Fahrsicherheitstraining

Diskutiere Fahrsicherheitstraining im Überregional Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Moin Leutz Ich habe mir heut überlegt, ob man vllt. ein gemeinsames Fahrsicherheitstraining machen könnte. Ich denke zwar, dass ich ganz gut mit...
strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
Moin Leutz

Ich habe mir heut überlegt, ob man vllt. ein gemeinsames Fahrsicherheitstraining machen könnte. Ich denke zwar, dass ich ganz gut mit meinem Leon umgehen kann, aber so etwas in diese Richtung
reizt mich einerseits und andererseits schadet es sicher nicht im Straßenverkehr. Jeder kennt ja jene Situationen.

Da fährt man schön gediegen die Autobahn entlang, kommt um die Kurve und was ist da? Ein Unfall. 8o Um nur eine Situation zu nennen.

Soweit ich weiß kann man dann dort verschiedenste Erfahrungen erlangen. Nasse Fahrbahn, Heckausbruch bei hoher Geschwindigkeit, etc.
Und ehe das jeder einzeln macht und ne ganz Menge mehr Geld auf den Tisch legen muss dachte ich mir, dass man das Kollektiv unternehmen kann?!?

Stellt sich für mich nur die Frage, ob da überhaupt jmd. Interesse dran hat?

MfG Tobi:wave:

26.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrsicherheitstraining . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habs mal in den Treffenbereich verschoben, da es da besser reinpasst ;)

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Ich hätte da schon Interesse. Am besten am Nürburgring

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
naja ich dachte da aber nicht nur an die südliche gemeinde. ich komme selbst auch woanders her^^ und arbeite nur in bayern... naja auch egal

es werden schon paar leute hier rein schauen...

ja an so etwas in der richtung dachte ich auch, aber schon uber den ADAC...weiß nicht, ob der AvD auch sowas macht ;-)

MfG Tobi:wave:

Zuletzt bearbeitet:
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann sag einfach, welcher Bereich der ist, welchen Du vorschlägst, dann wirds sofort neu "verschoben" :)

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
soviele PN wegen verschobener threads bin ich ja gar nicht gewohnt...
ich würde fast behaupten überregional...wenn nicht am ehesten Allgemein^^, weils ja erst mal nur ne Interessensanfrage ist?!

MfG Tobi :wave:

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei Allgemein haste aber die Einschränkung 1M/ 1P, es sei denn, Du willst das ganz bewusst :p

Habs mal ins Überregionale verschoben :)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
je nach entfernung wäre ich dabei komme aber aus NRW von da aus weiß ja net wo im welchen bereich du das machen wolltest kannst ja mal schauen beim ADAC auffer seite wo du nen platz in der nähe hast und dann könnte manch einer das scho besser absehen !!!

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
wie gesagt als erstes gehts nach Interesse, danach woher das meiste Interesse kommt...

ich schaue mich derweile mal auf adac.de um

so nun aber....

erst mal der Sachsenring:

PKW-Fahrsicherheitstraining für EINZELBUCHER

Intensivtraining und Perfektionstraining 1 (je 1 Tag)

wochentags 155,00 € 145,00 €(ADAC Mitglieder)
Sa./So./Feiertag 175,00 € 155,00 €(ADAC Mitglieder)

PKW-Fahrsicherheitstraining für GRUPPEN

Intensivtraining und Perfektionstraining 1 (je 1 Tag)

wochentags 1.175,- €
Sa./So./Feiertag 1.325,- €

Also da ich zu einem WE tendieren würde lohnt sich die Gruppenbuchung erst ab 8 Personen.
Für 12 Leute kostet es 110, 42 €/Person
Für 15 Leute 88, 34 €/Person

Aber da das bis jetzt nur durchgerechnete Kosten sind und nicht nachgefragte ist das ohne Gewähr.
Kommt darauf an, sich genügend Leute melden bzw. ob die genug Leute in eine Gruppe packen können?!

Ich werde bei denen erst mal anrufen.

Für evtl. Anfragen eurer Seite hier die Tel.nr.: 03723/6533-0

Zuletzt bearbeitet:
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Interesse hätte ich auch:)

Hab zwar letztes Jahr mit dem Lkw teilgenommem, Lüneburg, aber man lernt nie aus;)

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@strikeout2k:

Nachdem du aus der Plauerner Gegend kommst, denk mal an den Sachsenring.

Dort kann man prima Fahrsicherheitstraining machen und vorallem auch gleich die eine oder andere Runde über den Rundkurs fahren....;)

Hatte ich vor Jahren schonmal mit meinem letzten Wägelchen durch.....Polo ohne ABS *yeahha***:D

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
möglich ist alles^^ mal sehen. infos hab ich vom sachsenring ;-) siehe letzten beitrag

wafer

wafer

Reaktionen
0
so ein spaß wäre mir auch ein ganzes WE wert, speziell, wenn wir dann auch die Möglichkeit für ein paar schnelle Runden haben ! :D

icefox

icefox

Reaktionen
0
ich komme aus NRW und wär auch sofort dabei wenn es nicht ganz so weit weg ist.
habe sowieso vorgehabt das die nächste zeit mal zu machen...

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
ich hatte es auch vor, um meine probezeit zu verkürzen.. komme aus nordhessen/kassel .... aber wenns zu weit weg ist glaub ich nicht, das ich dran teilnehmen kann ...

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
Dann macht evtl. mal noch ne Angabe wie Weit zu Weit denn genau ist?! Das wäre zumindest informativ für ne Planung.

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn das zB. ein WE ist hätte ich persönlich kein Problem 500-600 km zu fahren ;)

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
Wie es oben schon steht wäre ich sowieso fürn WE^^

kenonekFR

kenonekFR

Reaktionen
1
Auf dem Sachsenring wäre ich dabei. Hab noch nen Gutschein für ein ADAC-Fahrsicherheitstraining rumliegen. Der ist bis nächstes Jahr gültig.

keno

suboptimal

suboptimal

Reaktionen
0
Grundsätzlich hätte ich da schon auch Interesse dran, aber wenn ich sehe, dass die möglichen Teilnehmer in ganz Deutschland verstreut sind, hab ich wenig Hoffnung, dass das was wird :cry:

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kosten Intensivtraining und Perfektionstraining 1 jeweils 1.325 Euro? Wenn man beide machen will, ist dann wohl das Perfektionstraining 2 (= Intensivtraining + Perfektionstraining 1) für 2.310 Euro (am WE) am "günstigsten". Oder täusch ich mich?

Thema:

Fahrsicherheitstraining