Fahrverhalten vom 1P ändern

Diskutiere Fahrverhalten vom 1P ändern im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey leute! Hab ne frage, wie bekomme ich meinen Leon, dass er übersteuert? Ist es ohne großen Umbau schaffbar? Hab einen Seat Leon 1P 1.6L Sport...
  • Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #1

Fir3Wall

Reaktionen
0
Hey leute!
Hab ne frage, wie bekomme ich meinen Leon, dass er übersteuert?
Ist es ohne großen Umbau schaffbar?

Hab einen Seat Leon 1P 1.6L Sport Limited

Gruß
Roland

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #2
handbremse beim einlenken? :D

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #3
Fahr mit dem dritten oder vierten Gang ordentlich in die Kurve, sodass er sich neigt und geh in der Kurve ruckartig vom Gas.

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #4
Wieso wollen immer die mit dem kleinsten Motor die krassesten Actionen machen?

Übersteuern...wer kann das schon wirklich kontrollieren?

Außerdem ist der Leon gar kein böser Untersteuerer, für einen Fronttriebler ist er recht dynamisch ausgelegt, d.h. das Heck kann man zum Ausschwenken bewegen.

Mit Umbau könnte man natürlich viel machen (Reifen, Spur...),
aber wozu?
Nur weil vor ein paar Tagen Fastandthe Furios im TV wieder kam?

Der Leon wird nie ein Driftkönig werden!

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #6
  • Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #7
Naja man könnte auch den antrieb nach hinten legen... heckantrieb = driftspass *höhö*

nicht, dass ich das schon mal gemacht hätte ;)

mfg :rasta:

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #8
@TE: Evtl. ist ja was für Dich :D

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #9
frage 1.) warum um alles in der welt muß/will man das fahrverhalten des leon verändern? ?( :dontknow: (der TE ist wohl noch nie in ne brenzlige situation geraten...)
frage 2.) wie alt ist der TE?
frage 3.) in welchem film bin ich hier gelandet? :dontknow:

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #10
Vllt. fährt er ja in 'ner Rally und will die Grenzen des Leon ausloten ;) :D

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #11
Also zuerst einmal würde ich das ESP ausschalten ;) :D

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #12
Vllt. fährt er ja in 'ner Rally und will die Grenzen des Leon ausloten ;) :D

quasi der elchtester für den leon oder wie?

jetzt mal im ernst, ich versteh das nicht, wie man sich so ne frage überhaupt stellen kann. bin ich zu alt? oder weil ich ne frau bin und chromzeugs an meinem :baby: hab? ich verstehs echt nicht... :dontknow:

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #13
Vorn dicke und große Bemmen drauf und hinten klein und schmal...so machen es die Schweden zumindest, die ollen Driftkönige...ihr glaubt gar ned, was hier am WE manchme in den Kreisverkehren los is :D

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #14
  • Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #15
Als ich grad die Benachrichtigung über die Löschung meiner Beiträge in diesem Thread gekriegt hab, bin ich davon ausgegangen, daß er wegen Hirnrissigkeit geschlossen wurde. :nene:

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #16
Vorn 225er Reifen mit weicher Mischung drauf und hinten 125er "Asphalttrennscheiben" mit ordentlich Luftdruck, ESP aus und dann sollte es funzen... :nene:

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #17
BMW kaufen und üben.
GENAU! IMHO machts damit mehr Spass. :very_hap:

BTW: Das mit dem Fahrsicherheitstraining ist bestimmt keine schlechte Sache.
Habe ich auch schon dreimal gemacht. Jetzt kann ich auch die "Fluchtwende" :very_hap:

... und hier noch ein Tip vom Gott des Driften persoenlich:
"Wennst den Baum siehst in den du rein fährst hast untersteuern, wennst ihn nur hörst, dann hast übersteuern!!" (Walter Röhrl) ;)

cu... 8) 8)

• Fahrverhalten vom 1P ändern Beitrag #18
weiter gehts dann im Unfallthread :D

Nein ich wünsche dir keinen Unfall, aber bitte überdenke dein Vorhaben nochmal, denn wenn du auf der Autobahn mal ausweichen musst, werden die Reaktionen zu langsam sein.

Thema:

Fahrverhalten vom 1P ändern

Fahrverhalten vom 1P ändern - Ähnliche Themen

Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
[ST] Software und Ambiente: Hey, Ich bin neu in der Seat Szene und habe mir vor 1 1halb Wochen einen Seat Leon KL ST 1.5eTSI gekauft. Der ist BJ 01/25 Seit ein paar Tagen...
Oben