Fahrprofileinstellung im Leon 5f

Diskutiere Fahrprofileinstellung im Leon 5f im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo! Ich bin seit Kurzem Fahrer eines Leon ST FR mit 140 PS. Natürlich firsthabe ich auch schon die Fahrprofile durch probiert. Komisch: die...

Martin79

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo!

Ich bin seit Kurzem Fahrer eines Leon ST FR mit 140 PS. Natürlich
habe ich auch schon die Fahrprofile durch probiert. Komisch: die "Modus"-Taste im Cockpit leuchtet dauerhaft, wenn ich denn Eco-Modus aktiviere - im Normal- und Sport-Modus leuchtet diese Taste nicht. Ist das ein Defekt bzw. kennt Ihr das Problem?

Danke und Gruß!
 
23.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrprofileinstellung im Leon 5f . Dort wird jeder fündig!

marsa92

Beiträge
54
Reaktionen
0
Ist glaube ich normal, denn bei mir leuchtet die Taste sogar im Eco- UND im Sport-Modus, lediglich im normalen Fahrprofil nicht.
 

reflex

Gast
Das Handbuch sagt dazu :

"Wenn ein anderer Modus als normal gewählt ist, leuchtet die Taste MODE gelb."

Im Sport-Modus müsste die Taste also auch leuchten.
 

Martin79

Beiträge
3
Reaktionen
1
Danke für die schnellen Antworten! Dann hat mein Leon da wohl ein kleines Problem... die Werkstatt wird's schon richten!😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anyorder

Otacon

Beiträge
276
Reaktionen
22
Hatte heute das erste mal ein anderes Problem. Beim drücken der Modus Taste hat sich das Menu nicht geöffnet. Erst Motor aus ,Zündschlüssel ziehen und Motor neustart behob das Problem. Hatte dieses Problem auch schon mal jemand anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin79

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo Otacon,
dieses Problem hab ich gestern auf einer Suche in den Foren tatsächlich schon mal gelesen. Die "Lösung" des Problems war genau dieselbe, wie in der Frage beschrieben, nämlich Zündschlüssel raus und Motor neu starten. Ein anderer User meinte, dass öfteres Drücken der Taste Mode auch zum Erfolg geführt hat. Und der dritte User hat sein Auto in die Werkstatt geschickt...
 

Otacon

Beiträge
276
Reaktionen
22
Ah okay. Vielen dank. Dann werde ich das einfach mal weiter beobachten.
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Otacon
Es kann auch durchaus sein, dass die Headunit den Screen mit den Fahrprofilen einfach nicht anzeigt und der Modus trotzdem geändert wird. Ich würde das mal beobachten. Klingt für mich nach der klassischen Software-Macke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Bedeutung eines Symboles

So Leute jetzt weiß ich nicht mehr weiter, bei mir erscheint im car Menü immer links oben ein kleines Auto mit nem Zahnrad oder ähnlich. Ich dachte immer das sei ein Hinweis auf den Eintrag des kaputten Start stop System. Jetzt ist das Auto repariert, keine Einträge, aber dieses Symbol kommt immer noch. Es ist mal da und dann mal wieder weg. Weiß da jemand weiter? Betriebsanleitung gibt keine Auskunft.
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
AW: Bedeutung eines Symboles

Ist das nicht die Anzeige des Fahrmodis? Sport, Eco, Normal, etc?
 

184DSG

Beiträge
91
Reaktionen
8
AW: Bedeutung eines Symboles

Ist ein Symbol für das jeweils gewählte Fahrprofil.
 
lippi

lippi

Beiträge
232
Reaktionen
37
AW: Bedeutung eines Symboles

Mach doch mal nen Bild.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
AW: Bedeutung eines Symboles

Ah das kann natürlich sein, aber warum ist das nicht dauerhaft da? Ich bin immer auf individuell, weil alles auf normal, aber turbeleuchtung auf rot. Werd da mal schauen ob sich das Symbol ändert wenn ich mal Sport oder normal anwähle.

DANKE
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
AW: Bedeutung eines Symboles

Das kleine Auto ist definitv das Zeichen für den aktuell gewählten fahrmodus.
 
Enrixo

Enrixo

Beiträge
142
Reaktionen
11
AW: Bedeutung eines Symboles

Man kann im Individual Mode die Türbeleuchtungsfarbe einzeln ändern?
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
AW: Bedeutung eines Symboles

Ja beim mj 16 schon da gibt's noch mehr zum einstellen was vorher nicht ging. Da kann man die auch so hell stellen das es fast schon zu viel ist. Ecotrainer ist auch witzig.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
332
AW: Bedeutung eines Symboles

Enrixo MJ15 auch
 
Edvonschleck

Edvonschleck

Beiträge
288
Reaktionen
27
Ich bei meinem MJ15 nicht... Bzw wüsst ich nicht wo:)
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
332
Evtl nur bei Navi Plus?
 
Thema:

Fahrprofileinstellung im Leon 5f

Fahrprofileinstellung im Leon 5f - Ähnliche Themen

  • Suche Ersatzteil Leon 2.0 tsi Front

    Suche Ersatzteil Leon 2.0 tsi Front: Schönen Samstag wünsch ich euch. Ich habe einen 2.0 tsi 140kw als Fr und einen kleinen Schaden an der Front evtl durch einen Steinschlag. Das...
  • Spiegel Problem beim Rückwärtsfahren

    Spiegel Problem beim Rückwärtsfahren: Moin Moin Liebe Community, ich habe einen 12/2019 Cupra R ST und im Menü die Spiegel Bordstein Absenkung aktiviert aber anstatt zum Boden zu...
  • DSG Sound Leon Cupra ST OPF

    DSG Sound Leon Cupra ST OPF: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Wochen meinen neuen Leon ST Cupra 4Drive DSG (MJ 2019) mit (Leider) OPF. Er hat jetzt 1400km runter und abgesehen...
  • [ST] Radspoiler

    [ST] Radspoiler: Hallo, könnte mir vielleicht jemand eine Einbauanleitung für Radspoiler vom Leon 5f zukommen lassen oder mir sagen wie ich die Dinger anbaue und...
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Ersatzteil Leon 2.0 tsi Front

    Suche Ersatzteil Leon 2.0 tsi Front: Schönen Samstag wünsch ich euch. Ich habe einen 2.0 tsi 140kw als Fr und einen kleinen Schaden an der Front evtl durch einen Steinschlag. Das...
  • Spiegel Problem beim Rückwärtsfahren

    Spiegel Problem beim Rückwärtsfahren: Moin Moin Liebe Community, ich habe einen 12/2019 Cupra R ST und im Menü die Spiegel Bordstein Absenkung aktiviert aber anstatt zum Boden zu...
  • DSG Sound Leon Cupra ST OPF

    DSG Sound Leon Cupra ST OPF: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Wochen meinen neuen Leon ST Cupra 4Drive DSG (MJ 2019) mit (Leider) OPF. Er hat jetzt 1400km runter und abgesehen...
  • [ST] Radspoiler

    [ST] Radspoiler: Hallo, könnte mir vielleicht jemand eine Einbauanleitung für Radspoiler vom Leon 5f zukommen lassen oder mir sagen wie ich die Dinger anbaue und...
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • Schlagworte

    seat eco trainer anleitung

    ,

    seat leon f5 oelabstreifringen geändert ab wann?