Fahrertür öffnet nicht über ZV

Diskutiere Fahrertür öffnet nicht über ZV im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Seat Leon GT Türschloss/Schlüssel Servus ich bin neu hier und stelle dann mal gleich meine Frage .. mir ist heute nach der Arbeit aufgefallen...

EcsTasy

Beiträge
3
Reaktionen
0
Seat Leon GT Türschloss/Schlüssel

Servus ich bin neu hier und stelle dann mal gleich meine Frage ..

mir ist heute nach der Arbeit aufgefallen als ich aufsperrte und meinen Rucksack auf die beifahrerseite legte
und zur Fahrertür ging und an der Schnalle zog, sich nichts rührte .. da hab ichs nochmal probiert zusperren aufsperren .. nichts ging aber nur bei der Fahrertür !
Alle anderen Türen konnte ich öffnen .. jetzt zuhause probierte ich nochmal auf einmal ging es wieder ^^
dann gleich nochmal und siehe da, wieder das gleiche dann sog ich ca. 5 mal an der Schnalle und dann ging sie auch auf ..

Kennt das Problem irgendwer und kann mir helfen bitte ?
Ärgerlich bei nem 3 Wochen alten Auto :rolleyes:

lg Daniel
 
26.09.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrertür öffnet nicht über ZV . Dort wird jeder fündig!
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
AW: Seat Leon GT Türschloss/Schlüssel

Wenn das Auto 3 Wochen alt ist würde ich mal zum Hänlder fahren zwecks Garantie;-) bevor man jetzt hier die wildestendinge von Griffbetätigung bis Türsteuergerät durchkaut^^ interessant ist dann aber was es dann wirklich genau war :eek:)

Wenn du dann so nett wärst und das uns dann mitteilst und eventuell die Erfahrung von deinem Händler (Wie problemlos war das Abwickeln etc)

Gruß
 

Ontige

Beiträge
112
Reaktionen
10
AW: Seat Leon GT Türschloss/Schlüssel

Einzeltürverriegelung?
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
AW: Seat Leon GT Türschloss/Schlüssel

@ontige
Nee, bei ihm ist es ja genau anders rum. Nur die Fahrertür geht NICHT auf, alle anderen aber.

Aber ansonsten kann ich mich dem Tipp von snake nur anschliessen, ab zum Händler bei nem 3 Wochen alten Auto. Wäre für mich gar keine andere Überlegung :nene:
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Seit kurzem zickt meine Lea rum. Wenn ich die Türen über ZV öffne, gehen alle auf, nur die Fahrertür nicht. Man hört zwar ein zurren als wenn Sie öffnen will, tut se aber nicht :( Ab und zu klappt es den mal das Sie öffnet. Muss den immer manuell öffnen. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Bin dankbar über jeden Tipp.
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Hab die beiden Themen mal zusammengeführt, da es sich ja scheinbar um ein identisches Problem handelt.
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Seit kurzem zickt meine Lea rum. Wenn ich die Türen über ZV öffne, gehen alle auf, nur die Fahrertür nicht. Man hört zwar ein zurren als wenn Sie öffnen will, tut se aber nicht :( Ab und zu klappt es den mal das Sie öffnet. Muss den immer manuell öffnen. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Bin dankbar über jeden Tipp.
Es war das Türschloß. Hat mich 35€ gebraucht gekostet und blutige Hände weil es echt ne ****** Fummelarbeit ist mit der Türverkleidung ...
 

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
@ Polly1p:

Danke für Deine Rückmeldung! Meiner hat seit paar Tagen auch die Macke, dass beim Öffnen per Fernbedienung die Fahrertür nicht entriegelt. Verschließen tut sie aber zuverlässig. War das bei Dir auch der Fall? Nicht dass es am Ende bei mir doch das Steuergerät ist... :)
 

BV_9

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin auch neu hier,

und habe folgendes, leicht komisches problem mit meinem Cupra R was eurem ähnlich erscheint:

Und zwar kann ich meine Fahrertür nicht mehr öffnen. Wenn ich mein Auto per ZV abschließe und anschließend aufschließe lässt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Alle anderen 3 Türen haben dieses problem nicht. Wenn ich nun über die Beifahrertür meine Fahrertür von innen öffne, klappt alles einwandfrei. Ich kann die tür immer wieder zuschlagen und wieder öffnen (auch von außen), ohne probleme! Wenn ich aber dann wieder über die ZV abschließe und wieder aufschließe stehe ich wieder vor dem gleichen problem. Der Schließmechanismus scheint ja vollkommen in ordnung zu sein, ich vermute das meine ZV das Türschloss von außen irgendwie nicht freigibt. Nur woran kann das liegen? Hat jemand schon erfahrung mit solch einem problem?

