Fahrprofilmodus - Einfluss auf ASR etc.? (FR ACT)

Diskutiere Fahrprofilmodus - Einfluss auf ASR etc.? (FR ACT) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, weiß jemand, ob das gewählte firstFahrprofil (Normal, Sport, Eco) Einfluss auf ESP und/oder ASR nimmt? Fahre einen FR TSI ACT. Danke :)
zool1077

zool1077

Beiträge
111
Reaktionen
2
Hi, weiß jemand, ob das gewählte
Fahrprofil (Normal, Sport, Eco) Einfluss auf ESP und/oder ASR nimmt? Fahre einen FR TSI ACT.

Danke :)
 
03.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrprofilmodus - Einfluss auf ASR etc.? (FR ACT) . Dort wird jeder fündig!
zool1077

zool1077

Beiträge
111
Reaktionen
2
Klar, da ist davon keine Rede. Allerdings gibt es ja ggf. das ein oder andere "hidden feature" in diesem Bereich, daher die Frage
 
Buzzinhomer

Buzzinhomer

Beiträge
57
Reaktionen
0
Verbraucht der Wagen dann weniger, wenn die Leistung reduziert wird?
 

okram

Gast
Wenn es regnet wird die Leistung reduziert.
Dein Auto "weiß" aber nur ob es regnet, wenn der Scheibenwischerhebel auf "Auto" steht, also der Regensensor aktiv ist. Und dann ist es egal ob es physikalisch Regnet oder nicht - die Leitung wird gedrosselt (aber nur beim Anfahren bzw 1-2 Gang)

Und das glaube ich bis heute nicht:very_hap::laughing:
 

blublub

Clubmember
Beiträge
308
Reaktionen
4
dann komm vorbei und fahr meinen Probe!
Wohne in Mittelhessen
 

Panda78910

Beiträge
258
Reaktionen
1
zool1077 hat aber einen 1.4er, somit wird bei ihm nichts gedrosselt bei aktivem Scheibenwischer.
Zur eigentlichen Frage: Nein, ESP / ASR wird nicht geändert mit den Fahrprofilen.
 
zool1077

zool1077

Beiträge
111
Reaktionen
2
Danke für die Antwort auf meine Frage :)
 

der_Bär

Gast
zool1077: Die Du Dir bereits mit #3 selbst beantwortet hast. ;)
 
zool1077

zool1077

Beiträge
111
Reaktionen
2
der_Bär: Naja, oftmals weiß die Forum-Community ja etwas mehr, und ob immer alles im Handbuch dokumentiert ist... Egal, nu weiß ich Bescheid [emoji4]
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
Bei meinem 184er wird auch nichts gedrosselt.
 

pSy88

Beiträge
6
Reaktionen
0
Aber ich meine gelesen zu haben das im Sportmodus das ASR deaktiviert ist oder? Kann auch sein das ich da grad was verwechsel :>
 

der_Bär

Gast
kurz und knapp: Nein! ;)
 
Thema:

Fahrprofilmodus - Einfluss auf ASR etc.? (FR ACT)

Fahrprofilmodus - Einfluss auf ASR etc.? (FR ACT) - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Start/Stop Automatik > Einfluss auf Ölservice?

    [Cupra] Start/Stop Automatik > Einfluss auf Ölservice?: Weiß einer ob die SSA einen Einfluss auf den Ölservice hat? Also werden die Motor aus dort als Motor aus gewertet und er zählt hoch und die KM...
  • Start/Stop Automatik > Einfluss auf Ölservice? - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Start/Stop Automatik > Einfluss auf Ölservice?

    [Cupra] Start/Stop Automatik > Einfluss auf Ölservice?: Weiß einer ob die SSA einen Einfluss auf den Ölservice hat? Also werden die Motor aus dort als Motor aus gewertet und er zählt hoch und die KM...