Fahrkomfort bei -30mm

Diskutiere Fahrkomfort bei -30mm im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich überlege meinen Leon 30mm tiefer zu legen, nun wollte ich firstvon euch wissen wie sich der Fahrkomfort verändert. Schließlich ist der Leon...
dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Ich überlege meinen Leon 30mm tiefer zu legen, nun wollte ich
von euch wissen wie sich der Fahrkomfort verändert. Schließlich ist der Leon schon etwas härter als mein Alter. Auf ein zu hartes Auto hab ich nun keine Lust, aber optisch fänd ichs gut.

03.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrkomfort bei -30mm . Dort wird jeder fündig!

P.A.N.I.

Reaktionen
0
Servus,
dann ist wahrscheinlich davon auszugehen das Deinen Leon 30mm mittels Fahrwerksfedern tieferlegen willst!?
Ich selbst habe 35er von H&R verbaut und finde es völlig ausreichend.
Sportlich straff, aber nicht zu hart.

Härte ist relativ;)

In der Suche finden sich so manche "erfahrungsberichte"

Greetz Pani

total_leon

total_leon

Reaktionen
0
also ich hab in meinem 1.6er auch Federn von Eibach mit 30mm drin. Er ist dadurch spürbar straffer geworden, aber von hart kann man noch lange nicht reden. Fahrkomfort ist absolut ausreichend.
Mittlerweile bin ich allerdings am überlegen ob ich mir das Cup-Kit von H&R hole, damit er noch etwas tiefer kommt ...

gruß total_leon

EddiStiletti

Gast
ja ich hab auch federn drin. von kw 35mm. also zu hart ist der auf keinen fall. ist noch wunderbar zu fahren!!! von mir aus könnte er eher noch ne ecke härter sein...

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Kann jemand was zu 30er weitec federn sagen?

Fire

Reaktionen
0
Ich hab auch die 35er H&R Federn drin... Hab kaum Unterschied zum original Fahrwerk gemerkt!

Kali1

Reaktionen
0
Statt Weitec würde ich mir lieber gleich welche von H&R oder von Eibach holen.

Ich habe mir die H&R mit 35mm geholt und bin voll zufrieden damit. Man merkt dass das Auto wesentlich straffer aber nicht unangenehm hart auf der Straße liegt. Zudem sieht es deutlich sportlicher und besser aus.;) :D

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
weils billiger schrott ist. kaufst ja auch nicht aldi bier, oder?

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Das sind Erfahrungswerte?

Gialli

Reaktionen
0
Also, ich werde mir morgen auch die H&R für meinen R bestellen....Hatte zuerst noch Apex im Visier, aber die vielen User haben mich mit H&R überzeugt und deswegen;)

Kali1

Reaktionen
0
Ich habe bisher von Weitec immer wieder mal nicht was gar so gutes gelesen von anderen Usern. Selber kann ich aber dazu nichts sagen weil ich sie selber noch nicht gefahren habe.;)

H&R ist halt einfach auf dem Gebiet Markenware und wegen 40 Euro oder so würde ich nicht unbedingt an solchen Geschichten wie Fahrwerk etc. sparen.;)

Aber selbstverständlich kannst Du ja mal Weitec ausprobieren und hier mal nen Beitrag reinstellen wie Du diese findest.

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Naja, die Weitec würden in der Werkstatt auch mit 110-120 euro zu Buche schlagen,also nicht wirklich günstiger... Aber danke für die Anregungen, vielleicht findet sich ja jemand aus dem Raum Leipzig der mich mal in seinem 30mm tiefergelegten Leon mitnimmt. Würd es gern vorher testen.

Eispirat

Reaktionen
0
Was kosten denn die H&R?
Und was kostet der Einbau?
Möchte meinen nämlich auch etwas tieferlegen, hab aber null Peilung von der Sache?(

EddiStiletti

Gast
kommt natürlich auf die werkstatt an:
h&r federn ~100€
einbau ~100-150€
und dann noch die eintragung

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Naja, die Weitec würden in der Werkstatt auch mit 110-120 euro zu Buche schlagen,also nicht wirklich günstiger... Aber danke für die Anregungen, vielleicht findet sich ja jemand aus dem Raum Leipzig der mich mal in seinem 30mm tiefergelegten Leon mitnimmt. Würd es gern vorher testen.
hehe viel Spaß beim Suchen
Leipzig is im leon land noch tote Hose
bin wahrscheinlch der einzige der in nächster >Zeit vor hat sein leon etwas tiefer zu legen aber bei mir isses mit ein richtigen Fahrwerk

