Fahrwerk einbauen lassen - Kosten

Diskutiere Fahrwerk einbauen lassen - Kosten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; moin leuts! ich möchte meinem leon in nächster zeit en neues fahrwerkgönnen. primär wegen der optik, aber besseres kurvenverhalten kann ja auch...

Xenon

Reaktionen
0
moin leuts!

ich möchte meinem leon in nächster zeit en neues fahrwerkgönnen. primär wegen der optik, aber besseres kurvenverhalten kann ja auch nicht schaden. ich habe da an ein KAW 50/30 fahrwerk plus-kit gedacht. ausserdem möchte ich dann gleich noch einen stabi - vermutlich auch von
KAW - einbauen lassen.

jetzt zur eigentlichen frage:
wo soll ich das am besten einbauen lassen? seat werkstatt? freie werkstatt meines vertrauens? oder beim tuner?
und was wird der ganze einbau wohl so kosten? kostet es womöglich mehr wenn ich die ware nicht da kaufe wo ich sie einbauen lasse? ist ja z.b. bei reifen so. es täten mich die preise in CH interessieren, die hierzulande ja vermutlich wiedermal einiges höher sind als in D :evil:. aber die preise in D wären auch schon mal ein anhaltspunkt :)

und noch was zum stabi:
hat der leon (TS 20VT) nur einen an der VA oder auch einen an der HA? auf dem bild auf der KAW homepage sind nämlich 2 zu sehen. oder lautet das motto "aus eins mach zwei"? ;)

05.06.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrwerk einbauen lassen - Kosten . Dort wird jeder fündig!

daniel79

Reaktionen
0
Ich habe letztens mal eine telefonische Anfrage bei nem Tuner gemacht, der spass sollte, egal ob nur federn oder ganzen FW, 180 Euro kosten!!

Xenon

Reaktionen
0
klingt ja noch human. wenns ned mehr als 500.-- CHF (gut 300€) kostet (inkl. stabi einbau), is gut.

aber sollte ichs beim tuner machen lassen? bei sportec würde der einbau 800.-- CHF (gut 500€) kosten (inkl. vermessung) 8o :astonished:

fulcrum2

Reaktionen
0
Spur, Sturz, Nachlauf und Spreizung.
Prinzipiell wird gemessen wie die Räder im Raum und zueinander stehen. Wenn sie korrekt eingestellt sind werden somit auch Ungenauigkeiten an den Radaufhängungsteilen korrigiert.
Beim R kann an der VA Spur und Sturz eingestellt werden. Bei den anderen Leo´s nur die Spur. An der HA der 2WDs ohne irgendwelche Unterlegscheiben gar nichts, da es sich prinzipiell um eine Starrachse handelt welche sich jedoch beim einseitigen Einfedern verwinden kann (Verbundlenkerachse).

EMJAy

Reaktionen
0
Also ich wollte mal sagen das ich bei meinen Haus und Hof Tuner genau 300€ bezahlt habe...und dazu gehört auch Spur einstellen und M3 spiegel lackieren und anbringen...und meins ist von H&R!!!!

fulcrum2

Reaktionen
0
Naja, wir sind ja jetzt mit unserer Rechnung bei 230 Euro. Mit Vermessung aber ohne M3 Spiegel. Ist ja auch kein BMW sondern ein Leon :tongue:

Franky-Boy

Reaktionen
0
Dazu kommt noch der TÜV.

Ciao Frank

EMJAy

Reaktionen
0
Also in 300€ ist der Tüv schon mit drin!!!
Findest du M3 spiegel net gut oder was???

fulcrum2

Reaktionen
0
Klar finde ich die gut. Sehe sie nur am liebsten am M3... ;)

Xenon

Reaktionen
0
hey ned OT werden :D ;)

muss das nu vom tuner eingebaut werden oder kann das auch eine seat wekstatt? in der hoffnung das es dort billiger (und unkompetenter? :rolleyes: ) ist...

Stevie

Stevie

Reaktionen
0
Ich war bei einer Werkstatt der Reifen-Kette pneuhage. 120 € inkl. Achsvermessung. Hatte aber nur Federn, wobei der Aufwand bei nem Komplettfahrwerk ähnlich sein dürfte.
Würde an deiner Stelle auch in diese Richtung Ausschau halten, der Vertragshändler wird dich für die paar Handgriffe arm machen :rolleyes:.

Xenon

Reaktionen
0
hm, und der tuner wohl auch :(
ich werd einfach mal rumfragen :]

weiss jetzt jemand, ob der leon 1 oder 2 stabis hat?

fulcrum2

Reaktionen
0
Also 120 Euro mit Vermessen ist extrem günstig! Die Vermessung kostet bei den meisten Reifenhändlern schon mal 40-50 Euro.
Wenn der FW Einbau für diesen Preis gemacht wird ist das ein Top-Angebot. Kann es sein dass das ein Komplettangebot mit Federn war? Dann könnte sich nämlich der Rabatt auf die Teile mit den Arbeitskosten vermischen.
Der Leon 2wd hat vorne einen Stabi und in der Hinterachse ist einer in das Trägerprofil eingearbeitet. Der ist aber nicht wie vorne von aussen zu sehen.

