Fahrraddachträger

Diskutiere Fahrraddachträger im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Gemeinde, wir wollen nächste Woche an die Ostsee, nun kam firstes auf, die Räder mitzunehmen! 2 Erwachsene+1Kind Was kann man empfehlen oder...

FRUNZY

Reaktionen
0
Moin Gemeinde,

wir wollen nächste Woche an die Ostsee, nun kam
es auf, die Räder mitzunehmen! 2 Erwachsene+1Kind
Was kann man empfehlen oder was habt ihr, kaufen oder leihen, ausborgen?
Was könnt ihr mir empfehlen.
Habe keine Anhängerkupplung, Auto ist ein 1P Bj:07!

07.09.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrraddachträger . Dort wird jeder fündig!
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
726
Als Grundträger ist der Atera Signo zu empfehlen. Preiswert und gute Qualität. Für Fahrräder kenne ich mich nicht aus, aber da gibt's ja diese Clickhalter dafür. Einfach mal im Netz suchen.

Rudis-Seat-Leon

Reaktionen
2
Wofür ist der "Freundliche" denn da ??
Der montiert Dir den Dachträger und zeigt Dir auch, wie Du ihn wieder abbekommst;
Als Fahrradträger habe ich die MontBlanc Barracuda;
Wir leihen immer am Urlaubsort die Fahrräder aus, ist einfacher ...

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
726
Naja, beim freundlichen zahlst auch kräftig mehr.

FRUNZY

Reaktionen
0
An den freundlichen hab ja garnicht gedacht, danke für die Infos!

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Vorsicht mit dem Seat-Zubehör-Dachträger !!!

Bei uns hat er trotz korrekter Montage schon bei 2 Leon 1P leichte Dellen in den Dachholmen hinterlassen.

Uwii

Gast
Hallo - kurze Frage bitte (ich habe kein passenderen Thread gefunden) - gerne möchte ich mit meinem SEAT LEON 1P, Bj. 2010, 2.0 TDI FR (170 PS) - also mit kleinem Heckspoiler - zwei Fahrräder transportieren, allerdings keine Anhängerkupplung extra einbauen lassen und auch keinen TOP-Dachträger.
Die günstigste Lösung scheint mir zu sein:
http://www.amazon.de/Thule-ClipOn-High-9105-Heckklappen-Fahrradträger/dp/B001CODQ1I

Hat schon jemand Erfahrungen damit? Es gibt viel darüber nachzulesen in den Rezensionen bei Amazon selbst, über Stabilität und auch bei Geschwindigkeiten darüber, die Adapter und das Manko für Damenräder etc., oder den fehlenden Lackschutz, den man mittels eines Anflanschens eines Schlauchs ggf. ersetzen kann...

Aber speziell würde mich interessieren, ob der kleine Dachspoiler des FR das Anbringen unmöglich macht?
Danke vorab für die Antworten!

Thema:

Fahrraddachträger