Gialli

Reaktionen
0
@alle Cupra R Fahrer

Bin fast am verzweifeln, denn jeder erzählt mir was anderes....Möchte meinen R etwas tiefer legen durch H&R Federn, war auch kurz vor dem Bestellen, aber jezt sagen welche dass mein R durch die 35mm von H&R nicht tiifer kommt, da er von Serie aus schon tiefer ist....Meine Frage an euch wäre, ob jemand die 35mm von H&R an einem R verbaut hat und ob er runter gekommen ist??? Mann, wie ich das hasse.:nene:

SDi-Driver

Reaktionen
0
wer zu Weitec sagt es sei billig Zeug hat keine Ahnung und blubbert meistens nur irgend nen zeug nach.

hab nen Weitec Hicon TX gewinde mit 100/80 einstellung und das ist 1A. Vorher Weitec Ultra GT 60/40 auch nie Probleme mit gehabt, läuft in nem 2er weiter und der hatte auch nie Probleme.

schaut euch erstmal an was in den Weitec´s drin steckt

SDI

mobi

mobi

Reaktionen
0
@alle Cupra R Fahrer

Bin fast am verzweifeln, denn jeder erzählt mir was anderes....Möchte meinen R etwas tiefer legen durch H&R Federn, war auch kurz vor dem Bestellen, aber jezt sagen welche dass mein R durch die 35mm von H&R nicht tiifer kommt, da er von Serie aus schon tiefer ist....Meine Frage an euch wäre, ob jemand die 35mm von H&R an einem R verbaut hat und ob er runter gekommen ist??? Mann, wie ich das hasse.:nene:
Soweit ich weiß bezieht sich die angegebene Tiefe bei den Cupra R-Federn auf die Tieferlegung ausgehend vom Sportfahrwerk. D.h. er kommt auch effektiv 35mm tiefer.

Leon Power

Leon Power

Reaktionen
0
Hi:D

will ja keine werbung machen aber bei D&W gibt es im moment super angebote zu H&R fahrwerke alle - 20 %;)

Thema:

Fahrkomfort bei -30mm

Fahrkomfort bei -30mm - Ähnliche Themen

• B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm

B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm: Der linke vordere Dämpfer ist kaputt. Hab mir heute folgendes bestellt. BILSTEIN - B4 Gas Gasdruck, für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk; + Eibach...
  • 4motion stabi bei 30mm tiefer?

4motion stabi bei 30mm tiefer?: hallo liebe gemeinde, habe grad ein sehr unangenehmes telefonat mit meiner werkstatt geführt . und zwar sagt der das bei einer tieferlegung von...
  • 30mm Eibach + 34mm hinten am schleifen

30mm Eibach + 34mm hinten am schleifen: Habe 30mm Eibach Federn und insgesamt 34mm die Spur an der Hinterachse breiter. 4Peronen mit ein wenig Gepäck. Es war selbst auf der Autobahn bei...
  • Spurplatten 30mm pro Achse auch System B?

Spurplatten 30mm pro Achse auch System B?: Hallo, hab mir vor fast 2 Monaten die FK Spurplatten bei D&W bestellt. So nun bis heut ist noch nichts angekommen:angry: und deren Antwort ist...
  • tdi 30mm tieferlegen und trotzdem noch 11cm bodenfreiheit??

tdi 30mm tieferlegen und trotzdem noch 11cm bodenfreiheit??: Servus! Habe einen 90 ps tdi leon und würde den gerne tieferlegen! Problem: bin aus Österreich und da müssen 11cm bodenfreiheit eingehalten...
  • tdi 30mm tieferlegen und trotzdem noch 11cm bodenfreiheit?? - Ähnliche Themen

• B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm

B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm: Der linke vordere Dämpfer ist kaputt. Hab mir heute folgendes bestellt. BILSTEIN - B4 Gas Gasdruck, für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk; + Eibach...
  • 4motion stabi bei 30mm tiefer?

4motion stabi bei 30mm tiefer?: hallo liebe gemeinde, habe grad ein sehr unangenehmes telefonat mit meiner werkstatt geführt . und zwar sagt der das bei einer tieferlegung von...
  • 30mm Eibach + 34mm hinten am schleifen

30mm Eibach + 34mm hinten am schleifen: Habe 30mm Eibach Federn und insgesamt 34mm die Spur an der Hinterachse breiter. 4Peronen mit ein wenig Gepäck. Es war selbst auf der Autobahn bei...
  • Spurplatten 30mm pro Achse auch System B?

Spurplatten 30mm pro Achse auch System B?: Hallo, hab mir vor fast 2 Monaten die FK Spurplatten bei D&W bestellt. So nun bis heut ist noch nichts angekommen:angry: und deren Antwort ist...
  • tdi 30mm tieferlegen und trotzdem noch 11cm bodenfreiheit??

tdi 30mm tieferlegen und trotzdem noch 11cm bodenfreiheit??: Servus! Habe einen 90 ps tdi leon und würde den gerne tieferlegen! Problem: bin aus Österreich und da müssen 11cm bodenfreiheit eingehalten...