[ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

Diskutiere Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden firstFahrradträger für das Heck. Ich bin...
Valixx

Valixx

Beiträge
21
Reaktionen
8
Hallo,

meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden
Fahrradträger für das Heck. Ich bin nicht gerade groß gewachsen und Fahrräder auf das Dach heben möchte ich meinem Auto nicht antun. 😅

Hat zufällig jemand Tipps und oder selbst einen Träger in Gebrauch?


SuFu benutzt, aber leider nichts ordentliches gefunden. Falls es doch ein Thema gibt, bitte steinigen. 👀
 
11.09.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra . Dort wird jeder fündig!
Personaler

Personaler

Beiträge
3.270
Reaktionen
2.970
Heckträger wird beim Cupra anspruchsvoll. Der Cupra ab MJ2019 hat eine Anhängelast und eine Traglast wohl in der COC. Im Zubehör wird es keine AHK direkt für den Cupra geben. Es gibt aber einen User @ChrisVR , der erfolgreich eine AHK nachgerüstet hat.

Einen Heckklappenträger, der an der Heckklappe befestigt wird, zu finden, dürfte schwerer sein. Der mir bekannte von der Fa. Paulchen, ist nicht für das Facelift geeignet. Thule bietet keinen für den ST passenden Träger an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valixx
Valixx

Valixx

Beiträge
21
Reaktionen
8
Das habe ich mir gedacht.. mist. Trotzdem vielen Dank!
 
Pyro

Pyro

Beiträge
252
Reaktionen
15
Deswegen ist bei mir der 1.8ter mit AK geworden. Der Thule Easy Fold lässt sich wie ne Männerhandtasche zusammenklappen.
Beim Cupra müsste die Doppelauspuffpipe weichen um nen AK Träger zu verschrauben, oder ists noch mehr mechanischer Aufwand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valixx
torty

torty

Beiträge
155
Reaktionen
114
Ich bin sehr oft mit den MTBs auf dem Dach des CUPRA unterwegs.
Diese wiegen unter 12kg und werden in Trägern mit ausgebautem Vorderrad transportiert.
Das ist wirklich kein Akt, die Bikes auf das Dach zu heben.
Ich hoffe nicht, du willst E-Bikes transportieren.
Aufs Dach gehen natürlich nur BIO-Bikes.😄
 
  • Haha
Reaktionen: Valixx
Valixx

Valixx

Beiträge
21
Reaktionen
8
Ich bin sehr oft mit den MTBs auf dem Dach des CUPRA unterwegs.
Diese wiegen unter 12kg und werden in Trägern mit ausgebautem Vorderrad transportiert.
Das ist wirklich kein Akt, die Bikes auf das Dach zu heben.
Ich hoffe nicht, du willst E-Bikes transportieren.
Aufs Dach gehen natürlich nur BIO-Bikes.😄
Quatsch, E-Bikes kann ich als Rentner fahren. 😅

Was benutzt du denn genau?
 
Valixx

Valixx

Beiträge
21
Reaktionen
8
Super, vielen Dank! Dann werde ich es wohl auch so machen. ;-)
 
Thema:

Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra - Ähnliche Themen

  • Fahrrad-Reifenheber als Werkzeug

    Fahrrad-Reifenheber als Werkzeug: .....
  • Fahrrad-Reifenheber als Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Fahrrad-Reifenheber als Werkzeug

    Fahrrad-Reifenheber als Werkzeug: .....