Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen

Diskutiere Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Meine Fahrertür öffnet seit heute nur noch von aussen, wenn ich von innen am Griff ziehe, passiert überhaupt nichts. Außer firstein...

bapho84

Clubmember
Reaktionen
0
Hi,

Meine Fahrertür öffnet seit heute nur noch von aussen, wenn ich von innen am Griff ziehe, passiert überhaupt nichts. Außer
ein klapperndes Geräusch wenn ich die Tür zumache.
Ich hab irgendwie den Verdacht das der Bowdenzug fritte bzw lose ist.

Reicht es wenn ich die Stoff / Lederverkleidung abnehme und gucke ob ich da selber was machen kann oder muss die ganze Verkleidung runter ? Hatte schonmal jemand so ein Problem ?
Google und Forumsuche war nicht wirklich ergiebig.

Gruß & Danke

Zuletzt bearbeitet:
23.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen . Dort wird jeder fündig!

arras011

Reaktionen
17
Ich kenn mich zwar mit dem 1P nicht aus, nur mit dem 1M, aber versuch mal den Griff innen zu demontieren,
und dann am Bowdenzug zu ziehen, ob er noch Verbindung mit dem Schloß hat.

bapho84

Clubmember
Reaktionen
0
Dafür muss soweit ich weiß die Verkleidung runter. Ich bin heute noch jede Menge gefahren und habe dabei festgestellt, das es bei Bodenwellen oder einer schnellen Fahrt um die Kurve aus der Tür klappert. Das hört sich an, als ob irgendwas nicht richtig fest ist, war vorher jedenfalls nicht vorhanden.

arras011

Reaktionen
17
Neee, es geht erst mal nur um den Griff, in dem der Bowdenzug eingehängt ist.
Das müsste ohne Verkleidung wegmachen gehen.

bapho84

Clubmember
Reaktionen
0
Der freundliche Seat Händler hats gerichtet. Seilzug abgesprungen. Fühlt sich wieder top an :) Vorher musste ich den Griff fast bis Anschlag ziehen.

Thema:

Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen

Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen - Ähnliche Themen

• Fragen zur Fahrertüre

Fragen zur Fahrertüre: Hallo, weiß jemand von euch mit wie viel kg man die Fahrertüre, bei maximaler Öffnung, im Bereich des Innentürgriffes belasten darf? War heute...
  • Sensor in Schloss der Fahrertür defekt?

Sensor in Schloss der Fahrertür defekt?: Hallo, bei meinen Seat Leon 1P hatte ich gestern während der Fahrt mehrmals das Problem, dass die Fahrertür offen ist - war aber zu... Ich habe...
  • Steckerbelegung/Kabelbelegung Fahrertür 1P1

Steckerbelegung/Kabelbelegung Fahrertür 1P1: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich musste meine Fahrertür lackieren lassen. Der Lackierer meines Vertrauens hat zwar super Arbeit...
  • fahrertuer schliesst nicht

fahrertuer schliesst nicht: Habe das schloss der fahrertuer im leon 1p ausgebaut.nun wieder eingebaut und alle tueren gehen auf und zu.nur die fahrertuer bleibt immer...
  • Fahrertüre im unteren Bereich nicht bündig mit Kotflügel.

Fahrertüre im unteren Bereich nicht bündig mit Kotflügel.: Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass die Fahrertüre im unteren Bereich (Scharnierbereich) zu weit innen steht. (Ca. 3mm). Dadurch schrammt die...