Fahrkomfort + Höherlegung für Osteuropa

Diskutiere Fahrkomfort + Höherlegung für Osteuropa im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, die Suchfunktion habe ich bemüht, jedoch ältere und nicht zutreffende Threats gefunden. Darum hier meine Bitte um eure Unterstützung...
  • Fahrkomfort + Höherlegung für Osteuropa Beitrag #1

leoneser

Reaktionen
0
Hallo,

die Suchfunktion habe ich bemüht, jedoch ältere und nicht zutreffende Threats gefunden. Darum hier meine Bitte um eure Unterstützung.

Seat Leon TFSI 7593 ABA

Ich möchte gerne eine Osteuropa Reise machen und dafür nicht extra einen Lada Niva kaufen müssen. Ich habe jedoch das serienmäßige Sportfahrwerk im TFSI. Für die Straßen und Wega die ich u.a. in Rumänien antreffe ist dies jedoch nicht geeignet. Meinen Seat Händler habe ich bereits befragt. Auskunft: Da können wir Nichts machen.

Habt ihr ne Idee, wie ich meinen Leon temporär höher und komfortabler bekomme, damit er auch schlechtere Wege ohne Schaden packt?

Ich habe auch schon bei Bilstein (B18 PSS10) geschaut, aber die schreiben nur über tiefer legen und ich kenn mich nicht aus.
Eine andere Reifen - Felge Kombination wäre sicherlich auch angebracht.
Freu mich schon auf eure Anregungen.

vielen Dank ?(.

• Fahrkomfort + Höherlegung für Osteuropa Beitrag #2
Schau mal bei Weitec.
Die haben ein Spring Distance Kit im Angebot.
Damit kommt er vorne und hinten je 20mm höher. Kostet für vorn 99€ und für hinten 49€.

Alternativ aber auch teurer:
Auch inkl. TÜV bis 48mm pro Achse. :nene:

• Fahrkomfort + Höherlegung für Osteuropa Beitrag #3
Hallo und Danke @ Flieger-Baby für den schnellen und konkreten Hinweis. Ich habe die Links nicht ohne deine Hilfe gefunden. Damit wäre die Bodenfreiheit mal gegeben. Sollte das ausreichen oder könnte ich den Komfort noch durch Stoßdämpfer/Feder Kombi verbessern? Die verbauten sind ja inzwischen eh schon 6 Jahre alt, könnten also auch gewechselt/erneuert werden.
Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung, bei der man das Fahrwerk hoch und runterfahren kann. Hochgefahren auf Wolken schwebt und runtergefahren die Vorteile der aktuellen Tieferlegung für Asphalt nutzen kann?

Bin gespannt.
Thx. @ Flieger-baby

• Fahrkomfort + Höherlegung für Osteuropa Beitrag #4
dann würde ich dir ein airride empfehlen

• Fahrkomfort + Höherlegung für Osteuropa Beitrag #5
Sind die Straßen in Rumänien wirklich sooo schlecht, dass man eine Höherlegung benötigt? Falls dus machst, würd ich gerne Fotos sehen! :D

• Fahrkomfort + Höherlegung für Osteuropa Beitrag #6
Danke Mulles für den Hinweis.
@ chings vielleicht bin ich auch überempfindlich, aber die haben dort teilweise unbefestigte Straßen ohne Asphalt. Ich werde mich einfach mal mit ein paar Fahrwerks Fachleuten in Verbindung setzten.

• Fahrkomfort + Höherlegung für Osteuropa Beitrag #7
Ich würde gar nichts tun, nur eben vorsichtiger fahren.
Wenn überhaupt, dann würde ich 16"-Stahlräder aufziehen. Alles andere wird sowieso geklaut.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten höher zu kommen. Spring Distance Kits sind doof, dafür muss
man ja die Feder lösen und dann kann man sie gleich wechseln, bspw. gegen das Schlechtwe-
gefahrwerke aus einen Golf oder A3. Es gibt auch originale Distanzen vom Audi TT, aber die
sind ebenfalls doof einzubauen. Das ist eher eine dauerhafte Lösung. Die hier:

Viel leichter kann man diese Dinger einsetzen:

http://www.ebay.de/itm/300435827726

Es reicht dafür das Auto anzuheben.

Thema:

Fahrkomfort + Höherlegung für Osteuropa

Oben