MagicMo

Reaktionen
0
Watt???

Was zahlt ihr denn alle für Preise?

Hab für die H&R Federn beim Tuner 120 bezahlt und Einbau nochma 75 Euro.

Achsvermessung : 35 Euro

MagicMo

Reaktionen
0
Spurverbreiterung....ABE oder Eintragung?

`Moie.

Hab ja jetzt die Keskin KT3 in 8*17 mit 215/45ern drauf.
Vorne sieht das ja auch recht gut aus ,aber ich finde hinten geht noch was :rolleyes:
Also 20mm Distanzscheiben könnten da noch locker drauf.
15mm mindestens.

Nur jetzt die Frage.Muss ich die dann nochma teuer beim Tüv nachtragen lassen oder gibts Hersteller ,die für solche Zwecke ABE´s am Start haben?

p.s: Neee..in der Suche hab ich nix gefunden :O

Devilseye

Gast
Für 8" Breite und 15mm gibts keine ABE mehr. Du musst also auf jeden Fall zum TÜV und nachtragen.
Ich hab 10mm/Seite eingetragen und hab vor kurzem auf ne 20er Platte pro Seite gewechselt. Trotzdem fahr ich nicht zum TÜV, das seh ich ned ein nochmal Kohle zu latzen. Merken tut das bei uns eh keiner :D

Xenon

Reaktionen
0
@fulcrum2
was ist denn ein trägerprofil? eine vorrichtung um hinten einen stabi reinzupflanzen?

fulcrum2

Reaktionen
0
Ist im Prinzip die Achse selbst. Du kannst sie Dir vereinfacht als hohles Stahlprofil vorstellen. Links und rechts hängen die Räder dran und dazwischen sind noch Federn und Dämpfer. Wenn nur ein Hinterrad einfedert (z.B. bei Kurvenfahrt, oder den Randstein hoch) verwindet sich dieses Hohlprofil. Darin eingeschweisst ist bei manchen Modellen ein Torsionsstab (auch Stabilisator oder Stabi gemannt) der dafür sorgt dass sich das Hohlprofil nicht zu stark verwindet und somit ein starkes Neigen (Wanken) der Karosserie in Kurven vermeidet.

Thema:

Fahrwerk einbauen lassen - Kosten

Fahrwerk einbauen lassen - Kosten - Ähnliche Themen

• Wo und wie Fahrwerk einbauen?

Wo und wie Fahrwerk einbauen?: Fahrwerk einbauen... Hi! So, jetzt hab ich dieses original Fahrwerk aus einem Leon Sport ersteigert. Wo lasse ich sowas am besten einbauen...
  • Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen?

Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen?: wo kauft und lasst ihr euch fahrwerk einbauen? ich möchte gerne mal wissen wo ihr euch euer fahrwerk gekauft und eingebaut habt.ich will mir ja...
  • Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU???

Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU???: Frage an alle SEAT-FREAKS kann man in einen SEAT LEON TDI das Fahrwerk (Sprich Dämpfer und Federn) von einem Seat Leon 1,6 Benziner Sport einbauen...
  • TopSport Fahrwerk in Stella einbauen?

TopSport Fahrwerk in Stella einbauen?: Hey Leutz, was ist eigentlich zu beachten, wenn ich ein TopSport (TDI) Fahrwerk in einen Stella TDI einbauen will? Gibts da irgendwelche...
  • Bilstein PSS9 Fahrwerk Einbau

Bilstein PSS9 Fahrwerk Einbau: hi ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Fahrwerk zuzulegen, dachte da an das Bilstein PSS9 an das ich günstig kommen kann was gibt es da zu...
  • Bilstein PSS9 Fahrwerk Einbau - Ähnliche Themen

• Wo und wie Fahrwerk einbauen?

Wo und wie Fahrwerk einbauen?: Fahrwerk einbauen... Hi! So, jetzt hab ich dieses original Fahrwerk aus einem Leon Sport ersteigert. Wo lasse ich sowas am besten einbauen...
  • Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen?

Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen?: wo kauft und lasst ihr euch fahrwerk einbauen? ich möchte gerne mal wissen wo ihr euch euer fahrwerk gekauft und eingebaut habt.ich will mir ja...
  • Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU???

Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU???: Frage an alle SEAT-FREAKS kann man in einen SEAT LEON TDI das Fahrwerk (Sprich Dämpfer und Federn) von einem Seat Leon 1,6 Benziner Sport einbauen...
  • TopSport Fahrwerk in Stella einbauen?

TopSport Fahrwerk in Stella einbauen?: Hey Leutz, was ist eigentlich zu beachten, wenn ich ein TopSport (TDI) Fahrwerk in einen Stella TDI einbauen will? Gibts da irgendwelche...
  • Bilstein PSS9 Fahrwerk Einbau

Bilstein PSS9 Fahrwerk Einbau: hi ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Fahrwerk zuzulegen, dachte da an das Bilstein PSS9 an das ich günstig kommen kann was gibt es da zu...
  • Schlagworte

seat leon fahrwerk einbauen

,

luftfahrwerk seat leon 1p kosten mit einbau

,

Gewindefahrwerk einbauen lassen