Fahrrad in Seat Leon

Diskutiere Fahrrad in Seat Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Leute, ich möchte mir einen neuen Seat Leon kaufen und wollte bei euch firstmal Anfragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, ob in...

slemmo90

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir einen neuen Seat Leon kaufen und wollte bei euch
mal Anfragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, ob in den Leon problemlos ein Fahrrad rein passt oder ob es eher knapp wird?

Ich will nämlich von einem Kombi auf den Leon umsteigen, muss aber oft ein Fahrrad mitnehmen.

Danke für eure Hilfe.

MfG

07.02.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrrad in Seat Leon . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
AW: Fahrrad in Seat Leon SC FR

slemmo90: Die Frage ist wohl kaum zu beantworten, weil wir nicht wissen, was für ein - besser wie gross - Fahrrad Du unterbringen willst. Wenn ich von meinem Treckingrad - 58er Rahmen - ausgehe, das passt weder in den SC oder 5D, vielleicht liegend mit demontieren Vorderrad, aber sicher nicht "problemlos".....vielleicht bist Du mit dem ST besser bedient.

slemmo90

Reaktionen
0

Der ST gefällt mir leider nicht. Ich glaube mit Lenker verdrehen und Vorderrad abbauen wird es passen.

Leon2015

Leon2015

Reaktionen
17

Da wirst du dir aber recht schnell das Interieur beschädigen. Durch die hohe Ladekante und recht schmale Öffnung wird man das Rad nur umständlich herein bekommen. Gerade allein.

reflex

Gast

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mein SC hat deshalb eine Anhängerkupplung mit Fahrradträger. Das gibt es als Paket periodisch bei ATU als Angebot.

-marco-p9olo-

-marco-p9olo-

Reaktionen
1

Ich habe mein 26 Zoll Rad öfters in meinem SC. Allerdings muss ich das Vorderrad abmontieren sonst passt es nicht.

Almanacs

Almanacs

Reaktionen
42
Fahrrad im Leon transportieren ?

Hat jemand schon mal ein normales Fahrrad (28 Zoll) im Leon 5-Türer (kein Kombi) transportiert ?
Passt das (Rücksitz umgeklappt, Kofferaumdeckel geschlossen)-gibts einen Trick wie man es am besten transportiert ?
(Das Bild zeigt einen Kombi)

Anhänge

andy.dark

andy.dark

Reaktionen
24
AW: Fahrrad im Leon transportieren ?

ja sogar im SC. vorderrad per schnellspanner raus und beifahrrsitz vor und schon passt es locker rein.

tom84

tom84

Reaktionen
1.235

Mit Rücksitze umgeklappt und Vorderrad raus passt ein Fahrrad doch fast in jeden Kleinwagen ?(

Almanacs

Almanacs

Reaktionen
42

Ok, danke für die Antworten/Erfahrungen.
Suchfunktion hatte ich vorher benutzt, allerdings nichts gefunden. Jetzt weiß ich "nur Titel durchsuchen" hätte ein Ergebnis gebracht.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.920
Habs mal verschoben ;)

Das Bild aus Post #7 halte ich für einen Betrug am Kunden :D :D Ein normales Fahrrad (27,5") passt in dieser Form und mit Reifen niemals so in den Leon. Auch nicht in den ST! Wenn dann noch 180mm Federweg dazu kommen ist ganz Schluss! Ebenso die TV Werbung, in der der Vater locker flockig ein komplett montiertes Rad aus dem Kofferraum zieht :rolleyes: Das funktioniert vielleicht noch mit einem 20" oder 24" Zoll Rad, aber alles ab 26" + Federweg bedarf der Demontage des Vorderrads. Mit entsprechendem Federweg am Hinterbau dann auch nur noch liegend zu transportieren.

Tobilanski

Tobilanski

Reaktionen
100
Falsch. Ein 27,5 Zoll passt in den ST. Selbst eingeladen. (Ohne Demontage irgendwelcher Bauteile)

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.920
Ein 27.5" Mountainbike mit einem Lenker 720mm+ und 160mm+ Federweg? No way!
Und selbst ein Hardtail passt nicht ohne Demontage in einen ST. Davon hätte ich gerne ein Foto :D

Xizang

Reaktionen
40
Da meine Räder alle noch speckig sind, und mein Auto noch sauber, habe ich bis jetzt auf einen Verladetest verzichtet. Aber ich werde gerne mit Bildern berichten, sobald ich den durchgeführt habe. 28er Cyclocrosser, 26er Fully und 29er Hardtail kommen dann zum Einsatz ;)

Tobilanski

Tobilanski

Reaktionen
100
Bilder hab ich leider nicht gemacht. aber mein Sohn hat zu Weihnachten ein neues 27,5 Zoll Bulls Sharptail 2 mit einer 41er Rahmenhöhe bekommen. dieses passte ohne Probleme in den ST. Es musste nichts demontiert werden. bei 29" könnte es jedoch eng werden.

Thema:

Fahrrad in Seat Leon

Fahrrad in Seat Leon - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • Seat-POI-Tool - PersonalPOI -Installdateien selber erstellen

Seat-POI-Tool - PersonalPOI -Installdateien selber erstellen: Bei der Probefahrt ixtra getestet, doch beim gelieferten Leon ließen sich keine eigenen POIs installieren. Das hat mich ziemlich genervt, da es...
  • Fahrrad Transportieren Heckträger / Anhängerkupplung ( AHK ) ( MTB )

Fahrrad Transportieren Heckträger / Anhängerkupplung ( AHK ) ( MTB ): Hallo, Ich habe ein Leon ST und würde gerne mein Mountenbike transportieren ist ein 29er Enduro in L also groß. In den Kofferaum bekomme ich es...
  • Leon SC - Fahrrad Heckträger? Welcher?

Leon SC - Fahrrad Heckträger? Welcher?: Hallo Zusammen, ich bekomme jetzt im Oktober endlich mein SC. Ich bin auf der Suche nach einem Heckträger um meine 2 Bikes zu transportieren. Auf...
  • Leon SC - Fahrrad Heckträger? Welcher? - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • Seat-POI-Tool - PersonalPOI -Installdateien selber erstellen

Seat-POI-Tool - PersonalPOI -Installdateien selber erstellen: Bei der Probefahrt ixtra getestet, doch beim gelieferten Leon ließen sich keine eigenen POIs installieren. Das hat mich ziemlich genervt, da es...
  • Fahrrad Transportieren Heckträger / Anhängerkupplung ( AHK ) ( MTB )

Fahrrad Transportieren Heckträger / Anhängerkupplung ( AHK ) ( MTB ): Hallo, Ich habe ein Leon ST und würde gerne mein Mountenbike transportieren ist ein 29er Enduro in L also groß. In den Kofferaum bekomme ich es...
  • Leon SC - Fahrrad Heckträger? Welcher?

Leon SC - Fahrrad Heckträger? Welcher?: Hallo Zusammen, ich bekomme jetzt im Oktober endlich mein SC. Ich bin auf der Suche nach einem Heckträger um meine 2 Bikes zu transportieren. Auf...
  • Schlagworte

27 zoll Fahrrad in Seat leon

,

Seat Leon - Passt ein 29" Mountainbike in den Kofferraum?

,

seat leo st tv werbung rennrad

,
    seat werbung fahrrad
    , fahrräder in seat leon, fahrräder im seat leon