Was ich noch dazu sagen muss! Ich hatte meine Türverkleidung mit dem Türschloss ausgebaut, um die Türverkleidung zu dämmen. Danach hab ich jetzt das Phänomen
 

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
Klingt identisch zu dem Problem, das ich an meinem habe. Ich hab mich noch nicht eingehender damit beschäftigt, werde das aber in den nächsten Tagen mal angehen. :rolleyes:
 

BV_9

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hab das Problem gelöst!

Und zwar lag es an dem kurzen Drahtzug, der vom Schloss (in der Türpappe) am Türgriff eingeclipst wird.
Dieser muss bereits richtung Loch des ausgebauten Schlosses zeigen und darf auf keinen Fall unter Spannung eingeclipst werden! Ist dies nicht der Fall funktionert alles einwandfrei :)

Vielleicht hilft es euch auch, bis dahin guten Rutsch 8)
 

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
@ BV 9:

Prima dass es bei Dir so leicht zu lösen war. Ganz verstanden habe ich das Problem aber nicht. War der Drahtzug ausgehängt, oder wie muss man sich das vorstellen?
 

BV_9

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nein er war schlichtweg zu stramm in der dafür vorgesehenen plastiknut am türgriff eingeclipst.
 

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
Nachtrag von meiner Seite: Bei mir war`s auch das Türschloss... vermutlich ein Micro-Schalter hinüber oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrertür öffnet nicht über ZV

Fahrertür öffnet nicht über ZV - Ähnliche Themen

  • Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will

    Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will: Hallo. Ich habe einen Seat Leon gebraucht vom Händler gekauft . Dezember 2018. Das Auto ist Baujahr 2009. Ich habe jetzt das Problem das meine...
  • Türschloss Fahrertür

    Türschloss Fahrertür: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob das Türschloss für die Fahrertür identisch mit dem aus dem VW EOS ist? Hier mal ein Link: klick mich...
  • Türsteuergerät Fahrertür Version 06 Programmieren

    Türsteuergerät Fahrertür Version 06 Programmieren: Hallo Mein türsteuergerät der fahrertür ist defekt.es zieht die batterie leer Es ist die 06 version Laut seat muss dann auch das steuergerät der...
  • Schloss Fahrertür lässt sich nicht schließen

    Schloss Fahrertür lässt sich nicht schließen: Hallo, wie der Titel schon sagt, kann ich die Fahrertür nicht mehr mit dem Schlüssel aufschließen. Der Schlüssel geht rein, lässt sich aber nicht...
  • Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch

    Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch: Servus zusammen, mein Löwe ärgert mich zur zeit etwas. Nach beinahe 5 Jahren ohne Mängel ärgert er mich jetzt. Und zwar: Schließe ich mit dem...
  • Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch - Ähnliche Themen

  • Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will

    Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will: Hallo. Ich habe einen Seat Leon gebraucht vom Händler gekauft . Dezember 2018. Das Auto ist Baujahr 2009. Ich habe jetzt das Problem das meine...
  • Türschloss Fahrertür

    Türschloss Fahrertür: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob das Türschloss für die Fahrertür identisch mit dem aus dem VW EOS ist? Hier mal ein Link: klick mich...
  • Türsteuergerät Fahrertür Version 06 Programmieren

    Türsteuergerät Fahrertür Version 06 Programmieren: Hallo Mein türsteuergerät der fahrertür ist defekt.es zieht die batterie leer Es ist die 06 version Laut seat muss dann auch das steuergerät der...
  • Schloss Fahrertür lässt sich nicht schließen

    Schloss Fahrertür lässt sich nicht schließen: Hallo, wie der Titel schon sagt, kann ich die Fahrertür nicht mehr mit dem Schlüssel aufschließen. Der Schlüssel geht rein, lässt sich aber nicht...
  • Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch

    Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch: Servus zusammen, mein Löwe ärgert mich zur zeit etwas. Nach beinahe 5 Jahren ohne Mängel ärgert er mich jetzt. Und zwar: Schließe ich mit dem...
  • Schlagworte

    fahrertür seat leon lässt sich nicht über fernbedienung öffnen

    ,

    fahrertür öffnet nicht zv

    ,

    Seat leon Fahrertür lässt sich mit Fernbedienung nicht öffnen

    ,
    seat leon zentralverriegelung nur fahrertür