne Mail geschickt ! (wie Urlaub ??)

Greetz

Markus 8)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
@Markus

Du hast Post :D Ausserdem bin ich net wirklich sauer :)

Fichtenelch

Reaktionen
0
@ Markus

Hast du deinen Arosa gechippt? Tiefer ist er ja eindeutig.

:))

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ Fichtenelch

ne nix Chip nur K&N Filter u. Edelstahl Sportauspuff , Des wars. Reichte auf der Bahn für ca. 175-180 KMH
Da sollte deiner aber locker drüber rennen !
GB eingetragen ?? :D
greetz

Markus 8)

der_Bär

Gast
Hallo Bergziege,

Glückwunsch zum Arosa TDI!!!

Gehört auch zu unserem Wagenpark - klein, schwarz und böse - und wird von meiner Frau gefahren. Ich selbst gehöre zur Gattung der Leon 110PS-TDI.

Die Frage zum Tieferlegen/Fahrwerk kann ich leider nicht beantworten.

Allerdings haben wir etwas am Arosa TDI zu bemängeln. Nach längerer Standzeit - übernacht - macht der Kleine beim Vorglühen so komische Geräusche - als ob er furzt!!! - Das Geräusch ist umso stärker um so leerer der Tank wird. Kennst Du das Problem ???

Ansonsten ein Suuuper Auto - geht wie Harry und ist dabei soo sparsam. Ertappe mich häufiger bei dem Wunsch statt des Leons den Arosa bewegen zu wollen - gibt aber regelmäßig was auf die Finger - ist halt der Liebling meiner Frau - gleich nach mir !!! -

Viel Spaß mit dem "kleinen" Großen

der_baer

Bergziege

Reaktionen
0
@der Bär
Sorry, daß meine Antwort so lange braucht... Bin im Moment selten im Forum, weil ich lernen muß.
Das Problem kenn ich ausserdem nicht :D. Klingt aber sehr komisch... ?(
Hab mir gerade eine neue Ablage gebastelt, damit ich einen besseren Raumklang durch Boxen auf der Ablage hat. Die original Ablage ist total sch* geformt, so daß dort ja keine draufpassen X( .
Mein Arosa ist übrigens auch schwarz und noch von der alten Baureihe... 8)

Marcus

Reaktionen
1
also ich weiss zwar nich ob es das fürn arosa gibt, aber fahwerk mässig kann ich nur das KW Gewindefahwerk V2 empfehlen. hab das fahwerk beim mir im Ibiza Cupra 20VT und ich kann nur sagen-geile sache. die mögliche kurvengeschwindigkeit erhört sich schon heftig und die traktion ist auch wesentlich besser. seit ich das fahwerk drin habe, krieg ich ESP in den kurven nicht mehr zum auslösen(doch es funktioniert noch :] )

Thema:

Fahrwerk für Arosa TDI???

Fahrwerk für Arosa TDI??? - Ähnliche Themen

• Benötige Hilfe für Alhambra Radio??

Benötige Hilfe für Alhambra Radio??: Hallo Leute, Ich habe einen Seat Alhambra als Firmenwagen. Seit geraumer Zeit schlage ich mich schon mit dem CD/MP3 Radio (Original ) rum...
  • Rückleuchte für Seat Alhambra?

Rückleuchte für Seat Alhambra?: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch wo ich am einfachsten eine gebrauchte linke Außenrückleuchte für einen Seat Alhambra BJ 2002...
  • Fahrwerk für Ibiza 6K

Fahrwerk für Ibiza 6K: Hallo hab hier ein FK 60/40 Fahrwerk rumliegen, leider fehlt das Gutachten, würde gerne wissen ob das in den Ibiza 6k paßt, wurde gekauft für...
  • Fahrwerk oder Federn für Cordoba ?

Fahrwerk oder Federn für Cordoba ?: Such ein billiges Fahrwerk oder Federn für nen Cordoba. Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen damit die er mir sagen kann ??
  • WEITEC Fahrwerk

WEITEC Fahrwerk: Hi Leute! Kann mir jemand etwas über Weitec Fahrwerke sagen. Sind sie gut oder eher mist?? Will mir für meine Cordoba ein 50/30 kaufen und das...
  • WEITEC Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Benötige Hilfe für Alhambra Radio??

Benötige Hilfe für Alhambra Radio??: Hallo Leute, Ich habe einen Seat Alhambra als Firmenwagen. Seit geraumer Zeit schlage ich mich schon mit dem CD/MP3 Radio (Original ) rum...
  • Rückleuchte für Seat Alhambra?

Rückleuchte für Seat Alhambra?: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch wo ich am einfachsten eine gebrauchte linke Außenrückleuchte für einen Seat Alhambra BJ 2002...
  • Fahrwerk für Ibiza 6K

Fahrwerk für Ibiza 6K: Hallo hab hier ein FK 60/40 Fahrwerk rumliegen, leider fehlt das Gutachten, würde gerne wissen ob das in den Ibiza 6k paßt, wurde gekauft für...
  • Fahrwerk oder Federn für Cordoba ?

Fahrwerk oder Federn für Cordoba ?: Such ein billiges Fahrwerk oder Federn für nen Cordoba. Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen damit die er mir sagen kann ??
  • WEITEC Fahrwerk

WEITEC Fahrwerk: Hi Leute! Kann mir jemand etwas über Weitec Fahrwerke sagen. Sind sie gut oder eher mist?? Will mir für meine Cordoba ein 50/30 kaufen und das...